Zurück zur Taverne

2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Moai » 25. Dezember 2022, 21:15

Ansonsten noch zur Info: Zur Zeit fehlen uns noch 5 Furcht zur nächsten Furchtkarte.
2 Furcht würde ich über die "Verfolgungsjagd" machen und mindestens wohl 2 Furcht durch den "Pakt" (wenn wir einfach nur als Beispiel das Dorf in C4 zerstören und den Entdecker verschieben)
Btw: mittlerweile muss ich schon sagen, gerade dass Entdecker mehr verschoben als zerstört werden, macht Russland schon sehr nervig. Und dass dazu dann noch das +1 Schaden kommt, ist mehr als übel. ;)

Hallo Galaphil
Hättest du diese Runde noch die Möglichkeit, das "Leichentuch" auf den Entdecker in den Bergen F4 zu spielen (inkl. dem Verschieben einer Präsenz vorher?)
Nach momentanem Stand kann ich in diesen Bergen nichts unternehmen (sofern bei den neuen Fähigkeiten nichts kommt, was ich gebrauchen kann). Und sollte der Entdecker dort irgendwann zu Wüten anfangen und es zu einer Ödnis-Ausbreitung kommen, bin ich in meinen Gebieten recht aufgeschmissen.
Zum "Pakt": Mir persönlich ist es fast egal, wer ihn in Anspruch nimmt. Theoretisch könnte ich ihn selber gut gebrauchen. Aber wenn wir eins eurer Gebiet damit invasorenfrei bekommen, soll es mir recht sein. Meinen Dschungel bekomme ich durch die "Verfolgungsjagd" (die ich jetzt auf F5 spielen werde, nicht auf F2) invasorenfrei.

LG Moai
Moai

Beitragvon Galaphil » 25. Dezember 2022, 21:17

Phoenixpower hat geschrieben:
Galaphil hat geschrieben:Also falls Phoenixpower nichts dagegen hat, bitte ich die Reißzähne um eine gemeinsame Jagd in die Berge C7.

Heißt das, du brauchst da Dahan? Falls ja, könnte ich dir 2 bieten...

Jein. Also wenn du mir zwei Dahan hineinschiebst, dann könnte ich natürlich das Bauen komplett verhindern, auch wenn ich dadurch eine Energie weniger bekomme.
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 25. Dezember 2022, 21:23

#Trollerei: Die Wahrscheinlichkeit berechnet sich über die Gegenwahrscheinlichkeit, dass diese Karten nicht kommen, und wird dann von 1 abgezogen. ;)

#Moai: Hm, dein Beitrag war doch vorhin länger? Hast du da die Hälfte rausgekürzt?

Also wenn mir PP noch zwei Dahan in die Berge C7 schiebt, dann würde ich wohl auf eine Energie verzichten und die Berge leerräumen. Kommt das deinem Wunsch nahe?
Ansonsten kümmere ich mich eventuell noch um deine Berge, aber ehrlich, die eine oder andere Ödnis wird sich sowieso nicht verhindern lassen, und ja, Russland ist wirklich lästig. Sagten wir doch. ;)
Ich mache übrigens auf jeden Fall noch vier Furcht die Runde.
Galaphil

Beitragvon Moai » 25. Dezember 2022, 21:28

Galaphil hat geschrieben:#Moai: Hm, dein Beitrag war doch vorhin länger? Hast du da die Hälfte rausgekürzt?

Ja, habe mich spontan anders entschieden, als ich einen deiner letzten Beiträge gelesen habe.
Ich gebe dir recht, Ödnis wird sich wohl auf lange Sicht nicht verhindern lassen, da wir dieses Mal einen Entdecker beim Wüten nicht alleine stehen lassen können und wir es irgendwann wohl nicht mehr schaffen werden, uns um alle zu kümmern. Aber ich wollte in diesem Fall gerne eine Ausbreitung vermeiden.

LG Moai
Moai

Beitragvon Trollerei » 25. Dezember 2022, 21:34

Galaphil hat geschrieben:#Trollerei: Die Wahrscheinlichkeit berechnet sich über die Gegenwahrscheinlichkeit, dass diese Karten nicht kommen, und wird dann von 1 abgezogen. ;)

#Moai: Hm, dein Beitrag war doch vorhin länger? Hast du da die Hälfte rausgekürzt?

Also wenn mir PP noch zwei Dahan in die Berge C7 schiebt, dann würde ich wohl auf eine Energie verzichten und die Berge leerräumen. Kommt das deinem Wunsch nahe?
Ansonsten kümmere ich mich eventuell noch um deine Berge, aber ehrlich, die eine oder andere Ödnis wird sich sowieso nicht verhindern lassen, und ja, Russland ist wirklich lästig. Sagten wir doch. ;)
Ich mache übrigens auf jeden Fall noch vier Furcht die Runde.

Oh. Stimmt. Das ist ja "ohne zurücklegen", wie unserer 8. Klasse Mathematiklehrer immer gesagt hat :lol:
Wie gesagt ist die Wahrscheinlichkeit ja aber ziemlich egal.
Trollerei

Beitragvon Moai » 25. Dezember 2022, 21:40

#Trollerei: Von dir fehlt noch die Angabe, wohin du die zweite Ödnis setzen möchtest.
Entweder in den Dschungel E3 oder in die Wüste E6. Die Berge E5 würde ich mal ausschließen, weil dort eine Präsenz von dir liegt (beim Dschungel E7 genauso).

LG Moai
Moai

Beitragvon Galaphil » 25. Dezember 2022, 21:44

Ich ändere meinen Beitrag dann, wenn ich PPs genauen Input bekomme, welche beiden Dahan er mir verschiebt, und ich würde dann auch einen Dahan weniger in die Berge versammeln, sondern anschließend wieder rausholen (ich brauche aber unbedingt den Todeshauch dort, um eine Präsenz auch in den Sumpf wieder zurückzubekommen).
Und wenn es dir so wichtig ist, Moai, dann verspreche ich dir, dass ich mich auch um deinen Berg F4 kümmere, dass dort kein Ausbruch stattfindet. Wenn ich dank PP/Stimme die Berge C7 komplett leer räume, dann hab ich ja noch eine Option frei.

Ich schau noch mal: 1 Furcht generiert dann das Verschieben des Entdeckers aus C7. 1 Furcht das Zerstören des Dorfes in C7. Je 1 Furcht für die beschädigte Stadt in A8 und das beschädigte Dorf in C8. Gesamt 4 Furcht am Ende der Runde.

Moai hat geschrieben:Ansonsten noch zur Info: Zur Zeit fehlen uns noch 5 Furcht zur nächsten Furchtkarte.

Hallo Galaphil
Hättest du diese Runde noch die Möglichkeit, das "Leichentuch" auf den Entdecker in den Bergen F4 zu spielen (inkl. dem Verschieben einer Präsenz vorher?)
Nach momentanem Stand kann ich in diesen Bergen nichts unternehmen (sofern bei den neuen Fähigkeiten nichts kommt, was ich gebrauchen kann). Und sollte der Entdecker dort irgendwann zu Wüten anfangen und es zu einer Ödnis-Ausbreitung kommen, bin ich in meinen Gebieten recht aufgeschmissen.
LG Moai

4 Furcht mache ich, wie geschrieben.

Ja, ich kann verhindern, dass in deinem Berg F4 gewütet wird, den Entdecker lass ich aber mal stehen, wenn dort ein Dorf mit Schaden steht, dann bringt mir das mehr und das Wüten lässt sich dann auch verhindern. Dadurch, dass in meinen Gebirgen jetzt keine Invasoren mehr stehen, und ich schon in Fließweite zu deinem Gebirge stehe, würde ich in der Wütenrunde verhindern, dass dort gewütet wird.
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 25. Dezember 2022, 23:26

Galaphil hat geschrieben:Ich ändere meinen Beitrag dann, wenn ich PPs genauen Input bekomme, welche beiden Dahan er mir verschiebt
Da nehme ich die, die nicht gebraucht werden. Ich habe zwei Mal Luft und zwei Mal Licht, das heißt ich könnte sowohl die Dahan aus den Bergen C3 holen, als auch die als auch die aus Moais 1 oder 6

@Reißzähne/@Nebel: Ist irgend einer dieser Dahan schon verplant?
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 25. Dezember 2022, 23:42

Phoenixpower hat geschrieben:
Galaphil hat geschrieben:Ich ändere meinen Beitrag dann, wenn ich PPs genauen Input bekomme, welche beiden Dahan er mir verschiebt
Da nehme ich die, die nicht gebraucht werden. Ich habe zwei Mal Luft und zwei Mal Licht, das heißt ich könnte sowohl die Dahan aus den Bergen C3 holen, als auch die als auch die aus Moais 1 oder 6

@Reißzähne/@Nebel: Ist irgend einer dieser Dahan schon verplant?

Dann bitte die Dahan aus C3! In der langsamen Phase, bitte.

Frage an die Stimme des Donners: machst du jetzt den großen Zerstörer auf A8? Ich sauge den sonst langsam leer (für die Kosten einer Ödnis, außer du kannst verteidigen)

#Moai: Wenn du aus F5 einen einzelnen Entdecker verschiebst, dann bitte nicht in eine Wüste, sondern in deine Berge F4! Ich zerstöre dort in der nächsten langsamen Phase nämlich alle Entdecker bis auf einen (also bitte nicht vor dem Wüten 3 oder mehr Entdecker hinein, danach aber gerne.)
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 26. Dezember 2022, 07:23

Okay, ich überarbeite den Plan für die langsame Phase :)

Galaphil hat geschrieben:Frage an die Stimme des Donners: machst du jetzt den großen Zerstörer auf A8? Ich sauge den sonst langsam leer (für die Kosten einer Ödnis, außer du kannst verteidigen)

Könnte ich, aber erst übernächste Runde...
Auch bei mir käme also eine Ödnis dazu... Du kannst natürlich davor das Gebiet aussaugen, dann kann ich meine Manifestation auf ein anderes Gebiet spielen. Tust du das nicht, manifestiere ich mich in diesem Dschungel...

Mit dem donnernden Gebrüll bewege ich meine Dahan an der Küste entlang, aus A2 nach A1.

Galaphil hat geschrieben:Wenn die Stimme des Donners will, kann ich hier eine Präsenz oder eine Heilige Stätte von ihr nach A8 versammeln. Bringt 2 weitere Furcht.

Ist das versammeln für die Furcht notwendig? Falls nein, wäre ich nur ungern in einem Gebiet, in das Ödnis kommt ;)

Kann mir noch Mal kurz wer mit meiner Erinnerung helfen: Wie ist der Dahan aus der A6 in die A5 gekommen?

LG von der Stimme
Phoenixpower

VorherigeNächste