Zurück zur Taverne

Monate der Zitate – Antworten

Re: Monate der Zitate – Antworten

Beitragvon Echo » 4. März 2021, 12:24

@BBB
Danke für die kleine Rückmeldung! :) Bei vielen Zitaten ist nunmal leider schwierig, sie nach vorne oder hinten textlich zu verlängern, ohne sofort Gesprächspartner, Handlungsort oder Quelle zu verraten... Und ein nicht gelöstes Rätsel am nächsten Tag nochmals zu stellen, gefällt mir auch nicht vollumfänglich...

Ich könnte mir aber vorstellen, bei etwas schwierigeren Zitaten vllt bereits im Vorfeld oder im Laufe des Tages, wenn ich merke, dass selbst die am eifrigsten Suchenden die Lösung nicht finden, Tipps in den Frage-Thread zu stellen :P
Echo

Beitragvon Echo » 4. März 2021, 12:25

Und angesichts der allgemeinen Ratlosigkeit bezüglich des gestrigen Zitates habe ich einen Tipp hochgeladen! ;)
Echo

Beitragvon Schlafende Katze » 4. März 2021, 12:55

Nach deinem Tipp war meine erste Idee Phlegon, Tapta und Melkart, die Chada und Bragor getroffen haben.

Wären in der ersten Betrachtung die beiden jungen Bewahrer. Und Melkart als Oberster Bewahrer verläuft sich natürlich nicht :P

Aber das passt leider nicht, da im entsprechenden Comic an dieser Stelle keine wörtliche Rede auftaucht...
Schlafende Katze

Beitragvon Towa » 4. März 2021, 13:24

Danke für den Tipp! ;)
Es ist der Siantari-Storytext (hier)!
Towa

Beitragvon Echo » 4. März 2021, 14:06

@Towa
Naja, so nicht ganz richtig ;)
Wenn du überprüfen möchtest, ob du die Frage richtig beantwortet hast, dann nutze die "Einsetz-Probe": dazu einfach deine Antwort: der Siantari-Storytext in [...] einsetzen, durchlesen und sich dann freuen oder ärgern (oder die Augenverdrehen) ;)

Im LdK liest Melkart im Schwarzen Archiv ja auch einen Teil der Spielregeln, daher scheint mir deine Antwort durchaus möglich. Wenn der Siantari-Storytext dann auch noch fröhlich gesinnt ist und sich durchlesen lässt, könnten die Anwesenden möglicherweise mit dem neu erfahrenem Wissen den Lauf der Geschichte ändern. Andererseits bestehen natürlich auch die Möglichkeiten, dass nach bekannter Theorie über Zeitreisen die Gegenwart Summe aller Änderungen in der Vergangenheit ist (M1) oder dass die Anwesenden In-Universe-Figuren den abstrakten Text in seinem Inhalt nicht begreifen können (M2) (so ja auch bei Melkart im LdK).
Nach M1 könnte es aber sein, dass die Geschichte, die in diesem Storytext erzählt wird, ursprünglich ganz anders verlaufen ist, nur können wir heute nicht mehr zwischen ursprünglich, geschehen Ereignissen und Änderungen in der Zeitlinie unterscheiden. :? :lol:
Echo

Beitragvon Towa » 4. März 2021, 14:28

Also meine neue Antwort: Rakurtari und gesagt hat es Sians Mutter ;)
Dann ist es auch egal, wie Zeitreisen genau ablaufen. :lol:
Towa

Beitragvon Echo » 4. März 2021, 14:43

Restlos zufrieden :D
Echo

Beitragvon Echo » 4. März 2021, 20:59

Towa hat das Zitat nach einem kleinen Tipp gefunden! Geredet wird hier über das Erscheinen von Rakurtari, gesprochen von Sian(tari)s Mutter im ST "Siantari"(hier)!

Das Bonus-Rätsel wusste BBB als Erster! Hier ist Marun, die Tapfere im ST "Marun, die Tapfere" (hier) gemeint!

Das heutige Zitat und ein Bonus-Rätsel sind oben!
Echo

Beitragvon Towa » 4. März 2021, 21:01

Zitat: Nomion in L14.
Bonusrätsel: Feld 268 (Winterburg)

EDIT: Jetzt war Troll beim Bonusrätsel schneller! :evil:
Ich wusste die Feldzahl nicht aus dem Kopf und musate sie noch nachgucken! :lol:
Towa

Beitragvon TroII » 4. März 2021, 21:02

Bonusrätsel: Feld 268
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

VorherigeNächste