Zurück zur Taverne

48. Tavernenspiel: Die Pranken des Winters - Diskussion

Re: 48. Tavernenspiel: Die Pranken des Winters - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 2. April 2025, 21:32

Ich bin mir jetzt unsicher, was Aćh machen soll. Sie könnte Flaps verschicken, 410 oder 412 z.b.?

Grent könnte sich einfach blind in den Schneesturm stürzen. Meines Wissens nach gibt es nur zwei Schneeplättchen, die WP abziehen?

Aćh könnte also auch nach 413 gehen, um den Schneesturm auszunutzen?

Wie sieht's mit unserem Aćh-Spieler aus, der diese Entscheidung treffen könnte?
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 3. April 2025, 02:17

Moin
Ich versuche mich grade in die Legende reinzuarbeiten.
Wenn ich richtig gelesen habe, müssen wir bis G drei vier Schneps mit Sternchen aktivieren. Eines davon hatte Thorn auf 407 aktiviert (Stärkepunkt). Und auf 433 liegt Brennholz mit einem Sternchen. Das will sich Tenaya holen.
Benötigen wir also noch eines.
Und beim nächsten Buchstaben kommt die "Die Attacke" ins Spiel, durch die allen Anschein nach ein paar Gors und Wargors das Spielgeschehen erschweren werden.

Aćh läuft nach 413. Wenn Grent den Schneesturm auf 418 auslöst, bringt sie das der Zeltstadt näher.
Kurze Frage: Sollte die Flöte nicht wieder auf der Vorderseite liegen? Oder wurde sie an diesem Tag bereits eingesetzt?
Moai

Beitragvon JuLei » 3. April 2025, 04:54

Grent stand doch auf 431, oder? Dann verweht es ihn doch auf 426?

Die Flöte haben wir diesen Tag noch nicht benutzt
JuLei

Beitragvon Phoenixpower » 3. April 2025, 06:57

JuLei hat geschrieben:Grent stand doch auf 431, oder? Dann verweht es ihn doch auf 426?

Die Flöte haben wir diesen Tag noch nicht benutzt
Danke für's aufpassen, JuLei. Irgendwas ist bei diesem Tavernenspiel Gans komisch. Vielleicht sollte ich mir für die einzelnen Aktualisierungen mehr Zeit nehmen :lol:

Dann werde ich den Sturm von 418 wieder mit den fünf verdeckten Schneeplättchen mischen und das Plättchen mit Grent zunächst von 430 aus anschauen :roll:

Will Aćh ihren Plan dann noch ändern?

Kurz für Moai:
Wir müssen bis G 3 Schneeplättchen mit Sternchen aktivieren, dann dürfen wir „Der Zauberer“ vorlesen.
Abgesehen von der Verteidigung der Zeltstadt haben wir aktuell noch keine Ziele.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 3. April 2025, 07:04

Ja, im Nachhinein betrachtet hätte Grent gleich bis 430 laufen können - hättiwäriwari, wie man hier so schön sagt.

und schön, dass es in dem Tavernenspiel auch eine Gans gibt - wird Turr freuen, wenn er nicht das einzige Federvieh in der Kälte ist. :D
Galaphil

Beitragvon JuLei » 3. April 2025, 08:11

Phoenixpower hat geschrieben:Dann werde ich den Sturm von 418 wieder mit den fünf verdeckten Schneeplättchen mischen und das Plättchen mit Grent zunächst von 430 aus anschauen :roll:

Wir müssen das nicht unbedingt neu mischen, es würde an dem Verlauf nichts ändern.
Grent hatte sowieso vor in Richtung Zeltstadt zu gehen. Und Aćh würde bei einem weiteren Schneesturm auch nicht auf 418 verweht werden. Und auch wenn Grent jetzt nicht die Tafel auf 430 einsammeln würde, sondern Schritt für Schritt bzw. per Schneesturm über 419 Richtung Osten läuft, würde er per Fernrohr eh 418 aufdecken. Von daher ist es wirklich egal und würde es so lassen.

Phoenixpower hat geschrieben:Danke für's aufpassen, JuLei. Irgendwas ist bei diesem Tavernenspiel Gans komisch. Vielleicht sollte ich mir für die einzelnen Aktualisierungen mehr Zeit nehmen :lol:

Ich habe noch keinen SL gemacht, würde ich aber gerne mal bei einem nächsten Tavernenspiel es machen wollen. Und da werden mir bestimmt auch einige Fehler passieren. Und ich wäre über eine Kontrolle im Hintergrund auch sehr sehr dankbar.
JuLei

Beitragvon Moai » 3. April 2025, 14:41

Phoenixpower hat geschrieben:Will Aćh ihren Plan dann noch ändern?

Nein. Bleibt so, wie er ist.
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 3. April 2025, 16:56

Galaphil hat geschrieben:und schön, dass es in dem Tavernenspiel auch eine Gans gibt - wird Turr freuen, wenn er nicht das einzige Federvieh in der Kälte ist.
:lol:

JuLei hat geschrieben:Wir müssen das nicht unbedingt neu mischen, es würde an dem Verlauf nichts ändern.
Grent hatte sowieso vor in Richtung Zeltstadt zu gehen. Und Aćh würde bei einem weiteren Schneesturm auch nicht auf 418 verweht werden. Und auch wenn Grent jetzt nicht die Tafel auf 430 einsammeln würde, sondern Schritt für Schritt bzw. per Schneesturm über 419 Richtung Osten läuft, würde er per Fernrohr eh 418 aufdecken. Von daher ist es wirklich egal und würde es so lassen.
Gut, dann mische ich nicht mehr. Viele Schneeplättchen gibt es ja nicht mehr :)

JuLei hat geschrieben:Ich habe noch keinen SL gemacht, würde ich aber gerne mal bei einem nächsten Tavernenspiel es machen wollen. Und da werden mir bestimmt auch einige Fehler passieren. Und ich wäre über eine Kontrolle im Hintergrund auch sehr sehr dankbar.
Gerne. Ich hab jetzt die letzten zwei Andor-Spiele geleitet, ich kann auch mal wieder eine Pause brauchen :D

Moai hat geschrieben:
Phoenixpower hat geschrieben:Will Aćh ihren Plan dann noch ändern?

Nein. Bleibt so, wie er ist.
Gut, dann aktualisiere ich :)
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 3. April 2025, 17:46

Ich nehme mal ganz stark an, dass Thorn sich die Iquari schnappt und nach 456 geht, den kürzesten Weg Richtung Zeltstadt.
Tenaya geht auf jeden Fall nach 464, um ans andere Ufer zu gelangen.

LG Tenaya
Galaphil

Beitragvon JuLei » 3. April 2025, 20:18

Thorn geht zur Pfahlbausiedlung und überredet den Iquar mit in die Zeltstadt zukommen. Wahrscheinlich am Ende mit einem 1/2 TS.
JuLei

VorherigeNächste