Zurück zur Taverne

9. Tav.sp. Endeavor, Szenario 6 - Diskussionsstrang

Re: 9. Tav.sp. Endeavor, Szenario 6 - Diskussionsstrang

Beitragvon Galaphil » 4. Juli 2026, 10:05

Die Octopusse verstärken sich auch mit einer Sonartechnikerin, bekommen 1+2 Scheiben und haben 4 Scheiben zur Verfügung.

Johnny steuert zu den Versorgungskapseln, +1 Scheibe.
Der Captain macht ein Sonar Tiefe 4/5 (oben) an den Kapseln, die Sonartechnikerin macht ein Sonar Tiefe 3 (unten) in Spalte A.
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 4. Juli 2026, 10:46

Ups....beim Atoll ist ja weit und breit kein Publikationsfeld..oh jesses...ich glaube, ich benötige eine neue (neue) Brille....

Das zerschießt meinen Plan....dann hätte ich beim letzten Zug natürlich auch nicht getaucht :-(

Wäre es für euch okay, wenn ich meinen letzten Zug der 1. Runde korrigiere? War ja nur ein TP - allerdings mit 4 Wissen - stattdessen würde ich mit dem Captain vom Atoll zum Riff fahren und da bereits dem EM setzen.

Beim Draft des Piloten verbleibt es. Den EM verschiebe ich auf das Feld +1 Genialität. Mit dem Piloten gehts dann auch gleich vom Riff zum fernen Hafen. Nun darf ich dann auch das zweite Uboot zu Wasser lassen (am Riff) Den EM bitte auf +1 Motivation verschieben.

Mit dem Captain gehts zu den Kapseln. Dort würde ich mit der ST ein Sonar machen. Ob oben oder unten ist mir wurscht. Schön wäre die Verbindung, damit ich +1 Ansehen erhalte.

Sollte es für euch net okay sein, dann belasse ich es mit dem Tauchgang in der letzten Runde. Auch dann würde ich den Piloten anheuern und zum fernen Hafen fahren.

LG von den Argos
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 4. Juli 2026, 20:55

Von meiner Seite aus kein Problem, gerade weil wir uns ja noch am Anfang befinden. Ich habe das TP wieder in den allgemeinen Vorrat zurückgemischt und ein neues zum Atoll gelegt.
Da wir jetzt offenbar alle an den Versorgungskapseln "arbeiten" wollen, sollten wir vielleicht noch absprechen, wer welches Sonar machen bzw. welche Verbindung er nutzen möchte.
Moai

Beitragvon Galaphil » 5. Juli 2026, 04:18

Uff, unsere Riff-Ranger haben eine verwirrende Satzbildung, bei "alle steuern ihr U-Boot vom Sterbenden Riff zum Fernen Hafen" ist mir schon anders geworden... :lol:

Na ja, die Riffis beginnen. Ich möchte zuerst mit einem 3+ beginnen, je nachdem in Tiefe 4 oder 5. Das kann eben das erste oder zweite Sonar sein.
Danach machen die Riffis ihr zweites Sonar, dann die Argonauten, die wollen Ansehen, umd dann schau ich, was überbleibt, wahrscheinlich etwas in der ganz rechten Spalte. Mir wäre das Sonar dann lieber als die +2 auf Genialität.
Soweit mein Wunschkonzert.

Grüße aus der Tiefsee
Galaphil

Vorherige