Zurück zur Taverne

Entwicklung: Auffrischungs-(Fan-)Legende

Re: Entwicklung: Auffrischungs-(Fan-)Legende

Beitragvon Butterbrotbär » 27. Februar 2026, 07:04

Galaphil hat geschrieben:Lieber Butterbrotbär
Ich verstehe nicht ganz, warum es ein Problem sein soll, dass jede Heldin auf einem Händlerfeld den Zug beendet. Es gibt 3 Händlerfelder, und egal wo, irgendeins der drei Felder kann man immer erreichen.

LG Galaphil
Cardiodrone hat geschrieben:Start nach Rangzahl bei Nicht-Grundhelden und die Wege zu Brunnen und Händlern
Ja, ich hatte den Einwand von BBB auch erst nicht verstanden, aber auch nicht die Muße, alle Helden auf Machbarkeit zu prüfen.
Hoffentlich habe ich nichts falsch verstanden. :oops:
Das jede Held*in auf einem Händlerfeld den Zug beendet, ist kein Problem. Dass jede Held*in vorher einen Brunnen leeren soll, kann ein Problem sein. Da nicht alle Brunnen von allen Startfeldern aus erreichbar sind, kann die Aufgabe unerfüllbar sein, wenn alle Held*innen in derselben Region starten, z.B. im Wachsamen Wald. Oder?

Cardiodrone hat geschrieben:Also meine Erfahrung der letzten 2 Jahre mit Andor+Bonus Legenden, Reise in den Norden, Ewige Kälte und Das Ferne Land ist, dass ich keine Legende auch nur annähernd in den 60-90 Minuten, die auf der Box stehen, jemals geschafft habe
Das ist auch eher meine Erfahrung, insbesondere wenn man während dem Spiel gerne noch ein bisschen schwafelt. :P

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Entwicklung: Auffrischungs-(Fan-)Legende

Beitragvon Phoenixpower » 27. Februar 2026, 07:19

Hallo Cardiodrone,

#Zeit: Ja, Andorlegenden können mitunter länger dauern. Eine Legende in unter 1h zu schaffen, ist sehr unwahrscheinlich. Aber dann noch eine Stunde drauf schlagen für eine Regelauffrischung ist mMn zu lange

#Kampfeinführung: Du schreibst im letzten Satz, dass man auch schon kämpfen könne, bevor der Erzähler H erreicht. Das ist doch aber nicht der Fall, wenn die Kampfeinführung erst bei H kommt, oder?

#Testspiel: Leider wird meine Zeit, die ich neben den Tavernenspielen für Andor aufwende in die Entwicklung einer Fan-Legende für den Wettbewerb gehen. Ein Testspiel hier werde ich daher vermutlich eher nicht durchführen können.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Vorherige