Das ferne Land ist erschienen und das erste Update der Chronik der Andorversen für 2025 steht an!

Chronik_der_Andorversen_v25.1.pdf
(9.77 MiB) X-mal heruntergeladen
Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
– Generell wurde "Das Ferne Land" überall zu "Das ferne Land" geändert, da letzteres laut den Legendenkarten die offizielle Schreibweise ist (auch wenn natürlich hier im Forum auch in offiziellen Kommunikationen bereits beides vorkam).
– Der neue kleine Gorlot-Text wurde ergänzt, dafür die Myrk-Skizze wieder entfernt, die kaum etwas dazubrachte.
– Das ferne Land und seine Legenden wurden provisorisch ergänzt. Meine Box kam gerade rechtzeitig, um die Legenden-Rauten zu ergänzen, auch wenn ich sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht gespielt hatte. Ich befürchtete, die Chronologie von DfL eventuell noch etwas umstellen zu müssen, falls die neuen Legenden nicht alle innerhalb eines Jahres spielten, aber das scheint nun, nachdem ich die Box durchgespielt habe, kein Problem zu sein.
– Das "Unser Universum"-Titelbild geändert, von einem Foto des Spielplans zu einem "Varkurs Erwachen" Making-Of. Einerseits ist es schade, kein Bild von Micha dafür zu nutzen, andererseits passt das Zeichnen des BdL aus der Graphic Novel schon besonders gut zu einem Blick in unser Universum (weil ich gerne, soweit möglich, für jedes Universum ein passendes BdL-Bild als Titelbild nutzen will).
Des Weiteren gibt es eine grundlegende Änderung meines Workflows für dieses Projekt, auch wenn die mich viel mehr betrifft als euch: Ich habe bei Michael Menzel angefragt und nach etwas hin und her wurde mir die Erlaubnis erteilt, dieses Projekt auf Github zu migrieren:
https://butterbrotbaer.github.io
Das heißt, von nun an bin ich nicht mehr auf Overleaf und seine limitierten Dateigrößen und Kompilierzeiten angewiesen! (Dort ist mir soeben die Gratis-Pro-Version aus dem Studium abgelaufen.) Zudem muss ich mir keine Sorgen mehr machen um die limitierten Dateigrößen und den Gesamtspeicherplatz (ꟼ⋅ᴥ⋅P) unserer Taverne. Im Gegensatz zu den hier oft nach wenigen Jahren nicht mehr funktionierenden Dropbox- und Google-Drive-Links (Bergfelds Dropbox ist eine tolle Ausnahme) hält Github hoffentlich länger. Und grundsätzlich ist toll, dass ich dort nun die PDFs und Quelltexte direkt nebeneinander als Download zur Verfügung stellen kann.

Es ist aber gut möglich, dass sich beim Wechsel von der Online-Overleaf-Kompilation zur lokalen (wie hier) ein paar Sachen unerwartet geändert haben und mir noch nicht aufgefallen sind. Also, falls ihr irgendwelche fehlenden Bilder, verschobene Formatierungen, nicht funktionierende Links oder dergleichen seht, bitte einfach melden, damit ich sie korrigieren kann. Danke!
LG BBB