Geschätzte Mitstreiter*innen!
Mmmh, Deiner Grundaussage,adleraugexy, dass DfL nicht schwer ist, würde ich zustimmen.
Wie bereits gesagt, wurden alle Legenden im ersten Versuch mit Mhourl und schwerer spielen (sofern vorhanden) ohne jede Vorkenntnisse bestanden.
Doch gibt es dazu im Forum auch andere Stimmen, z.B.
Galaphil.
Es könnte daran liegen, dass sich die Spieler auf grob zwei Lager verteilen lassen:
herausfordernd spielen mit der realen Möglichkeit zu scheitern (Tarok in L5) versus
entspannt spielen mit einer hohen Wahrscheinlichkeit zu gewinnen
Kosmos könnte nach Grundspiel, StSch, RidN, AG, DZ zu den eher leichteren Varianten bei DlH und DfL übergegangen sein.
Edit: Der Kompromiss mMn wäre, das "normale" Spiel für die zweite Fraktion zu gestalten und mit einer (echten) "schwerer spielen"- Variante die erste zu bedienen.
Mein Wunsch wäre eine "harte Variante" für DfL und DlH, am besten als offizielle Version. Für DlH existiert auch jetzt noch keine Forumsversion. (Edit)
Das Wesentliche jedoch ist, ob die Geschichte stimmig ist und einen in die fernen Gestade mitnimmt. Daneben, ob sich die Legenden reibungslos spielen lassen. Und beides würde ich - wie auch andere - eindeutig mit "ja" beantworten.
DfL ist spannend, gut erzählt und -spielbar und wartet mit vielen Überraschungen und Neukreationen auf (
hier ausführlich nachlesbar).
LG Orpheus