Hallo zusammen!
Ich denke, ein bisschen Bestandspflege könnte sich KOSMOS schon leisten und etwas herausbringen, was nicht der große Gewinn sein wird, aber dennoch einen sehr sicheren Absatz hat. Die Andori, die bisher alles haben, werden sich auch eine Nord-VL kaufen, da gibt es kaum ein Risiko für den Verlag. Die Spin-Offs ziehen vielleicht Neulinge, aber stellen in meinen Augen ein größeres Risiko dar. Aber das müssen die schon selbst wissen.
Eine Kombi aus dRidN und einer Erweiterung sehe ich kritisch. Die würde ich mir nur kaufen, wenn ich bereit bin, meine RidN statt dessen herzugeben, und das weiß ich nicht, ob ich das bin.
Und auch die BiBo könnte sich als Mogelpackung erweisen: man meint, man hätte damit Grundspiel, NH und BB, aber bisher scheint es, als würden "der Vorbote des Feuers" und "Freund und Feind" fehlen, und damit Melkart, die Fluggors, die weißen EK und damit auch die besonderen Gegenstände. Für so manche Fan-Legende ein herber Verlust.
Ich hoffe weiterhin auf eine richtige Neuheit für alte Hasen, etwas, dass hier im Forum mit "Aah"s und "Oooh"s gewürdigt wird. Und als hinführung dazu ein Abenteuer Andor? Der Weg dazu wäre wenigstens schon bereitet. Mal gucken, was da kommt!
Herzliche Grüße
Kar