Es bleibt äusserst spannend!
Ich halte weiterhin an der Theorie fest, dass es bloss einen Barbarenkönig gibt, die drei Häuptlinge aus dem Angriff der Barbaren jeweils einer unterschiedlichen Sippe vorstehen und "Stamm" und "Sippe" synonymisch verwendet werden können. Dann würde es Sinn ergeben, wenn neben Fenns Büffel-Sippe eine Adler(?)-Sippe und eine Sippe eines bislang unbekannten dritten Tiers existierte. Der vierte wichtige Häuptling aus "Ein Rabe entscheidet sich" wäre demnach eine kleine Inkosistenz, welche man aber wegerklären kann, z.B. wenn die Leitung einer der Sippen von Brüdern geteilt würde oder falls es so etwas wie "Unterhäuptlinge" gäbe.
In besonders mächtige Trolle verwandelte Barbaren hätten natürlich auch etwas, das würde insbesondere einige interessante Theorien zur Entstehung der Troll-Spezies aufwerfen.
Wir wissen zumindest, dass Brandur und Harthalt in der Trollkriegen mitkämpften (z.B. erzählt Peta im Lied des Königs von Brandurs Taten und von Harthalt und dem Feuerschild hörten wir im Abenteuer Andor). Dennoch... die Trollkriege als Konflikte primär zwischen verfeindeten Trollsippen fände ich auch faszinierend.
Rudnar ist natürlich bemerkenswert... im Moment würde ich darauf setzen, dass er sich hinter dem "düsteren Gegenspieler" aus "Schatten über Cavern" oder dem "dunklen Fluch" aus "Der letzte Schatten" verbirgt.
LG BBB