Zurück zur Taverne

Es geht weiter ...

Re: Es geht weiter ...

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 5. September 2020, 17:04

@Towa: Danke!

Das Bild links könnte auch ein Troll sein....was eure Vermutung bestätigen würde.
Das Links sieht nach Callems Raubvogel Roa sein, wahrscheinlich ist es aber einfach ein normaler Vogel oder so.
Vielleicht wurden die Brüder wegen ihrem Streit von den Göttern der Barbaren zu Hautwandler verflucht.

LG AB
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Es geht weiter ...

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 5. September 2020, 20:11

:twisted: Götter... Darakinai, Terrakinai oder Noctukinai? Marekinai kann man ja ausschließen. Seltsam ist, dass sich offenbar einiges um Schatten dreht, und ich ja gerade vor dem Erscheinen des Begleitheftes die Nocturi erfunden habe... Zufälle gibt's...

LG, WW
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Es geht weiter ...

Beitragvon Butterbrotbär » 6. September 2020, 07:35

Es bleibt äusserst spannend! :P

Ich halte weiterhin an der Theorie fest, dass es bloss einen Barbarenkönig gibt, die drei Häuptlinge aus dem Angriff der Barbaren jeweils einer unterschiedlichen Sippe vorstehen und "Stamm" und "Sippe" synonymisch verwendet werden können. Dann würde es Sinn ergeben, wenn neben Fenns Büffel-Sippe eine Adler(?)-Sippe und eine Sippe eines bislang unbekannten dritten Tiers existierte. Der vierte wichtige Häuptling aus "Ein Rabe entscheidet sich" wäre demnach eine kleine Inkosistenz, welche man aber wegerklären kann, z.B. wenn die Leitung einer der Sippen von Brüdern geteilt würde oder falls es so etwas wie "Unterhäuptlinge" gäbe.

In besonders mächtige Trolle verwandelte Barbaren hätten natürlich auch etwas, das würde insbesondere einige interessante Theorien zur Entstehung der Troll-Spezies aufwerfen. :P

Wir wissen zumindest, dass Brandur und Harthalt in der Trollkriegen mitkämpften (z.B. erzählt Peta im Lied des Königs von Brandurs Taten und von Harthalt und dem Feuerschild hörten wir im Abenteuer Andor). Dennoch... die Trollkriege als Konflikte primär zwischen verfeindeten Trollsippen fände ich auch faszinierend.

Rudnar ist natürlich bemerkenswert... im Moment würde ich darauf setzen, dass er sich hinter dem "düsteren Gegenspieler" aus "Schatten über Cavern" oder dem "dunklen Fluch" aus "Der letzte Schatten" verbirgt.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Es geht weiter ...

Beitragvon Gilda » 7. September 2020, 09:03

Guten Morgen liebe Andori, es geht weiter!
Auch heute präsentieren wir euch einen weiteren Ausschnitt aus Melkarts, Phlegons und Taptas Reise.

Andor_Comic_3_Montag_neu.jpg
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2063
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Es geht weiter ...

Beitragvon Schlafende Katze » 7. September 2020, 09:22

Das ist interessant, spannend und fieß zugleich!

Zunächst interessant: bei den Yetohe gibt es auf jeden Fall diese Reittiere. Der Barbarenkönig aus dem "Angriff der Barbaren" könnte also von diesem Stamm sein.

Spannend: Die gesamte Geschichte an sich. Inkl. den Pfahlbauten. Sowas ist bisher in Andor noch nicht bekannt.

fieß: der Cliffhänger!!!!
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Es geht weiter ...

Beitragvon Echo » 7. September 2020, 09:28

Es bleibt weiter spannend! ;) Barbarenstamm und Barbarensippe ist also doch nicht das gleiche. Und ein großer See fehlt tatsächlich noch im Andoruniversum. Auch das Steppenvolk klingt interessant. Womit unsere Bewahrer es wohl zu tun bekommen? :?:
Das Echo ist neugierig auf das dritte Volk... fieser Cliffhänger!
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Es geht weiter ...

Beitragvon Phoenixpower » 7. September 2020, 09:51

Das dritte Volk lernen wir morgen kennen *gespannt schau*

Dann sehen wir nicht mehr nur Schemen, sondern die Barbaren in nah!

Ich bin gespannt :P
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2802
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Es geht weiter ...

Beitragvon Brogg » 7. September 2020, 10:24

Ich bin auch schon gespannt wie es weiter geht. Ein Barbarenvolk das in den Minen arbeitet?
Hoffentlich gibts eine Karte (wie bei Narkon).

LG Brogg
Benutzeravatar
Brogg
 
Beiträge: 656
Registriert: 6. Februar 2020, 18:59
Wohnort: Drachenberg (wenn ich nicht in der Taverne bin)

Re: Es geht weiter ...

Beitragvon TroII » 7. September 2020, 11:25

Damit scheinen nur die Yetohe beim Angriff der Barbaren nach Andor gekommen zu sein. Es gibt also einen König der Yetohe und mindestens 4 Sippen innerhalb der Yetohe. Eine davon die Yjotege-/Büffel-Sippe. Dann würde ich vermuten, dass Büffel und Adler(?) doch eher die Götter (bz. Totemtiere) und nicht die verwandelten Brüder sind.

Und ich nehme mal an, dass wir es im nächsten Comic mit dem dritten Volk zu tun bekommen. :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Es geht weiter ...

Beitragvon Kar éVarin » 7. September 2020, 16:51

Für mich sieht es ja so aus, also würde Melkarts Bericht unterbrochen werden. Trotzdem möglich, dass der dritte Stamm unseren Helden auflauert!

Bin gespannt!

@ Phoenixpower: Woher weißt du, dass es morgen weitergeht?

Gruß
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

VorherigeNächste