Die Hüterin und die Hexe

Die folgende Geschichte beginnt wenige Tage nach dem Ende der Geschichte „Vara, der Wassergeist“ von Stefanie Schmitt, siehe: https://legenden-von-andor.de/vara-der-wassergeist/
*
„Ist Vara ein Junge oder ein Mädchen? Warum isst sie nie mit uns zusammen? Hat Vara auch eine Mama?“ Und schließlich die wichtigste Frage von allen, die Janis niemals ausließ: „Wieso muss ich immer das Geschirr abwaschen? Vara könnte das doch viel besser!“
Drei Tage war es her, dass Kheela ihrem Sohn Janis davon erzählt hatte, wie vor mehreren Generationen die Beziehung zwischen ihrer Familie und Vara, dem Wassergeist, begonnen hatte. Janis war immer noch voller Fragen. Es gab hier, in der alleinstehenden Hütte am Fluss, auch wenig, womit sich der Junge sonst hätte beschäftigen können. …

>> Hier klicken zum Download.

Autor: Peter Gustav Bartschat