Die Kreaturen

Tarok und die Kreaturen
Krahal, der magische Ort der den Drachen Kraft und Energie verlieh, wurde vor vielen Hundert Jahren tief erschüttert. Die Drachen starben und nur einer von ihnen überlebte. Aus den Tiefen von Krahal krochen Geschöpfe, unsagbare Kreaturen mit zerstörerischen Kräften. Irgendwann verließen sie Krahal und scharrten sich in den Bergen und Wäldern von Andor, um für den letzten Drachen zu kämpfen und zu töten.

Es waren Gors, bösartige Geschöpfe vor denen sich Menschen und Zwerge gleichermaßen fürchteten. Ihre Arme und Beine waren mit Schuppen übersät. Ihre Hände waren zwei riesige, spitze und scharfe Hornklauen. Gebeugt und unterwürfig war ihre Haltung und sie schienen ohne Verstand auf Befehle der Drachen zu warten.

Es gab noch weitere Geschöpfe, Skrale und Wardraks. Skrale waren sehr groß und muskulös. Sie trugen riesige Schwerter in den Händen. An Armen und Beinen wurden ihre Körper durch Rüstungsteile bedeckt, um sie im Kampf zu schützen. Sie waren gefährlich, denn sie trafen eigene Entscheidungen und konnten mit Verstand einen Kampf gewinnen. Echsengleich, groß und schnell waren die Wardraks. Ihre Augen glühten wie Kohlen, bösartig und gemein. Sie waren pfeilschnell und konnten an den spitzesten Felsen emporspringen und mit ihren scharfen Krallen töten, was ihnen in die Quere kam.

Ihr Herr, der Drache der überlebt hatte, hieß Tarok. Ein riesiges Geschöpf. Monströse, messerscharfe Schuppen bedeckten den gigantischen Körper. Riesenhafte Flügel ragten aus dem Rupf und der Kopf saß auf einem schlangenartigen Hals. Blutrot und gemein blickten seine Augen. Es gab niemanden der Tarok nicht fürchtete und seit Jahrhunderten befand er sich im Grauen Gebirge und machte ein Durchschreiten der Berge unmöglich. Brandur aber stellte sich dem Drachen entgegen. Seine Willenskraft und Entschlossenheit ließen den Drachen um sein unsterbliches Leben fürchten. Er ließ Brandur und seine Freunde passieren und sendete seither seine Kreaturen aus, um ihn zu töten. Jahre später, als Tarok die Rietburg Angriff waren es nur noch die Helden von Andor, die sich ihm entgegenstellten.

Autorin: Stefanie Schmitt