Hallo Cardiodrone,
Cardiodrone hat geschrieben:Der Fakt, dass ich sie dann gemeinschaftlich spielen kann und weniger auf mein Smartphone schaue, wäre schon Motivation genug dafür.
Es gibt auch die Möglichkeit, die App gemeinschaftlich zB auf dem Fernseher zu spielen, alles mnur eine Frage der Technik. Ein entsprechendes Bild gab es mal im Bild der Woche oder auf Fb...
Neben den rechtlichen Fragen gibt es aber durchaus ein paar Unterschiede, die beachtet werden müssten.
Einige stellen keine Probleme dar, wie neue Gegenstände und Kreaturen. Feld 10 existiert in der App nicht (ist mit Feld 3 verschmolzen) und die Reihenfolge, in der die Helden den Tag beenden, bestimmt nicht nur, wer den nächsten Tag beginnt, sondern die gesamte Reihenfolge für den neuen Tag. Kram hat eine neue Sonderfähigkeit und Verbündete (Schildzwerge oä) bewegen sich 3 statt 4 Felder pro Stunde.
Außerdem müsste man in den Legenden, in denen es Nebel gibt, diesen mal komplett erkunden, um herauszufinden, was sich dort versteckt.
Komplizierter wird es dann bei einigen neuen Mechanismen, das beste Beispiel ist wohl der finale Endkampf. Auch wenn sich BBB große Mühe gegeben hat, herauszufinden, wie genau der Mechanismus funktioniert, lässt sich nur eines mit Sicherheit sagen: Die in der App dafür gegebene Beschreibung stimmt nicht mit den Tatsachen überein.
Und mir persöhnlich wäre es bei einer Analogumsetzung wichtig, endlich ein Balancing für die Spielerzahl einzuführen, dass auch funktioniert.
Und das sind jetzt nur die Punkte für die ursprüngliche App, Herz aus Eis ist noch nicht dabei...
Du siehtst, einfach abschreiben is nicht, es wäre doch deutlich mehr Aufwand. Ein Aufwand, für den gewiss viele sehr dankbar wären, den aber auch irgendwer betreiben muss...
Herzliche Grüße
Kar