Zurück zur Taverne

Legende 10 Magische Waffen

Legende 10 Magische Waffen

Beitragvon Oliver » 26. Oktober 2014, 18:41

Hallo zusammen,

aus der Spielanleitung und der passenden Legendenkarte geht dies nicht ganz eindeutig hervor:
Wenn man die drei Magischen Waffen bekommt (Hammer, Helm und Feuerschwert), kann man sie nur einmal (eine Kampfrunde) einsetzen oder mehrfach (bis zum Ende des Spiels bei jeder Kampfrunde - wenn man jedes Mal natürlich 1Ruhm bezahlt)?
Es ist ja dann möglich durch geschicktes Tauschen der Magischen Waffen, vor allem des Hammers, dass die gesamte Heldengruppe in wenigen Kämpfen auf max. Stärke kommt.

Vielen Dank und viele Grüße,
Oliver
Oliver
 
Beiträge: 1
Registriert: 26. Oktober 2014, 18:34

Re: Legende 10 Magische Waffen

Beitragvon Michael Menzel » 26. Oktober 2014, 19:21

Hallo Oliver

Ja, richtig. Du kannst die Gegenstände in jeder Kampfrunde einsetzen wenn Du jedes Mal Ruhm dafür bezahlst. Und ja, diese Waffen sind sehr stark.
Ich habe es aber so erlebt, dass das mit dem Ruhm schon echt knapp ist und die Nutzung vom Hammer schwer ist. Denn auch wenn sein Vorteil dauerhaft wirkt, sind es doch eben erst mal "nur" 2 Stärkepunkte. Der Helm oder das Schwert sind da kurzfristig wesentlich stärker.

Wie gesagt, die Waffen sind stark, aber aus meiner Erfahrung kann man sie gar nicht so oft einsetzen wie man möchte. Die Magie ist ein zweischneidiges Schwert :?


Viele Grüße
und viel Spaß im Land der Zauberei
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 825
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Legende 10 Magische Waffen

Beitragvon sachensucher » 5. April 2015, 16:21

Hallo zusammen,
kann mir jemand mit Orweyns Hammer helfen?
1) Behalte ich die beiden Stärkepunkte dauerhaft oder nur für einen Kampf?
2) Falls man sie auch über einen Kampf hinaus behält, käme man ja mit wenig Ruhm auf sehr viele Willenspunkte. Ist das so?

Legende 10 ist übrigens der Wahnsinn!!!! sehr cool!!!!! :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
sachensucher
 
Beiträge: 80
Registriert: 6. November 2014, 09:41
Wohnort: Mainz

Re: Legende 10 Magische Waffen

Beitragvon ArcLight » 5. April 2015, 16:46

Hallo sachensucher,

zu 1) Ja die SP bleiben dauerhaft.
zu 2) hab ich die Frage iwie nicht verstanden :oops: (Willenspunkte?) oder meinst du SP?

grz ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 490
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Legende 10 Magische Waffen

Beitragvon MarkusW » 5. April 2015, 19:25

Ich vermute mal, Sachensucher hat sich verschrieben und meint Stärkepunkte und somit wäre die Frage auch mit Ja zu beantworten, zumindest dann, wenn man sich den Ruhm leisten kann. Das ist quasi dann so, wie damals, als Kram noch zur Mine laufen durfte...
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Legende 10 Magische Waffen

Beitragvon sachensucher » 7. April 2015, 11:59

Danke für die Antworten!
Aber damit ist bei mir mit dem "Hammer" immer noch nicht alles geklärt... :roll:

Ein Beispiel:
Wir kämpfen gegen einen Nerax, ich gebe ein Ruhm, nutze dafür Orweyns Hammer und gewinne 2 Stärkepunkte dazu (sagen wir von 9 auf 11). Wir gewinnen den Kampf.

Danach kämpfen wir wieder gegen einen Nerax, ich gebe ein Ruhm, nutze wieder Orweyns Hammer und gewinne wieder 2 Stärkpunkte dazu (von 11 auf 13). Wir gewinnen den Kampf.

Ich tausche den Hammer mit einem anderen Helden. Wir kämpfen gegen einen Arrog.
Der andere Held gibt ein Ruhm, nutzt den Hammer und gewinnt 2 Stärkepunkte (sagen von 8 auf 10). Wir beiden nutzen unsere Stärkepunkte (13 bei mir und 10 bei dem anderen) und alles, was wir sonst so haben, und gewinnen gegen den Arrog.

Dann bekämen wir an einem Tag (3 Kämpfe in Hadria) mit Getausche und 3 Ruhm insgesamt 6 Stärkpunkte dauerhaft dazu....

Falls das so ist, bin ich platt und hammergeil....
Traum oder Wahrheit?
Benutzeravatar
sachensucher
 
Beiträge: 80
Registriert: 6. November 2014, 09:41
Wohnort: Mainz

Re: Legende 10 Magische Waffen

Beitragvon Dharwyn » 7. April 2015, 12:07

Das ist schon richtig so.

Klar ist der Hammer sehr stark dadurch, ich finde ihn persöhnlich zu stark.

Wir haben nach den Kämpfen oft eine Mischung aus Ruhm und Gold genommen, damit wir ein wenig an stärke gewinnen, so aber würde man ja nur Ruhm brauchen um mit dem Hammer zu arbeiten....

Naja, wir haben aber auch nicht den feuermagiern geholfen ;)
Benutzeravatar
Dharwyn
 
Beiträge: 469
Registriert: 13. März 2015, 16:06

Re: Legende 10 Magische Waffen

Beitragvon Mjölnir » 7. April 2015, 12:24

Naja, zum Einen braucht man erstmal den Ruhm, und zum Anderen bleibt das "G'schmäckle", wenig ruhmreich gehandelt zu haben. ;)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Legende 10 Magische Waffen

Beitragvon doro » 7. April 2015, 17:30

Wir haben Legende 10 dreimal gespielt. Den Hammer setzten wir 2x ein und eine der anderen Waffen 1x. Zu mehr hat der Ruhm nie gereicht, leider.

LG, Doro
doro
 
Beiträge: 633
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Legende 10 Magische Waffen

Beitragvon krasselan » 9. April 2015, 05:49

Also mein Ziel ist ja nicht Qurun mit 20 Ruhm entgegen zu treten, sondern ihn zu besiegen :D. Wer will schon ruhmreich untergehen?
krasselan
 
Beiträge: 73
Registriert: 23. September 2014, 04:17

Nächste

cron