Zurück zur Taverne

RidN: Boot fahren mit Heilkraut?

RidN: Boot fahren mit Heilkraut?

Beitragvon Stefan » 26. Oktober 2014, 18:01

Hallo,

eine Frage zur Reise in den Norden: Kann man das Heilkraut auch zum Bootfahren benutzen? Wir haben das getan, da es sich dabei ja um eine "Wegstrecke" handelt (also z.B. für ein 4er-Heilkraut Boot ( = 2 Weg) plus 2x Laufen, selbstverständlich am Stück, also ohne Unterbrechung).

Danke schonmal,

Viele Grüße,

Stefan
Stefan
 
Beiträge: 16
Registriert: 5. April 2014, 00:24

Re: RidN: Boot fahren mit Heilkraut?

Beitragvon Mjölnir » 26. Oktober 2014, 18:06

Hallo Stefan,

Micha wird das sicher beantworten, aber ich würde sagen, dass geht so nicht. Ein HK ermöglicht ja Schritte ohne Zeitverlust; das Bootfahren ist aber ja nicht als Schritt definiert. Es ist Bestandteil der Aktion Laufen und kostet 2 Stunden. Ich würde dafür kein HK einsetzen.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: RidN: Boot fahren mit Heilkraut?

Beitragvon nereos » 26. Oktober 2014, 18:14

Ich würde sagen, dass es geht. Im Prinzip ist es ja einfach "weites" oder "anstrengendes" Laufen. Aber Micha möge das bitte klarstellen.
nereos
 
Beiträge: 98
Registriert: 8. November 2013, 10:30

Re: RidN: Boot fahren mit Heilkraut?

Beitragvon Mjölnir » 26. Oktober 2014, 18:23

Laut Begleitheft kann man mit Hilfe eines Trinkschlauchs noch nicht mal das Schiff bewegen; würde mich wundern, wenn man mit einem HK Bootfahren kann. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: RidN: Boot fahren mit Heilkraut?

Beitragvon Corno » 26. Oktober 2014, 18:41

Hey Stefan,

Diese Frage ist bei uns heute auch aufgekommen.

Ich hab es wie Mjölnir gesehen, dass das Heilkraut für Schritte ohne Zeitverlust eingesetzt werden kann. Somit wäre Boot fahren eigentlich nicht möglich . Meine Freunde haben mich jedoch demokratisch überstimmt und es trotzdem getan :lol:
Corno
 
Beiträge: 16
Registriert: 25. Oktober 2014, 18:27

Re: RidN: Boot fahren mit Heilkraut?

Beitragvon Stefan » 26. Oktober 2014, 19:08

Hey, danke für eure spontanen und umgehenden Antworten, das ist ja wirklich der Hammer, wie schnell das ging...
Tja, das wäre wirklich schade, wenn das nicht erlaubt wäre, wir haben das nämlich sowohl in Legende 7 als auch 8 so gemacht. Dann müssten wir die wohl nochmal machen, um sie auch "legal" zu gewinnen. Naja, jetzt erstmal auf zu Legende 10...
Stefan
 
Beiträge: 16
Registriert: 5. April 2014, 00:24

Re: RidN: Boot fahren mit Heilkraut?

Beitragvon Michael Menzel » 26. Oktober 2014, 19:14

Hallo Stefan

Gerne beantworte ich Deine Regelfrage:
Ja, ihr könnt sowohl das Heilkraut, als auch den Trinkschlauch verwenden um die Boote zu nutzen. Nur Segeln kann man nicht damit, wie Mjölnir schon richtig gesagt hat.

Hintergrund ist folgender: Der Held muss ordentlich rudern um von A nach B zu kommen. Dabei hilft ihm Trinkschlauch oder Heilkraut. Beim segeln nutzen ihm die beiden aber nichts.

Auch das ist ein Fall für die FAQ, an der ich bereits fleißig schreibe :roll:

Viele Grüße
und viel Spaß euch allen im Norden

Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: RidN: Boot fahren mit Heilkraut?

Beitragvon Stefan » 26. Oktober 2014, 20:59

Puha, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen...

Vielen Dank!
Stefan
 
Beiträge: 16
Registriert: 5. April 2014, 00:24

Re: RidN: Boot fahren mit Heilkraut?

Beitragvon Horus68 » 27. Oktober 2014, 06:16

Ich hatte hier kurz ein Verständnissproblem. Lag daran dass Boot Fahren und Seegeln bei mir beides das gleiche ist (Die Aldebaran bewegen) und von daher ich für beides weder HK noch TS benutze.
Das was hier als Boot fahren genannt wird, ist bei mir "Die Fähre(n) benutzen" Also von Feld X mittels der Linie/2 Stunden nach Feld Y. Und für das benutzen "der Fähre" habe ich einen ganzen TS eingesetzt. HK hebe ich mir in der Regel meist für Kämpfe auf
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: RidN: Boot fahren mit Heilkraut?

Beitragvon Stefan » 28. Oktober 2014, 01:08

Der Begriff "Boot" stammt nicht von mir, er wird in Anleitung und Begleitheft so eingeführt.

P.S: Dir, Horus68, auch von mir nochmal danke für deine ständigen Updates aus dem Kosmos-Shop :) Lese immer sehr interessiert im Forum mit.

VG, Stefan
Stefan
 
Beiträge: 16
Registriert: 5. April 2014, 00:24