Zurück zur Taverne

Schwierigkeitsgrad verändern?

Schwierigkeitsgrad verändern?

Beitragvon Claudio23 » 24. Oktober 2014, 20:46

Hallo liebe Spieler und liebe Mitglieder.
Ich hab da mal ne frage,meine Freunde und ich sind begeistert von die Legenden von Andor und die Reise in den Norden aber irgendwie wirkt Legende 7 schon so schwer das wir sie nicht geschafft haben das hatt uns etwas gefrustet wir haben es auf Anhieb neu gespielt und wieder versagt. Die Vielzahl der Monster haben wir nicht bewältigt gekriegt und so ist der Barde nach unten gerutscht und wir haben wieder verloren.Ist das nur bei uns so oder haben viele das Problem und könnt ihr mir vielleicht Tipps geben um den Schwierigkeitsgrad zu verringern.
Vielen Dank jetzt schon und meine Freunde und ich sind sehr begeistert von der Unterstützung und der Andor Community und manche Fan Helden sind einfach nur großartig:).
Claudio23

Re: Schwierigkeitsgrad verändern?

Beitragvon Tost » 24. Oktober 2014, 20:55

Ihr könntet Grenolin verwenden, zu ihm gibt es sogar eine Karte in Legende 7,
oder ihr benutzt die Nord-Brunnen, bessere Brunnen, deren Benutzung auf der zweit letzten Seite im Begleitheft erklärt werden.
Ihr könnt natürlich auch beides zusammen benutzten.
Tost

Beitragvon Claudio23 » 24. Oktober 2014, 21:22

Vielen Dank Tost das haben wir bereits getan also Grenolin mit ins Spiel genommen dennoch reichte die zeit gegen die Vielzahl der Seemonste nicht aus und so ist der Barde direkt auf 0 gerutscht.Ich dachte nur bevor wir unseren eigenen Schwierigkeitsgrad aussuchen habt ihr vielleicht ein Tipp denn wir sind da noch ziemliche newbies! :)
Claudio23

Beitragvon Tost » 24. Oktober 2014, 21:51

Dann muss man Improvisieren, mir fällt dazu ein, das ihr eure Zeitsteine eine Stunde vorsetzen könntet, 3 Heilkräauter einwürfeln könntet, euch von Anfang an die Gaben des Nordens zu Verfügung stehen oder ihr mit vielleicht 6 Ruhm startet.
Da muss man einfach mal versuchen.
Tost

Beitragvon Kohlhof » 24. Oktober 2014, 22:09

Habe eben die Legende 7 mit meiner Frau beendet. Nachdem ich alleine beim ersten Spiel kläglich versagt habe, haben wir zu Zweit Grenolin reingenommen. Dieser hat das Spiel wesentlich einfacher gemacht. Mit der Erfahrung vom ersten Spiel haben wir grandios gewonnen und hätten Grenolin sogar gar nicht gebraucht.
So wie man vorher die ein oder andere Kreatur in die Burg laufen lassen musste, muss man auch jetzt schauen, dass genug Ruhm da ist, dass man nicht jede Kreatur platthauen muss, aber auch nicht zu viele an Land rumrennen hat.
Ich denke ein paar mal Spielen und dann sollte der Dreh drin sein, auf was man achten muss, um das Spiel gar nicht leichter machen zu müssen.
Aber trotz allem wurden ja schon ein paar Tipps gegeben.
Kohlhof

Beitragvon doro » 25. Oktober 2014, 14:50

Hallo,

wir haben die Legende 7 bisher 2x zu zweit gespielt und beide Male verloren.

Beim ersten Mal hatte ich wohl beim Lesen die Brille nicht auf, denn da haben wir für jede Kreatur an Land den Barden 2!!! Felder nach links versetzt, anstatt 1 Feld. :?

Beim zweiten Mal dann richtig gespielt und trotzdem verloren. Morgen versuchen wir es ein drittes Mal und werden Grenolin dazu nehmen. Mal sehen, was dann ist.
Eins ist sicher: wir geben nicht auf.

LG, Doro
doro

Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Beitragvon Horus68 » 25. Oktober 2014, 16:58

Ich bin zimlich sicher dass ich das schaffe. Dreimal verloren (2mal in Stuttgart und einmal jetzt wo ich es endlich habe) Spiel Vier wird ein Erfolg. Ich habe übrigens total vergessen Stinmers Fähigkeit einzusetzen :shock:
Ist mir erst am Ende aufgefallen, war so auf Kreaturen dezimieren fixiert.
Versehentlich hab ich die Vison statt Grenolin mitbewegt :lol: auch gut
Horus68

Beitragvon nereos » 25. Oktober 2014, 19:30

Man kann auch für besiegte Kreaturen Ruhm als Belohnung wählen - das hat uns in Essen gerettet. Nicht vergessen darf man auch nicht, dass der Erzähler nur für jede zweite besiegte Kreatur vorgesetzt wird.
nereos

Beitragvon krasselan » 27. Oktober 2014, 07:03

So wie auch Horus schon geschrieben hat. Stinner ist, denke ich mal, der Pflichtheld für die RidN-Erweiterung. Er hat uns die Schifffahrt deutlich erleichtert.
krasselan