Zurück zur Taverne

Regelfrage: Orfen im Norden

Regelfrage: Orfen im Norden

Beitragvon MrFrog » 20. Oktober 2014, 21:22

Hallo Micha,

ich schätze, das kannst nur du beantworten: Orfen kann seine Spezialfähigkeit ja bei Trollen zusätzlich zur normalen Stärke einsetzen. Gilt dies auch, wenn er es in den Hadrischen Gewässern mit Meerestrollen zu tun bekommt?

Schöne Grüße,
Frog
MrFrog
 
Beiträge: 20
Registriert: 10. Dezember 2013, 14:52

Re: Regelfrage: Orfen im Norden

Beitragvon Michael Menzel » 20. Oktober 2014, 21:37

Hallo MrFrog,

Gerne beantworte ich Deine Frage: Nein. Das kann er nur bei normalen Trollen.


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Regelfrage: Orfen im Norden

Beitragvon MrFrog » 20. Oktober 2014, 22:02

Hatte ich auch schon vermutet, danke für die schnelle Bestätigung! :)
MrFrog
 
Beiträge: 20
Registriert: 10. Dezember 2013, 14:52

Re: Regelfrage: Orfen im Norden

Beitragvon Goofy » 21. Oktober 2014, 11:59

Hallo an alle!

Zum Thema "Reise in den Norden" habe ich auch noch zwei Fragen.
1) Auf der Amazon Website steht ab 10.11.14 erhältlich. War das ehemalige Erscheinungsdatum nicht 10.10.14 ?
2) Kann man dieses Spiel auch schon früher bekommen (wegen der Frage von Mr. Frog über "Meerestrolle") ?

Gruß Goofy
Goofy
 
Beiträge: 18
Registriert: 1. Juni 2014, 11:31
Wohnort: Hadrische Ruinenstadt (Feld 107)

Re: Regelfrage: Orfen im Norden

Beitragvon Trakol » 21. Oktober 2014, 12:05

Hallo Goofy,

Amazon hat wahrscheinlich zu viele Vorbestellungen oder bekommen das Spiel erst später geliefert. Deshalb erst im November.

Du kannst es mal über den Kosmos Shop probieren, dort steht sofort Lieferbar!

Liebe Grüße

Trakol
Benutzeravatar
Trakol
 
Beiträge: 63
Registriert: 29. März 2013, 15:19
Wohnort: Wächter der Ruinenstadt

Re: Regelfrage: Orfen im Norden

Beitragvon Goofy » 21. Oktober 2014, 12:06

Das ist super!
Danke für den Tipp :D
Goofy
 
Beiträge: 18
Registriert: 1. Juni 2014, 11:31
Wohnort: Hadrische Ruinenstadt (Feld 107)

Re: Regelfrage: Orfen im Norden

Beitragvon DarkDolphin » 21. Oktober 2014, 14:52

Ist die 10er-Stelle der Felder im Norden für Orfen bei zB 108 "0" oder "10"?

Ersteres würde ihn beinahe nutzlos, zweiteres zu stark werden lassen ;)
DarkDolphin
 
Beiträge: 37
Registriert: 26. November 2013, 21:31

Re: Regelfrage: Orfen im Norden

Beitragvon MarkusW » 21. Oktober 2014, 14:59

Auf der Vorderseite ist Orfen nicht gänzlich uninteressant, da es auf zwei Inseln auch 70er Felder gibt. Wenn man da gutes Timing hat...
In Hadria kann man zumindest 3-5 SP bekommen ohne welche zu kaufen.
Aber ich fand Orfen noch nie wirklich interessant, auch gegen die Wölfe nicht...

LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Regelfrage: Orfen im Norden

Beitragvon Tassilo » 21. Oktober 2014, 15:12

DarkDolphin hat geschrieben:Ist die 10er-Stelle der Felder im Norden für Orfen bei zB 108 "0" oder "10"?

Ersteres würde ihn beinahe nutzlos, zweiteres zu stark werden lassen ;)


Rein mathematisch gesehen, ist die Zehnerziffer dort 0, wie rund um und in der Burg.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Regelfrage: Orfen im Norden

Beitragvon Michael Menzel » 21. Oktober 2014, 15:21

Hallo zusammen

Gerne beantworte ich eure Frage: Ja, auf dem Feld 107 zählt die 0, ist also nicht so top. Auf Feld 79 zählt die 7.

Weil ich ursprünglich davon ausgegangen bin, dass Orfen Kram auf der Reise in den Norden ersetzt, hatte ich die Erweiterung mit Orfen getestet und entwickelt. Daher bin ich mir sicher, dass Orfen auch dort ganz gut funktioniert. ;)


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Nächste