Moin
Ah, schön dass es schon losgeht.
Ok, wenn ich richtig gelesen habe, haben wir abgesehen von der Verteidigung der Zeltstadt (was jetzt zu Beginn der Legende nicht unbedingt auf einer Legendenkarte erwähnt werden muss, da ja noch keine Kreaturen auf dem Spielplan stehen) lediglich die Aufgabe, das Händlerfeld mit dem Riesen (445) zu betreten.
Von daher dürfte sich der Plan darauf beschränken, dass alle Helden 4 Stunden einsetzen und nach 445 laufen. Dann kommt die Karte "Der mysteriöse Riese" ins Spiel.
Alles weitere (wie z.B. das Aufdecken eines Schneps mit dem Raben) können wir dann immer noch planen.
Das Schwert kann von mir aus Fenn haben.
Die SP würde ich wohl am ehesten Ijsdur überlassen, da er in meinen Augen der Hauptkämpfer sein wird. Auf dem Spielplan sehe ich kaum Felder, wo er zwingend seine Eisblitze als Brücken verwenden müsste (wenn dann höchstens mal, um von einem Landfeld zur Pfahlbausiedlung zu rücken, ohne ein Eisplättchen zu aktivieren). Also kann er die Eisblitze eher für "Kampfblitze" einsetzen.
Wer den TS bekommt, ist wahrscheinlich erst einmal egal, da wir ohnehin alle auf dem gleichen Feld stehen werden. Wir können dann immer noch entscheiden, wer ihn nach dem Kampf mit dem Riesen behalten soll (sofern wir ihn nicht eintauschen können).
LG Moai