Zurück zur Taverne

38.Tavernensp. Der Mysteriöse Riese DISKUSSION

38.Tavernensp. Der Mysteriöse Riese DISKUSSION

Beitragvon Liphardus773 » 19. August 2023, 08:09

Hier gehts zur Legende.
Liphardus773
 
Beiträge: 71
Registriert: 13. Juli 2023, 07:26

Re: 38.Tavernensp. Der Mysteriöse Riese DISKUSSION

Beitragvon loro » 19. August 2023, 09:55

Geht es schon los?
Benutzeravatar
loro
 
Beiträge: 494
Registriert: 4. Januar 2023, 18:38
Wohnort: Momentan in den Tiefen der Minen...

Re: 38.Tavernensp. Der Mysteriöse Riese DISKUSSION

Beitragvon loro » 19. August 2023, 09:57

Ich dachte erst Morgen :?:
Benutzeravatar
loro
 
Beiträge: 494
Registriert: 4. Januar 2023, 18:38
Wohnort: Momentan in den Tiefen der Minen...

Re: 38.Tavernensp. Der Mysteriöse Riese DISKUSSION

Beitragvon Liphardus773 » 19. August 2023, 10:03

Naja ich hatte schon aufgebaut und so könnt ihr schon anfangen. Bis zur ersten Aktualisierung kann noch jemand dazukommen.
Liphardus773
 
Beiträge: 71
Registriert: 13. Juli 2023, 07:26

Re: 38.Tavernensp. Der Mysteriöse Riese DISKUSSION

Beitragvon loro » 19. August 2023, 10:39

Okay,
Dann wäre mein erster Vorschlag, dass ich das Feuer in die Hand nehme und danach schon mal in Richtung 445 gehe. Fenn könnte dann hinterherkommen. Und Ijsdur geht noch über 407 um das Schneeplättchen aufzudecken. Danach stehen wir alle auf 445.

LG
Loro
Benutzeravatar
loro
 
Beiträge: 494
Registriert: 4. Januar 2023, 18:38
Wohnort: Momentan in den Tiefen der Minen...

Re: 38.Tavernensp. Der Mysteriöse Riese DISKUSSION

Beitragvon loro » 19. August 2023, 11:14

Achso und die Gegenstände Ich würde den Trinkschlauch Ijsdur geben das Schwert vielleicht Fenn und die Stärkepunkte dann ebenfalls Fenn.

LG
Loro
Benutzeravatar
loro
 
Beiträge: 494
Registriert: 4. Januar 2023, 18:38
Wohnort: Momentan in den Tiefen der Minen...

Re: 38.Tavernensp. Der Mysteriöse Riese DISKUSSION

Beitragvon Moai » 19. August 2023, 14:44

Moin
Ah, schön dass es schon losgeht. :mrgreen:

Ok, wenn ich richtig gelesen habe, haben wir abgesehen von der Verteidigung der Zeltstadt (was jetzt zu Beginn der Legende nicht unbedingt auf einer Legendenkarte erwähnt werden muss, da ja noch keine Kreaturen auf dem Spielplan stehen) lediglich die Aufgabe, das Händlerfeld mit dem Riesen (445) zu betreten.
Von daher dürfte sich der Plan darauf beschränken, dass alle Helden 4 Stunden einsetzen und nach 445 laufen. Dann kommt die Karte "Der mysteriöse Riese" ins Spiel.
Alles weitere (wie z.B. das Aufdecken eines Schneps mit dem Raben) können wir dann immer noch planen.

Das Schwert kann von mir aus Fenn haben.
Die SP würde ich wohl am ehesten Ijsdur überlassen, da er in meinen Augen der Hauptkämpfer sein wird. Auf dem Spielplan sehe ich kaum Felder, wo er zwingend seine Eisblitze als Brücken verwenden müsste (wenn dann höchstens mal, um von einem Landfeld zur Pfahlbausiedlung zu rücken, ohne ein Eisplättchen zu aktivieren). Also kann er die Eisblitze eher für "Kampfblitze" einsetzen.
Wer den TS bekommt, ist wahrscheinlich erst einmal egal, da wir ohnehin alle auf dem gleichen Feld stehen werden. Wir können dann immer noch entscheiden, wer ihn nach dem Kampf mit dem Riesen behalten soll (sofern wir ihn nicht eintauschen können).

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3780
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 38.Tavernensp. Der Mysteriöse Riese DISKUSSION

Beitragvon loro » 19. August 2023, 16:51

Von mir aus können wir es auch so machen, aber Schnee ist meistens Positiv und mit dem trinkschlauch verbraucht Ijsdur auch keine Zeit. Er würde aber auf alle Fälle nur eine Seite nutzen.

Lg
Loro
Benutzeravatar
loro
 
Beiträge: 494
Registriert: 4. Januar 2023, 18:38
Wohnort: Momentan in den Tiefen der Minen...

Re: 38.Tavernensp. Der Mysteriöse Riese DISKUSSION

Beitragvon Phönix » 19. August 2023, 19:21

Vorweg ein paar Hinweise: Wenn du auf eine Spezielle Legendenkarte hinweißt, Liphardus773, dann wären Anführungsstriche beim Namen nicht schlecht und statt "lesen" "vorlesen" also: Sobald hr das Ziel erreicht habt, lest die Legendenkarte ... vor. Zuletzt noch die Frage, wo müssen wir vom Sieg berichten, oder wird es in einer der Legendenkarten erläutert?

Und nun zum Plan:
-Fenn und auf 443 (3.h)
-Tenaya nimmt Carlion und auf 443 (3.h)
-Ijsdur auf 443; nimmt +2SP und TS (3.h)
-Fenn bewegt Tranuk auf 445 (4.h)
-Tenaya auf 445 (4.h)

---Legendenkarte wird vorgelesen---

Falls Kampf dann:
-Ijsdur auf 445 (4.h)
-Fenn auf 445 (4.h)
-Tenaya lädt zum Kampf ein (alle 5.h-6.h)
-Ijsdur vermutlich auf 401; nutzt 2x TS; (7.h sonst 402)

---Legendenkarte wird vermutlich vorgelesen---

-Fenn auf 403/443 (7.h)
-Tenaya auf 403/443 (7.h)
-Ijsdur geht schlafen
-Fenn geht schlafen
-Tenaya geht schlafen

---Sonnenaufgang---

---Aktualisierung---

loro hat geschrieben:Dann wäre mein erster Vorschlag, dass ich das Feuer in die Hand nehme und danach schon mal in Richtung 445 gehe.

Leider ist es nicht erlaubt, loro, ein Feuerplättchen auf die Heldentafel zu nehmen, sondern es nur zu platzieren. :(

LG Phönix
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 974
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 38.Tavernensp. Der Mysteriöse Riese DISKUSSION

Beitragvon Liphardus773 » 19. August 2023, 21:07

Phönix hat geschrieben:Vorweg ein paar Hinweise: Wenn du auf eine Spezielle Legendenkarte hinweißt, Liphardus773, dann wären Anführungsstriche beim Namen nicht schlecht und statt "lesen" "vorlesen" also: Sobald hr das Ziel erreicht habt, lest die Legendenkarte ... vor. Zuletzt noch die Frage, wo müssen wir vom Sieg berichten, oder wird es in einer der Legendenkarten erläutert?

1.Danke für den Tipp
2.Das wird noch berichtet…
Phönix hat geschrieben:
Und nun zum Plan:
-Fenn und auf 443 (3.h)
-Tenaya nimmt Carlion und auf 443 (3.h)
-Ijsdur auf 443; nimmt +2SP und TS (3.h)
-Fenn bewegt Tranuk auf 445 (4.h)
-Tenaya auf 445 (4.h)

---Legendenkarte wird vorgelesen---

Falls Kampf dann:
-Ijsdur auf 445 (4.h)
-Fenn auf 445 (4.h)
-Tenaya lädt zum Kampf ein (alle 5.h-6.h)
-Ijsdur vermutlich auf 401; nutzt 2x TS; (7.h sonst 402)

---Legendenkarte wird vermutlich vorgelesen---

-Fenn auf 403/443 (7.h)
-Tenaya auf 403/443 (7.h)
-Ijsdur geht schlafen
-Fenn geht schlafen
-Tenaya geht schlafen

---Sonnenaufgang---

---Aktualisierung---

loro hat geschrieben:Dann wäre mein erster Vorschlag, dass ich das Feuer in die Hand nehme und danach schon mal in Richtung 445 gehe.

Leider ist es nicht erlaubt, loro, ein Feuerplättchen auf die Heldentafel zu nehmen, sondern es nur zu platzieren. :(

LG Phönix

Naja der Mysteriöse Riese wird erst Aktiviert, sobald ALLE Helden auf 445 stehen.
Außerdem habt ihr noch Flaps alias Mr. Würfelklauer…
Liphardus773
 
Beiträge: 71
Registriert: 13. Juli 2023, 07:26

Nächste

cron