Danke fürs Verlinken, Galaphil, ich wollte mich auch gerade auf die Suche nach diesen Threads machen.
Ansonsten, so rasch, rasch, würde ich aktuell sagen:
1. Iril. Unglaubliche SP-Generierung über Runen-/Edelsteine, besonders in DlH, und enorme Kombos mit Brunnenhelden. Muss nie passen. Kann noch dazu wie Fenn und Leander Plättchen aufdecken.
2. Barz. Mächtige und vielseitig nutzbare Pulver, insbesondere Bannpulver gegen Kreaturenketten und Umwandlungspulver für nicht mehr benötigte kleine Gegenstände. Noch dazu alle Vorteile eines Fernkämpfers.
3. Forn. Mit ausreichend WP blitzschnell überall. Mit seinem gratis Helm von Anfang an kampfstärker als die meisten anderen Helden.
4. Aćh. Kann bei beliebig weit entfernten Kämpfen aushelfen, ohne Ressourcen in ihren Begleiter investieren zu müssen. Mit etwas Planung gesicherte +7 für den Endkampf.
5. Jarid. Blitzschnell überall, nur halt ohne Gegenstände. WP-Verteilung auf Gruppe kann sehr hilfreich sein.
6. Ijsdur. Riesige Bandbreite: Ohne WP und Eisblitze einer der herausforderndsten Helden (nur Pyramidernwürfel, fast keine Ablagefelder), aber mit Eisbrücken und Kampfblitzen ein wunderbarer Unterstützer und kampfstarker Held in einem, der manche Aufgaben ziemlich trivialisiert.
Diese Vorlieben könnten sich morgen aber bereits wieder geändert haben.
LG BBB