Zurück zur Taverne

Umfrage: Wer ist der beste Charakter?

Umfrage: Wer ist der beste Charakter?

Beitragvon Gandalf der schlaue » 26. April 2023, 14:03

Liebe Andorgemeinde,
lange schon frage ich mich diese Frage und nun stelle ich sie an euch. Ich weiß das es für diese Frage villeicht keine klar Antwort gibt, aber ich weiß das jeder Spieler eine Vorliebe hat. Wer ist der beste Charakter (auch Erweiterungen gelten) schreibt was ihr denkt und wen ihr am liebsten spielt.

Lg Gandalf der schlaue



Ps. Es wäre schön, wenn so viele wie möglich antworten würden.
Gandalf der schlaue
 
Beiträge: 11
Registriert: 11. April 2023, 17:32

Re: Umfrage: Wer ist der beste Charakter?

Beitragvon Gandalf der schlaue » 26. April 2023, 14:06

Meine persönliche Meinung ist der Zauberer, er ist ein guter Teamplayer und kann im Endeffekt nichts schlechteres als eine 4 Würfeln. Besonders mit dem schwarzen Würfel finde ich ihn sehr gut.
Gandalf der schlaue
 
Beiträge: 11
Registriert: 11. April 2023, 17:32

Re: Umfrage: Wer ist der beste Charakter?

Beitragvon Phönix » 26. April 2023, 14:32

Also hier wäre meine Reihenfolge:
1. Kram
2. Ijsdur (klingt wie Isildur)
3. Drukil
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Umfrage: Wer ist der beste Charakter?

Beitragvon Dwain Zwerg » 26. April 2023, 14:49

Ich wäre für:
  1. Ijsdur
  2. Jarid
  3. Orfen
  4. Fenn
  5. Eara
  6. A´ch
  7. Kheela
Benutzeravatar
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 979
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Umfrage: Wer ist der beste Charakter?

Beitragvon Qurunatobra213 » 26. April 2023, 15:09

Hier sind meine Top6:
1.Forn
2.Thorn
3.Lipardus (773 :D )
4.Orfen
5.Ách
6.Iril
Qurunatobra213
 
Beiträge: 925
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Umfrage: Wer ist der beste Charakter?

Beitragvon TroII » 26. April 2023, 16:37

Am besten im Sinne von: Damit wird die Legende am einfachsten zu gewinnen? Oder: Ihn zu spielen macht am meisten Spaß?
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4905
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Umfrage: Wer ist der beste Charakter?

Beitragvon Gandalf der schlaue » 26. April 2023, 16:46

TroII hat geschrieben:Am besten im Sinne von: Damit wird die Legende am einfachsten zu gewinnen? Oder: Ihn zu spielen macht am meisten Spaß?

Im besten Fall beides aber primär am einfachsten zu gewinnen
Gandalf der schlaue
 
Beiträge: 11
Registriert: 11. April 2023, 17:32

Re: Umfrage: Wer ist der beste Charakter?

Beitragvon Galaphil » 26. April 2023, 17:08

Solche Stränge gab es schon einige, dank des Andor-Archivars sind sie auch relativ leicht zu finden:
https://www.legenden-von-andor.de/forum ... f=9&t=1441

und hier noch einmal:
https://www.legenden-von-andor.de/forum ... f=9&t=4743

Und auch die Frage nach dem Lieblingshelden gab es schon mal:

viewtopic.php?p=84695#p84650

Da fehlen zwar natürlich die jeweils neuesten Heldinnen, aber zumindest hat es mehr als ausreichend Feedback auf die Frage unseres Mittelerde-Zauberers.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6897
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Umfrage: Wer ist der beste Charakter?

Beitragvon Butterbrotbär » 26. April 2023, 17:35

Danke fürs Verlinken, Galaphil, ich wollte mich auch gerade auf die Suche nach diesen Threads machen. :P



Ansonsten, so rasch, rasch, würde ich aktuell sagen:

1. Iril. Unglaubliche SP-Generierung über Runen-/Edelsteine, besonders in DlH, und enorme Kombos mit Brunnenhelden. Muss nie passen. Kann noch dazu wie Fenn und Leander Plättchen aufdecken.
2. Barz. Mächtige und vielseitig nutzbare Pulver, insbesondere Bannpulver gegen Kreaturenketten und Umwandlungspulver für nicht mehr benötigte kleine Gegenstände. Noch dazu alle Vorteile eines Fernkämpfers.
3. Forn. Mit ausreichend WP blitzschnell überall. Mit seinem gratis Helm von Anfang an kampfstärker als die meisten anderen Helden.
4. Aćh. Kann bei beliebig weit entfernten Kämpfen aushelfen, ohne Ressourcen in ihren Begleiter investieren zu müssen. Mit etwas Planung gesicherte +7 für den Endkampf.
5. Jarid. Blitzschnell überall, nur halt ohne Gegenstände. WP-Verteilung auf Gruppe kann sehr hilfreich sein.
6. Ijsdur. Riesige Bandbreite: Ohne WP und Eisblitze einer der herausforderndsten Helden (nur Pyramidernwürfel, fast keine Ablagefelder), aber mit Eisbrücken und Kampfblitzen ein wunderbarer Unterstützer und kampfstarker Held in einem, der manche Aufgaben ziemlich trivialisiert.

Diese Vorlieben könnten sich morgen aber bereits wieder geändert haben. ;)

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 3012
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Umfrage: Wer ist der beste Charakter?

Beitragvon Kar éVarin » 27. April 2023, 17:19

Ich halte immernoch die KOMBINATION von Thorn und Eara für extrem würfelstark: Thorn mit 14+WP und Eara mit den Runensteinen!

Ansonsten ist Jarid natürlich eine ultimative Supporterin für alle, die WP brauchen.

Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2346
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Nächste