Zurück zur Taverne

Paldor (Entwicklung)

Paldor (Entwicklung)

Beitragvon Steppenechse111777 » 1. Februar 2023, 17:36

Hallo Andori
Wie in einem anderen Thread angekündigt würde ich gerne hier Ideen zum Thema Spielpläne sammeln. Ich freue mich über jeden Beitrag und jede Skizze (denn selbstverständlich darf jeder den Spielplan zeichnen)

LG Steppenechse
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Neuer Spielplan (Entwicklung)

Beitragvon Steppenechse111777 » 1. Februar 2023, 17:42

Also geplant ist das der Spielplan westlich an das Graue Gebirge.

Wie wäre es mit einem Sumpf/Moorspielplan... :?: ;) :D
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Neuer Spielplan (Entwicklung)

Beitragvon Dagain » 1. Februar 2023, 18:31

Sumpf klingt gut.

Wenn du einen Spielplan entwickeln möchtest, solltest du dir wichtige Faktoren der bestehenden Spielpläne anschauen.
Du brauchst ein gutes System, um etwas verteidigungswert zu machen.
Wir habe Schilde und Ruhm bereits etabkiert, du kannst davon etwas übernehmen oder dir was neues ausdenken.
Ich würde aber davon abraten einfach wieder nur Schilde zu verwenden, das hatten wir schon so oft.
Auch wäre ein Zufallsfaktor, spricht Nebelplättchen oder etwas Ähnliches wichtig.
Und zu guter Letztz brauchst du noch etwas, dass deinen Spielplan von den anderen abhebt.
Das Grundspiel ist einfach das original, aber im Norden ist die neue Wassermechanik eingebaut worden und im grauen Gebirge haben wir die Schluchten.

Nur ein paar Tips für dich.
Viel Erfolg!
LG Taris
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 330
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Neuer Spielplan (Entwicklung)

Beitragvon Qurunatobra213 » 1. Februar 2023, 18:32

Mit/ohne Berge
Bewohner?: Zwerge,Menschen,…?
Name des Landes
Qurunatobra213
 
Beiträge: 925
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Neuer Spielplan (Entwicklung)

Beitragvon Qurunatobra213 » 1. Februar 2023, 18:35

@Taris ich stimme dir komplett zu.
Beim Thema Moorland muss auf jeden Fall irgendein Mechanismus (versinken und dann nur für einige Stunden und Willenspunkte entkommen :P ,…) für den Moor her.
Qurunatobra213
 
Beiträge: 925
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Neuer Spielplan (Entwicklung)

Beitragvon Qurunatobra213 » 1. Februar 2023, 18:38

Hab schon mal ne Idee: Pfeile in mehreren Farben.
Erst laufen die Kreaturen zu einem Ort, besetzen ihn, stürmen den nächsten Ort :shock: :o :| !
Qurunatobra213
 
Beiträge: 925
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Neuer Spielplan (Entwicklung)

Beitragvon Steppenechse111777 » 1. Februar 2023, 18:59

Tatsächlich dachte ich mir das man eine Art Meeresplättchen in Moor Format machen könnte. Bei denen man aber einsinkt und sich für eine Stunde und Wp zu befreien. Ich dachte als Bewohner an Stralinhos Agonieren. Großes Lob an dieser Stelle :) .
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Neuer Spielplan (Entwicklung)

Beitragvon Steppenechse111777 » 1. Februar 2023, 19:06

Wie findet ihr den Namen Moorkor :?:
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Neuer Spielplan (Entwicklung)

Beitragvon Phönix » 1. Februar 2023, 19:16

Vielleicht Paldar (lat.paludis=Moor)?
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Neuer Spielplan (Entwicklung)

Beitragvon Steppenechse111777 » 1. Februar 2023, 19:22

Klingt gut aber wie wäre es Pldor wegen Andor und Tulgor :?: :?: :?:
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Nächste