Zurück zur Taverne

3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 19. Januar 2023, 12:10

Da hatte ich doch glatt übersehen, dass Moai unüblicherweise den Insel- statt den Diskussionsstrang zuerst eröffnet hat. :oops:

Gegner: Brandenburg Preußen Stufe 4 ist ok.
Spielpläne: wenn wir nur Grundspielgeister spielen, würde sich NW-NO, W-O anbieten.

Ich hatte eigentlich meine Vorliebe für den Nächtlichen Schatten schon kundgetan.
Wobei es mich interessieren würde, ob meine Idee für den Blitzschlag funktioniert. Aber das kann ich allein zuhause auch ausprobieren.
Und wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich lieber nicht im sumpfigen Osten beginnen sondern vielleicht im NW.

Lieben Gruß, Galaphil

Und dann noch den Link zum Inselstrang:
viewtopic.php?f=11&t=8593
Galaphil
 
Beiträge: 6848
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 19. Januar 2023, 12:57

Thema Geist: ich schwanke zwischen HdO und dem Boten. Mal schauen. Karte ist mir egal, wo ich starten will schreibe ich, wenn die Geister feststehen. Sinnvoll wäre zu wissen, welche Geister ihr spielen wollt, Moai/Phoenix.
Als Ozean hätte ich halt gerne einen Boten im Spiel und andersherum :lol:
Nation passt auch.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 19. Januar 2023, 13:43

Na, zu einfach wollen wir es uns doch auch nicht machen. ;)

Ein bisschen Herausforderung sollte schon sein.
Galaphil
 
Beiträge: 6848
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 19. Januar 2023, 14:11

Galaphil hat geschrieben:Na, zu einfach wollen wir es uns doch auch nicht machen. ;)

Ein bisschen Herausforderung sollte schon sein.

War das auf Bote + Ozean bezogen? Wenn ja: ich mag es einfach, wenn Geister gut zusammenarbeiten. Meinetwegen können wir auch Bote+HdO und Blitzschlag+Fluss (der Fluss gibt dem Blitzschlag die ach so dringend benötigte Energie, der Blitzschlag macht dem Fluss seine Fähigkeiten (vor allem die Elementefähigkeit) schnell) spielen, dafür dann gegen BP5. Oder Lebenskraft+Grün. Und das sind nur die offensichtlichen OP-Kombos im Grundspiel :lol:
Das liebe ich auch an Spirit Island: Dass es so viele gut funktionierende Geisterkombinationen gibt.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 19. Januar 2023, 14:18

Ja, dann können wir auch gegen BP 6 spielen, mit Schatten (Blitz), Fluss, Ozean und Bote. ;-)

Aber eine Mega-Kombo gegen BP4 stelle ich mir nicht sehr herausfordernd vor. Das gewinnen wir ohne Aufwand.
Galaphil
 
Beiträge: 6848
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 19. Januar 2023, 14:33

Gut. Dann spiele ich einfach mal den Boten, damit es nicht langweilig wird.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Moai » 19. Januar 2023, 14:43

Ich würde auch entweder den "Blitzschlag" oder den "Boten" spielen wollen, sofern ihr nicht auf jeden Fall einen davon nehmen wollt. Der "Ozean" muss ich gestehen hat es mir noch nie wirklich angetan - auch wenn er sehr effektiv sein kann und mMn zu den recht starken Geistern gehört.
Ich würde aber auch die "Lebenskraft der Erde" nehmen.
Ob jetzt bei BP Stufe 6 oder "nur" Stufe 4 ist mir gleich.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3989
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 19. Januar 2023, 15:48

Dann warten wir mal, was Phönix sagt.
Jedenfalls müssen wir vor allem eins, schnell sein. Denn B-P wird uns nicht viel Zeit zum Verschnaufen lassen.
Galaphil
 
Beiträge: 6848
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Moai » 19. Januar 2023, 15:58

Galaphil hat geschrieben:Jedenfalls müssen wir vor allem eins, schnell sein. Denn B-P wird uns nicht viel Zeit zum Verschnaufen lassen.


Das stimmt. Aber wenn man sich mal überlegt, dass wir Russland, Stufe 3 bereits in Runde 6 geschafft haben...
Moai
 
Beiträge: 3989
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 19. Januar 2023, 16:02

Ich mach mir da auch keine Sorgen. Moai, wäre es für dich ok, wenn ich den Boten nehme?
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Nächste