Zurück zur Taverne

Frage zum Bogenschütze

Frage zum Bogenschütze

Beitragvon Olfgrond » 8. September 2014, 06:43

Hallo zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, dass wir die Fernkampfregeln zu unseren Gunsten grundsätzlich falsch gespielt haben. Ein Krieger z.B. durfte bei uns mit Bogen immer alle Würfel gleichzeitig werfen und sogar einen evtl. Pasch berücksichtigen wenn er einen Helm hatte. Gerade nochmal nachgelesen dass hier die Mechanik abgehandelt wird wie beim Bogenschützen (letzter Würfel zählt) Das macht natürlich die Sache gerade in Legende 5 (Burg säubern) viel einfacher.

Nun meine Frage, darf der Bogenschütze denn, wenn er im "Nahkampf" ist, wie der Krieger, alle Würfel gleichzeitig werfen und evtl. auch mit einem Helm einen Pasch berücksichtigen.

Ich habe leider das Spiel gerade nicht zur Hand und kann den exakten Charaktertext nicht nachlesen.

Grüße

Olfgrond
Olfgrond
 
Beiträge: 3
Registriert: 8. September 2014, 06:34

Re: Frage zum Bogenschütze

Beitragvon Michael Menzel » 8. September 2014, 06:47

Hallo Olfgrond

Gerne beantworte ich Deine Frage:
Nein. Der Bogenschütze hat nur den Bogen und muss daher immer seine Würfel nacheinander würfeln. Auch wenn er im selben Feld mit der Kreatur steht.

Viele Grüße
und viel Spaß weiterhin in Andor

Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Frage zum Bogenschütze

Beitragvon Olfgrond » 8. September 2014, 07:32

Hallo Michael,

ich habs mir schon fast gedacht. Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Grüße

Stefan
Olfgrond
 
Beiträge: 3
Registriert: 8. September 2014, 06:34