Zurück zur Taverne

Regelfrage: Ruhm

Regelfrage: Ruhm

Beitragvon Drachenfürst » 30. Dezember 2022, 07:14

Gestern habe ich Legende 10 gespielt und habe schon bei Legendenfeld Q verloren, weil ich keinen Ruhm mehr hatte da ja bei P vier Kreaturen an Land kommen und ich darum beim Lied des Barden kein Ruhm mehr hatte aber keine Zeit Kreaturen zu töten den ich musste ja das Pergament überbringen. Oder hab ich da etwas falsch verstanden?
LG Drachenfürst
Drachenfürst
 
Beiträge: 39
Registriert: 5. Januar 2022, 17:06

Re: Regelfrage: Ruhm

Beitragvon Phönix » 30. Dezember 2022, 07:38

Hallo Drachenfürst,
während ein Spieler das Pergament überbringt, können ja die anderen Spieler in der Zeit die Kreaturen besiegen. Natürlich hängt es davon ab, wie viele Spieler ihr seid.

LG Phönix

PS: Solche Fragen gehören eher in den Bereich "Regelfragen". :)
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Regelfrage: Ruhm

Beitragvon Bennie » 30. Dezember 2022, 10:35

Mit vier Helden:

L10 mit den vier Dunklen Helden

L10 ohne Belohnungsruhm u. ohne Verbündete

Mit zwei Helden sollte es auch kein Problem sein, da die Spieler dann ja auch weniger Ruhm verlieren. ;)
Bennie
 
Beiträge: 477
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Re: Regelfrage: Ruhm

Beitragvon Drachenfürst » 31. Dezember 2022, 14:31

danke
Drachenfürst
 
Beiträge: 39
Registriert: 5. Januar 2022, 17:06

Re: Regelfrage: Ruhm

Beitragvon royyy » 12. Januar 2023, 06:09

No, it sounds like you understood the game correctly. It's unfortunate that you didn't have enough fame to complete the Bard's Song, but it sounds like the creatures were too strong for you to take on and still make your delivery in time. It's always a good idea to take a moment to assess the situation and adjust your strategy accordingly when you find yourself in tricky situations like this.
royyy
 
Beiträge: 1
Registriert: 12. Januar 2023, 06:07

Re: Regelfrage: Ruhm

Beitragvon Dwain Zwerg » 12. Januar 2023, 13:18

royyy hat geschrieben:No, it sounds like you understood the game correctly. It's unfortunate that you didn't have enough fame to complete the Bard's Song, but it sounds like the creatures were too strong for you to take on and still make your delivery in time. It's always a good idea to take a moment to assess the situation and adjust your strategy accordingly when you find yourself in tricky situations like this.

Tatsächlich scheinbar mal kein Spammer, sondern ein echter Andori, also bitte nicht melden…
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH