Zurück zur Taverne

Legende 4 - Gemeinsam Angreifen

Legende 4 - Gemeinsam Angreifen

Beitragvon pixelschuppser » 10. Juni 2013, 14:59

Hallo,

in der 4. Legende wird der Alarm vermieden, wenn man ein Monster beim ersten Angriff (mit einem Bogen vom Nachbarfeld) erledigt. Ist es erlaubt mit zwei Helden (gemeinsamer Angriff) die einen Bogen besitzen anzugreifen? Dies macht die Legende 4 recht einfach, weshalb ich hier nachfrage.

MFG
pixelschuppser
 
Beiträge: 1
Registriert: 9. Juni 2013, 13:25

Re: Legende 4 - Gemeinsam Angreifen

Beitragvon Belentor » 10. Juni 2013, 15:28

Ja ist sicher erlaubt (ohne hier vorgreifen zu wollen)!
Die Legende hat aber dennoch einen guten Gefährlichkeitswert, freut mich das Ihr es als einfach empfunden habt. Probiert sie nochmal, vielleicht hattet ihr einfach Glück!
Belentor
 
Beiträge: 11
Registriert: 20. Mai 2013, 09:23

Re: Legende 4 - Gemeinsam Angreifen

Beitragvon Liphardus » 16. Juni 2013, 15:57

Legende 4 und einfach? *hüstel*
Habt ihr die Feuerstöße korrekt gespielt?
Liphardus
 
Beiträge: 33
Registriert: 2. April 2013, 13:47

Re: Legende 4 - Gemeinsam Angreifen

Beitragvon Mjölnir » 17. Juni 2013, 05:17

Ja, "einfach" wäre auch nicht das erste Wort, das mir im Zusammenhang mit Legende 4 in den Sinn käme... ;)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Legende 4 - Gemeinsam Angreifen

Beitragvon Mjölnir » 17. Juni 2013, 10:25

Deine Frage, pixelschuppser, ist aber noch nicht wirklich beantwortet. Ich würde ja behaupten, da man immer gemeinsam kämpfen kann, gilt das auch für den Bogenangriff mehrerer Helden gegen 1 Kreatur. Allerdings steht auf der Legendenkarte A3 der Legende 4: "Benutzt ein Held einen Bogen und greift eine Kreatur auf einem angrenzenden Feld an, muss er sie in der ersten Kampfrunde besiegen." - Alles im Singular... Das schließt mehrere Helden nicht zwingend aus, aber vielleicht kann Michael hier für Aufklärung sorgen. :)
Uns stellte sich die Frage bislang so nicht, da wir immer versucht haben, die Kreaturen möglichst lange zu umgehen. Wir haben die Variante mit den Bögen eigentlich nie wirklich versucht, und irgendwann gab es Alarm... ;)

Gruß, M.
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Legende 4 - Gemeinsam Angreifen

Beitragvon Nauran » 18. Juni 2013, 15:29

Hey Leute,
jetzt muss ich auch mal noch meinen Senf dazu geben! :D
Also ich finde die Legende 4 auch recht einfach. Vielleicht hab ich ja was falsch gemacht? (Achtung: Spoiler-Gefahr!)
Wir haben immer mit damit begonnen, dass wir im Wald ein Fernglas gekauft haben und dann mit einzelnen Schritten den gesammten Wald (bis auf die beiden Gors) bis zur Mine abgearbeitet haben. Durch das restliche Gold und das was wir im Nebel gefunden haben, haben wir Bögen gekauft. Sodass wir zu dritt/viert auch gleich den Skral der in der Mine (von oben rechts) kommt mit einem Schlag erledigten (auch ohne viel Würfelglück). Dann haben wir ein bisschen eingesammelt. Zu den Feurstößen (am Morgen) konnten wir uns immer ganz gut verstecken, beim Einsammeln hat es meistens ein Held abbekommen. Dann lief der Rest der Legende (nach dem Alarm) darauf hinaus, dass einer panisch nach unten gerannt ist und Edelsteine eingesammelt hat, einer von uns gestorben ist (das war ich :-( ) und wir dann die Monster erledigt haben und zurück sind. Der Erzähler war zwar höchstens noch so 2 Felder vor Schluss, aber es bedurfte doch immer weder viel Glück noch ganz ausgefallene Spielzüge.
Im Vergleich zu Legende 5 an der wir hoffnungslos scheitern und Legende 3 die mal so mal so läuft (trotz "N-Plättchen" auf "N"; keine Ahnung, wie man das schwerer schaffen soll :o ), finde ich Legende 4 doch recht einfach. Jedoch haben wir auch mit MEHREREN Helden MIT Bögen angegriffen und so den Alarm immer frühestens so um das Feld 16 rum ausgelöst.

Aber kurz gesagt, Andor ist und bleibt ein MEGA-cooles Spiel! ;)
Nauran
 
Beiträge: 64
Registriert: 21. April 2013, 20:58

Re: Legende 4 - Gemeinsam Angreifen

Beitragvon Michael Menzel » 19. Juni 2013, 09:50

Hallo pixelschuppser

Ja, ihr dürft auch in der Mine gemeinsam kämpfen. Damit verbessert ihr die Chancen den Alarm nicht auszulösen.

Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Legende 4 - Gemeinsam Angreifen

Beitragvon Tassilo » 19. Juni 2013, 11:58

Wir haben auch gestern die Mine im ersten Anlauf geschafft. Knapp und mit 2 Toten aber geschafft.
Mit dem Fernglas den Wald geerntet, den Magier mit Bogen ausgerüstet, den Bogenschützen mit Falken und den Krieger mit Schild.
Dann mit dem Magier und dem Bogenschützen als Team den Weg freigemacht. Der Krieger hat die Waffenkammer freigeräumt, während das Team Feld 0 verteidigte. Dann ruckzuck die verbliebenen Edelsteine eingesammelt, beim Feuerstoß würfeln Glück gehabt und einen Schild verbraucht. Alarm gab es erst als wir den Troll angehen mussten. Dann mit dem Falken alles Geld/Steine zum Krieger, der räumt das letzte Geröll weg und sprintet mit der Wasserflasche zum Ausgang. Tadaah.
Dafür sind wir dann beim Drachen episch untergegangen.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl