Zurück zur Taverne

Legende 3 - Schicksale

Legende 3 - Schicksale

Beitragvon JoeCool » 15. Juli 2014, 16:44

Hallo Andori,
wir haben gerade mal wieder Legende 3 gespielt. Dabei sind den Helden folgende Schicksale zugelost worden:
Rhega --> Schicksal Nr. 5 (ein Bauernplättchen von Feld 40 und ein anderes beliebiges sicher zum Feld 57 bringen; beide Bauernplättchen kommen dann aus dem Spiel)
Kheelan --> Schicksal Nr. 3 (bringe ein Bauernplättchen sicher zu Feld 67; es kommt dan aus dem Spiel)
Thorn --> Schicksal Nr. 1 (2 beliebige Runensteine auf Feld 71 ablegen)
Fenn --> Schicksal Nr. 2 (beteiligt sein am Sieg über einen Gor, dessen Stärke durch ein Pergament bestimmt wird)

Diese Kombination hatte zur Folge, dass wir nur eine Kreatur in die Burg lassen konnte, da alle Bauernplättchen für die Schicksale gebraucht wurden. Es schien uns unlösbar, da der Erzähler naturgemäß sehr schnell voranschritt. Dennoch versuchten wir es. Durch die Kreaturenplättchen tauchten 3 Trolle und 2 Wardraks auf (und ein paar Gors und Skrale). Das hatte zur Folge, dass wir schwer mit der Burgverteidigung zu tun hatten - es mussten quasi alle Kreaturen besiegt werden. Und zu Beginn brauchten wir dazu alle Helden, da wir noch nicht stark genug für die Trolle waren. Am Ende fehlte uns 1 Tag und wir hatten kaum noch Willenspunkte. Den zugelosten Endgegner (Der mächtige Troll) hätten wir an diesem einen Tag erledigt, da wir uns alle im Osten Andors aufhielten.
Schade - beinahe eine unlösbare Aufgabe erledigt!

Habt Ihr auch schon mal eine solch unglückliche Verteilung der Schicksale durchlebt?
JoeCool
 
Beiträge: 24
Registriert: 20. August 2013, 14:23
Wohnort: Bönen (Westfalen)

Re: Legende 3 - Schicksale

Beitragvon Mjölnir » 15. Juli 2014, 16:54

Hallo JoeCool,

ja, das ist sicher eine der unglücklicheren Schicksals-Kombinationen. Am besten ist es, wenn man von den beiden Bauernschicksalen vorher eins verdeckt zieht und aus dem Spiel nimmt. Wenn nicht gerade guten Kreaturenplättchen kommen (und 2 Wardraks würde ich nicht als "gut" bezeichnen), ist L3 mit beiden Bauernschicksalen kaum zu gewinnen.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Legende 3 - Schicksale

Beitragvon Antigor » 16. Juli 2014, 10:03

Ja, ich hatte auch mal beide Bauernschicksale. Es wird verflixxxt schwer, es geht aber (knapp). :D :D Hier schreibt Micha, dass er es heute auch ein bisschen anders machen würde. :D
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Legende 3 - Schicksale

Beitragvon JoeCool » 16. Juli 2014, 13:51

Hallo Andori,

nach Euren Rückmeldungen täuschte also unser Eindruck nicht, dass es sehr schwer sein würde, die Legende mit den beschriebenen Konstellationen zu bewältigen. Hilfreich sind in der Tat die Hinweise von Michael zum erleichterten Spielen (s.o.). Aber irgendwie hat es doch seinen Reiz, sich den Herausforderungen zu stellen. Im echten Leben klappt ja auch nicht alles.

Also nur Mut, Varkur kann demnächst einpacken!
Jetzt in die Taverne, um Strategien zu entwickeln bei einem Humpen Met.
Joachim.
JoeCool
 
Beiträge: 24
Registriert: 20. August 2013, 14:23
Wohnort: Bönen (Westfalen)

Re: Legende 3 - Schicksale

Beitragvon MarkusW » 17. Juli 2014, 20:40

Ich hatte heute auch ein sehr interessantes Spiel. Das erste mit 6 Helden. Legende 3 mit angepassten Regeln. Leider verloren, weil ich für den Endgegner Varkur auf Feld 60 nicht mehr genug Helden in die Ecke bringen konnte. :evil:
Problem war vor allem, weil ich am Anfang 2 Ereignisse hatte, die allen Helden 2 WP abgezogen haben und konnte diese nicht abwehren. :cry:

Aber nun das Eigentliche, die Schicksale. ;)
Gott sei Dank kein Bauernschicksal. Dafür hatte ich erst das Schicksal ein starker Gor durchstreifte den wachsamen Wald. Würfeln+60, Gor aufstellen, Pergament dazu.
Dann kam das Schicksal Die Bewahrer vom Baum der Lieder baten um Unterstützung.
Stellt die Kreatur auf dem Feld mit der höchsten Feldzahl auf Feld57 und ein Sternchen dazu. Die Kreatur bewegt sich bei Sonnenuntergang nicht usw usw.

Darf man in dem Moment den Gor mit Pergament auf Feld 57 stellen? Ist ja nun mal die Kreatur auf der höchsten Feldzahl gewesen. Also alles korrekt und ich hab das auch so gemacht und konnte 2 Schicksale mit einem Streich erledigen. :)

Ein Restzweifel bleibt aber... :?:

lg MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Legende 3 - Schicksale

Beitragvon Mjölnir » 17. Juli 2014, 20:47

MarkusW hat geschrieben:Stellt die Kreatur auf dem Feld mit der höchsten Feldzahl auf Feld57 und ein Sternchen dazu. Die Kreatur bewegt sich bei Sonnenuntergang nicht usw usw.

Darf man in dem Moment den Gor mit Pergament auf Feld 57 stellen? Ist ja nun mal die Kreatur auf der höchsten Feldzahl gewesen.


Ja, das ist so richtig. :)
Irgendwo im Forum wurde das bereits mal von Micha beantwortet und so bestätigt. Vielleicht finde ich das morgen, dann verlinke ich es noch.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Legende 3 - Schicksale

Beitragvon MarkusW » 18. Juli 2014, 07:44

Mjölnir hat geschrieben:Ja, das ist so richtig. :)
Irgendwo im Forum wurde das bereits mal von Micha beantwortet und so bestätigt.


Also ich habs nicht gefunden... :?

Der Fall dürfte ja auch sehr selten sein, da ja beide Schicksale gezogen und in der entsprechenden Reihenfolge vorgelesen/aktiviert werden müssen.
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Legende 3 - Schicksale

Beitragvon JoeCool » 18. Juli 2014, 07:58

Hallo MarkusW,

da ist ja mal eine Schicksals-Kombi, die wirklich Zeit und Kraft sparen kann ;) . Ich hoffe, dass wir heute Nachmittag auch mal mehr Glück haben, wenn das Schicksal zuschlägt.

Ein schönes, heißes Wochenende, Joachim.
JoeCool
 
Beiträge: 24
Registriert: 20. August 2013, 14:23
Wohnort: Bönen (Westfalen)

Re: Legende 3 - Schicksale

Beitragvon Mjölnir » 18. Juli 2014, 08:16

MarkusW hat geschrieben:Also ich habs nicht gefunden... :?

Aber ich... ;)

...hier.

Praktisch dieselbe Frage, von Lucy gestellt. Falls der Link nicht genau zum Ziel führt: Seite 2, 3. Posting von unten.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Legende 3 - Schicksale

Beitragvon MarkusW » 18. Juli 2014, 08:24

Dankeschön :D

Ich hab alle 15 Seiten durchgeackert und diesen Post übersehen. :oops:
Da waren die Augen gestern Nacht wohl schon etwas zu müde... ;)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Nächste