Zurück zur Taverne

Spielmaterial zu viel?

Spielmaterial zu viel?

Beitragvon Greyfax » 10. Februar 2022, 13:57

Schönen Nachmittag zusammen.
Ich habe nach einiger Zeit die drei Hauptschachteln, sowie die Erweiterungen Neue Helden und Dunkle Helden wieder auseinandersortiert (Ordnung muss sein). Dabei sind mir jetzt 2 Höhlenplättchen (einmal -3 WP, einmal +2 WP) "übriggeblieben". Hab die Anleitungen und Inventarlisten durchgelesen. Ich kann leider nirgends diese beiden Höhlenplättchen zuordnen. Entweder ich hab da jetzt schon das x-te Mal drübergelesen oder... :?
Ich will hier keinem zur Last fallen, aber vielleicht weiß einer auf Anhieb, wo die dazugehören. Danke im Voraus.
Greyfax
 
Beiträge: 3
Registriert: 14. Januar 2022, 14:11

Re: Spielmaterial zu viel?

Beitragvon Towa » 10. Februar 2022, 14:51

Hallo Greyfax,

Die Höhlenplättchen gehören zu Teil III (Die Letzte Hoffnung).
Es gibt insgesamt 12, darunter die beiden von dir beschriebenen.

Viele Grüße
Towa
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 1542
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Spielmaterial zu viel?

Beitragvon Ragnar » 10. Februar 2022, 15:10

Aus den FAQ:

F: Ich glaube ich habe nicht genug rote X in meiner Box. Laut Begleitheft sollte ich 4 haben.

A: Dein Material stimmt. Leider haben sich 1-2 Fehler in die Auflistung eingeschlichen:
– 3 rote X sind richtig.
– Es sind 12 Höhlenplättchen enthalten (nicht 10).
– Vom Sternkraut und den Apfelnüssen sind auch jeweils 1 mehr enthalten als angegeben (6 x Sternkraut und 7 x Apfelnüsse ist richtig).
Außerdem muss es müssen natürlich 5 grüne Heldenwürfel für den Bogenschützen sein und 4 blaue für den Krieger (nicht 5 blaue und 4 grüne).
Ragnar
 
Beiträge: 1269
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Spielmaterial zu viel?

Beitragvon Greyfax » 10. Februar 2022, 15:49

Vielen lieben Dank euch. Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen :D
Greyfax
 
Beiträge: 3
Registriert: 14. Januar 2022, 14:11