Hallo miteinander,
nachdem wir zusammen die erste Mini-Erweiterung der Tavernengemeinschaft gestaltet haben, gab es nun die (wie beim Trunkenen Troll anfangs auch nicht ganz ernst gemeinte) Idee zu einer Gemeinschafts-Legende.
Da bereits via PN eine Anfrage an mich gerichtet wurde, ob wir dieses Projekt tatsächlich in Angriff nehmen wollen, möchte ich es nun hier zur Diskussion stellen.
Sicher ist es einfacher, eine Mini-Erweiterung zusammen zu entwickeln als eine ganze Legende, aber das heißt ja nicht, dass es unmöglich ist...
Ich denke, wir sollten damit beginnen, uns auf eine Grundidee zu einigen, was in dieser Legende erzählt werden soll und ob diese Legende auf der Vorder- oder Rückseite des Spielplans angesiedelt ist.
Es geht hier noch nicht um detaillierte Ideen sondern darum, z.B. zu sagen: der kranke König will das Bündnis zu den Zwergen erneuern, solange er noch selbst dazu in der Lage ist | welches Geheimnis verbirgt sich hinter dem Verlassenen Turm auf Feld 83? | König Brandurs alter Feind Tarok greift die Burg an
Kurz gesagt: Worum geht es? Welcher Bedrohung müssen sich die Helden stellen?
Die Entwicklung der Trolligen Begegnung hat gezeigt, wie viel Fantasie und unterschiedliche Ideen hier ausgetauscht und zusammengetragen wurden, und ich bin zuversichtlich, dass uns das auch mit mehr als 1 Karte gelingen kann. Ich freue mich auf Eure Ideen.
LG, Mjölnir