Zurück zur Taverne

Ereigniskarten.../ Skal-Burg

Ereigniskarten.../ Skal-Burg

Beitragvon lanny » 2. Mai 2014, 08:53

Hallo,

Wir haben gestern zum ersten mal das Spiel zu 4 gespielt und ist schon ne klasse Sache. Nur an den Ereigniskarten hänge ich mich gerade etwas auf : Für Legende 1 steht nur, dass man eben die Ereigniskarten auf einen Stapel legen soll und diese dann benutzt. Ich habe aber nicht gesehen, WELCHE Ereigniskarten es den sein sollen ? Es gibt ja 3 untersch. Arten : silber, golden, ect...in der Los-Spiel-Anleitung habe ich da jedenfalls nichts gesehen. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen ?

Dann muss man in Legende 2 ja diese Burg zerstören, auf dem der Skral ist, aber wie sieht der Kampf den aus ? Wie viel Würfel ect ?? Da steht nirgends etwas dazu...nur die Stärke und Willenspunkte...wir sind dann einfach davon ausgegangen, dass er gar nicht würfelt und wir eben nur unsere Züge machen, aber ein Hinweis wäre mal nicht schlecht gewesen...

Lanny
lanny
 
Beiträge: 3
Registriert: 28. April 2014, 07:18

Re: Ereigniskarten.../ Skal-Burg

Beitragvon Mjölnir » 2. Mai 2014, 09:07

Hallo lanny,

in Legende 1 verwendet Ihr die silbernen Ereigniskarten (vgl. Losspiel-Anleitung Seite 1, obere Hälfte, letzte Anweisung: "Von den kleinen Spielkarten werden nur die 12 Ereigniskarten benötigt, die eine silberne Rückseite haben (dazu gehört auch die Karte mit den grünen Pfeilen).")
Ab Legende 2 nehmt Ihr - soweit nichts Anderes angegeben wird - die goldenen Ereigniskarten. Schicksalskarten (rotes Siegelsymbol) und die Karten "Geheimer See" kommen nach Legende 2 ins Spiel; dann werdet Ihr darauf hingewiesen.

Der Skral auf dem Turm in Legende 2 würfelt wie jeder andere Skral auch mit 2 roten Würfeln.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Ereigniskarten.../ Skal-Burg

Beitragvon lanny » 2. Mai 2014, 09:12

Hi Mjölnir,

Klasse und vielen Dank für die schnelle Antwort ! :)

Lanny
lanny
 
Beiträge: 3
Registriert: 28. April 2014, 07:18

Re: Ereigniskarten.../ Skal-Burg

Beitragvon Tassilo » 6. Mai 2014, 08:07

Auf der Checkliste, die am Anfang jeder Legende abgearbeitet wird, stehen die goldenen Ereigniskarten. Danach einfach weiter die Anweisungen auf den Legendenkarten durchführen. Manche (Fan?)-Legenden wechseln dann die Karten noch aus, gegen die silbernen oder legendenspezifische.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Ereigniskarten.../ Skal-Burg

Beitragvon Thison » 11. Juni 2014, 06:15

Ha! Genau dieselbe Frage hat mich gestern auch beschäftigt. Habe mich dann nur für die silbernen Ereigniskarten (und der, mit dem grünen Pfeil obenauf) entschlossen, da ich den entsprechenden Hinweis zu den Ereigniskarten im Losspiel auch nicht fand bzw. überlesen hatte. Hätte ich mich mal gestern angemeldet und hier nachgeguckt, hätten wir schneller loslegen können... :? :D

Eine Frage habe ich dennoch:
werden die silbernen Ereigniskarten ausschließlich für Legende 1 benötigt und dann für immer verstaut, oder kommen diese zu den späteren Legenden hinzu, also silberne UND goldene usw.?
Thison
 
Beiträge: 3
Registriert: 11. Juni 2014, 06:01

Re: Ereigniskarten.../ Skal-Burg

Beitragvon Mjölnir » 11. Juni 2014, 07:07

Hallo Thison,

in den offiziellen Legenden sind goldene und silberne Ereigniskarten nie gemeinsam im Spiel. In Legende 4 wirst Du wieder auf die silbernen Karten stoßen. Außerdem gibt es eine offizielle Solo-Anleitung für Legende 3, in der die silbernen Karten verwendet werden. Das Prinzip haben die meisten Fan-Legenden-Autoren für die ggf. mit angebotenen Solo-Varianten ihrer eigenen Legenden übernommen.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Ereigniskarten.../ Skal-Burg

Beitragvon Thison » 11. Juni 2014, 07:21

Hallo Mjölnir,

danke für die schnelle Antwort!
Da wir gestern fast problemlos auf Anhieb durch die erste Legende durchmarschiert sind, wusste ich nicht, wann was kommt oder ob wir es (wie ich heute hier aber las) richtig gemacht haben. ;)
Dass die Schicksalskarten erst zu einer bestimmten Legende verwendet werden, war mir soweit klar. Unsicher wurde ich bei den silbernen und goldenen Karten(-Rücken). Es gibt ja noch eine weitere Variante von Kartenrücken (habe das Spiel jetzt natürlich nicht hier neben mir im Büro liegen und kann nicht nachgucken), aber wenn ich das richtig verstanden habe, wird bei jeder Legende auf der entsprechenden Startkarte auf das benötigte Spielmaterial zur Legende hingewiesen.
Grüße

Thilo & Sonja
Thison
 
Beiträge: 3
Registriert: 11. Juni 2014, 06:01

Re: Ereigniskarten.../ Skal-Burg

Beitragvon Mjölnir » 11. Juni 2014, 07:31

Hallo Thison,

ja genau. In L1 hast Du die silbernen Ereigniskarten und das einzige Mal die Startkarte mit dem grünen Pfeil. Danach kommen grundsätzlich die goldenen Ereigniskarten ins Spiel. Sollten andere oder zusätzliche Karten benötigt werden, wirst Du auf den entsprechenden A1... A2... - Legendenkarten darauf hingewiesen.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50