Zurück zur Taverne

Wölfe

Wölfe

Beitragvon JoeCool » 27. April 2014, 16:44

Hallo zusammen,
eine weitere Frage ergab sich nun bei der Nachbetrachtung der Partie Sternenschild:
Können Wölfe ebenfalls mit der Fackel vertrieben werden oder geht das nur bei den Kreaturen (Gors, Skrale, Trolle und Wardraks, wenn sie nicht Endgegner sind)?
LG, JoeCool.
JoeCool
 
Beiträge: 24
Registriert: 20. August 2013, 14:23
Wohnort: Bönen (Westfalen)

Re: Wölfe

Beitragvon Mjölnir » 27. April 2014, 17:01

Hallo JoeCool,

nein, da Wölfe keine Kreaturen sind, können sie auch nicht mit der Fackel vertrieben werden.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Wölfe

Beitragvon elanor » 6. Mai 2014, 18:39

Hallo,

ich hänge hier noch eine Frage dran:
Wenn ein Zeitstein durch das Hadrische Stundenglas zurückgeschoben wird und so (nochmals) auf dem Stundenfeld mit dem Wolfssymbol landet, werden die Wölfe nochmal bewegt? Oder bewegen sie sich grundsätzlich nur einmal am Tag?

LG
elanor
 
Beiträge: 41
Registriert: 21. Januar 2014, 10:13
Wohnort:

Re: Wölfe

Beitragvon unses » 6. Mai 2014, 18:48

Hallo elanor,

die Wölfe werden immer bewegt, wenn ein Zeitstein über oder auf das Wolfsfeld zieht, dass heißt, dass die Wölfe je nach Anzahl an Zeitsteinen pro Tag 2-4 Mal laufen; darum sollte man sie auch schnee zähmen, damit sie die Burg nicht einnehmen. :)

Gruß
unses
unses
 
Beiträge: 181
Registriert: 22. Juni 2013, 14:37
Wohnort: Feld 53

Re: Wölfe

Beitragvon elanor » 6. Mai 2014, 19:04

Danke für Deine Antwort unses! :-)
Da war ich dann aber sowieso ganz falsch dran, ich dachte, die Wölfe gehen nur, wenn der ERSTE Held den Zeitstein erreicht :? ....kein Wunder, daß wir unsere drei Partien Sternenschild bis jetzt alle gewonnen haben :lol: ....Scherz beiseite, wir hatten heute das erste Mal die Wölfe zu bewegen, sonst haben wir sie immer gleich gezähmt, ohne daß sie sich überhaupt bewegen mußten.
Man lernt echt nicht aus in Andor!! Danke auch für Deine rasche Hilfe, unses!
LG
elanor
 
Beiträge: 41
Registriert: 21. Januar 2014, 10:13
Wohnort:

Re: Wölfe

Beitragvon LenzeLord » 7. Mai 2014, 11:14

Wenn du einen Zeitstein durch das Stundenglas zurück setzt und er landet direkt auf dem Wolfssymbol laufen sie nicht erneut. Wird der Stein aber vor das Wolfssymbol gelegt und bewegt sich dann erneut auf das Stundenfeld, auf dem das Wolfssymbol liegt, laufen auch die Wölfe erneut.

mfg,
LenzeLord

bitte korrigiert mich, wenn ich jetzt quatsch erzählt habe, hab die Regeln gerade nicht parat ;)
LenzeLord
 
Beiträge: 83
Registriert: 27. Januar 2014, 13:10

Re: Wölfe

Beitragvon Mjölnir » 7. Mai 2014, 11:46

Kein Quatsch...

Auch wenn der Zeitstein beim Zurücksetzen das Wolfssymbol überquert, werden die Wölfe nicht bewegt.
Der Zeitstein muss vorwärts über das Wolfssymbol bewegt werden; darauf liegen oder rückwärts bewegen macht nichts... ;)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Wölfe

Beitragvon Antigor » 7. Mai 2014, 16:02

Mjölnir hat geschrieben: darauf liegen oder rückwärts bewegen macht nichts... ;)

Da darf ich mal Mjölnir widersprechen:
Im Begleitheft steht: Immer wenn der Zeitstein eines Helden das Wolfssymbol auf der Tagesleiste erreicht, werden sofort alle Wölfe entlang der Pfeile bewegt.

EDIT: Es könnte aber auch sein, dass Du gemeint hast: Wenn der Zeitstein eines Helden beim Zurücksetzen die Stunde passiert, auf der das Wolfssymbol liegt, oder genau darauf landet, geschieht nichts. Erreicht der Zeitstein jedoch erneut das Wolfssymbol, werden die Wölfe erneut aktiviert. (Auch aus dem Sternenschild-Begleitheft)
Falls Du das gemeint hast, widerrufe ich mein Mjölnir-widersprechen. :D :) :lol:

LG
Antigor :mrgreen:
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Wölfe

Beitragvon Mjölnir » 7. Mai 2014, 16:58

Widerspruch ist nichts Negatives... :D Ich bin ja nicht unfehlbar...

Ich habe es so gemeint, wie Du in Deinem EDIT geschrieben hast.

Der Zeitstein muss vorwärts auf oder über das Wolfssymbol bewegt werden, um die Wölfe in Bewegung zu versetzen.
So müsste es passen, oder?!

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Wölfe

Beitragvon elanor » 7. Mai 2014, 17:11

*hüstel* so geschafft, bin komplett verwirrt ...

Also, wenn ich durch das Stundenglas GENAU auf dem Feld mit Wolfssymbol lande, laufen sie NICHT, wenn ich davor lande und nochmals über das Symbol ziehe in chronologisch richtiger Richtung, wandern die Wölfe schon. Richtig?
elanor
 
Beiträge: 41
Registriert: 21. Januar 2014, 10:13
Wohnort:

Nächste