Zurück zur Taverne

Der Trunkene Troll

Der Trunkene Troll

Beitragvon Horus68 » 22. April 2014, 18:06

Gehört das jetzt hierhin?
Nun da ER eine Spielvariante ist wohl schon.
Hab Gestern die Neuen Helden nebst obigem Protagonisten bekommen. Heuet die Regeln studiert und ich freue mich schon auf erste Testspiel mit ihm. Und auch auf den Einbau in meiner Sololegende.
Seine "Fähigkeit" ist sicherlich nicht immer erfreulich, aber hey was Solls. Nur eine Frage bleibt mir ungeklärt. Was passiert wenn der Troll auf dem gleichen Feld wie ein Held kommt? Den Spielraum werd ich wohl in meine geplante Legende einbauen.
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Der Trunkene Troll

Beitragvon Waldeule » 22. April 2014, 18:23

Gar nichts. Oder? (Kann man sich natürlich etwas tolles überlegen!)
Waldeule
 
Beiträge: 54
Registriert: 28. Dezember 2013, 20:27
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der Trunkene Troll

Beitragvon Mjölnir » 22. April 2014, 20:09

Waldeule hat geschrieben:Gar nichts. Oder? (Kann man sich natürlich etwas tolles überlegen!)

Super Idee, Waldeule! Das sollten wir weiter verfolgen.
Wer setzt das als Mini-Erweiterung um?! ;)

"Sobald der Trunkene Troll das erste Mal auf ein Feld mit einem Helden gestellt wird..."

...Idee... :idea:
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Der Trunkene Troll

Beitragvon DarkDolphin » 22. April 2014, 20:27

Klingt wie ein Trinkspiel ;)
DarkDolphin
 
Beiträge: 37
Registriert: 26. November 2013, 21:31

Re: Der Trunkene Troll

Beitragvon Mjölnir » 22. April 2014, 20:31

So ein Gedanke kam mir auch... ;) Ich glaube, ich werde mal etwas entwerfen und hier zur Diskussion stellen. Was meint Ihr?
Wenn dann alle Meinungen und Beiträge gesammelt sind, wäre das die erste Community-Mini-Erweiterung... :D
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Der Trunkene Troll

Beitragvon MarkusW » 22. April 2014, 20:32

... beendet der entsprechende Held sofort seinen Tag zwecks Umtrunk. Außerdem kostet am nächsten Tag jede Stunde 1 Willenspunkt und Überstunden können nicht gemacht werden wegen KATER. :lol:
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Der Trunkene Troll

Beitragvon Horus68 » 22. April 2014, 20:49

Nun mein Gedanke dazu wird sehr wahrscheinlich in die (in Arbeit befindende) Legende eingebaut weshalb ich hier nicht mehr dazu sagen werde :roll:
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Der Trunkene Troll

Beitragvon Horus68 » 22. April 2014, 20:58

Kleiner Tip für Mjölnir.
Du erinnerst dich an meinen Plan bezüglich des Zwischnspiels in der Taverne bei meinem Sololegendenplan?
Warum nicht bei einem zufälligen Treff unterwegs wiederholen. Diesmal ohne Met und bei Niederlage gibts dann hallt keine Belohnung.
Die zufälligen Treffs müssen ja nicht immer soooo zufällig sein
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Der Trunkene Troll

Beitragvon Mjölnir » 23. April 2014, 08:01

Hallo zusammen,

in Anlehnung an die Ideen von gestern gibt es hier den ersten Entwurf.
Der Trunkene Troll wird bei jedem Aufdecken einer Ereigniskarte bewegt. Sobald er dabei zum ersten Mal das Feld mit einem Helden betritt, wird die Karte aktiviert (nur zur Erklärung, da ich noch keine Vorderseite gemacht habe, sorry...)

Meinungen sind ausdrücklich erwünscht; es ist nur ein Vorschlag, da man vielleicht besser diskutieren kann, wenn es eine Vorlage gibt. ;)
Ebenso gefragt sind Vorschläge zum Namen der Karte ("Die Begegnung mit dem Trunkenen Troll"; "Der Trunkene Troll und die Helden" ...)

Über Meinungen, Kritik, Anregungen... würde ich mich freuen.
Die Größe der Karte ist im Moment übrigens auf die Größe der offiziellen Mini-Erweiterungen (Ruf der Skrale, Wunschbrunnen...) ausgelegt.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Der Trunkene Troll

Beitragvon Tassilo » 23. April 2014, 09:07

Mjölnir hat geschrieben:Hallo zusammen,

in Anlehnung an die Ideen von gestern gibt es hier den ersten Entwurf.
Der Trunkene Troll wird bei jedem Aufdecken einer Ereigniskarte bewegt. Sobald er dabei zum ersten Mal das Feld mit einem Helden betritt, wird die Karte aktiviert (nur zur Erklärung, da ich noch keine Vorderseite gemacht habe, sorry...)

Meinungen sind ausdrücklich erwünscht; es ist nur ein Vorschlag, da man vielleicht besser diskutieren kann, wenn es eine Vorlage gibt. ;)
Ebenso gefragt sind Vorschläge zum Namen der Karte ("Die Begegnung mit dem Trunkenen Troll"; "Der Trunkene Troll und die Helden" ...)

Über Meinungen, Kritik, Anregungen... würde ich mich freuen.
Die Größe der Karte ist im Moment übrigens auf die Größe der offiziellen Mini-Erweiterungen (Ruf der Skrale, Wunschbrunnen...) ausgelegt.

LG, Mjölnir :)

Treffen mit dem Trunkenen Troll, TTT :D

1-3: ok, kriegt zusätzlich +1 Stärke bis Tagesende, da Mut angetrunken.
4-6: ok, TS mit Sternchen, muss nach Konsum Tag beenden.
:lol:
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Nächste