Hallo Andori,
vor kurzem spielten wir diese Legende.
Die Zufallswürfel fielen auf Kheela und Fenn, mit denen wir auf M erfolgreich waren.
Die Legende, insbesondere die erzählte Geschichte, hat uns gut gefallen.
S P O I L E R
Spielbricht
Am Anfang ist die Legende etwas schwerer. Denn es starten viele Kreaturen relativ dicht vor der Burg. Zudem wird einer der Helden (bei uns Kheela) auch noch zum BdL. geschickt und gleich darauf erscheint Ken Dorr, der nicht nur für den Tag, sondern bei jeder Erzählerbewegung vorgesetzt wird.
Man muss also nahezu zeitgleich an der Burg, am BdL und in der Nähe von Feld 37 sein. Nicht so einfach mit zwei Helden.
Nach dem wir diese Hürde mit einem Falken, einem HK und viel Würfelglück (2 x 12 direkt hintereinander) gemeistert hatten, flachte die Legende dann etwas ab. Zwar standen schon wieder zwei Kreaturen vor der voll besetzten Burg, aber mit Hilfe der andorischen Gaben war es dann kein Problem, diese gemeinsam zu besiegen. Wir hatten Hadrisches Stundenglas und Flöte gewählt, sodass wir nun fast jeden Tag 10 bzw. 13 Stunden absolvierten.
Um die Burgverteidigung völlig außer Acht lassen zu können, besiegte Fenn auch den letzten Skral, während Kheela nun endlich (2 Felder vor der Burg) den Leitwolf zähmte.
Nach dem Großeinkauf machten wir uns dann mit Mann und Maus auf ins Graue Gebirge.
Das Holz, das hier noch im Weg lag, nahm Fenn einfach auf und schmiss es dem Trollkönig auf dem Kampffeld einfach wieder vor (auf) die Füße.
Den Trollkönig holten wir auf M auf Feld 81 ein, wo wir ihn nach 1 KR besiegten.
Endkampf:
Fenn 10 SP, gewürfelte 10 (SW)
Kheela 8 SP, gewürfelte 5 (WG-W), mit TdH verdoppelt 10
Varkur 3 SP, gewürfelte 10 (SW)
Wölfe 3 x 2 SP
gem KW: 57
Troll 30 SP, gewürfelte 4/6/1, KW 36
Fazit:
Eine schön zu spielende Legende mit einer toll erzählten Geschichte, die keine Frage offen ließ. Varkur als Verbündeten zu haben, hat uns gut gefallen.
Auch wenn es zwei Helden am Anfang etwas schwieriger haben, gibt es von uns eine
Spielempfehlung.
VG Vakmar & Vakur