Zurück zur Taverne

Wassergeist

Wassergeist

Beitragvon Gecko » 15. April 2014, 15:26

So da hab ich gleich eine Frage zum Wassergeist. In den Regeln steht ein Held der mit dem Wassergeist auf dem gleichen Feld steht, darf ausschließlich im Kampf den großen weißen Würfel nutzen. Was ist aber wenn mehrere Helden auf demselben Feld stehen und gemeinsam kämpfen? Jeder den weißen Würfel? Nur einer von ihnen?
Gecko
 
Beiträge: 98
Registriert: 1. Januar 2014, 19:37
Wohnort: Ingolstadt (Bayern)

Re: Wassergeist

Beitragvon LenzeLord » 15. April 2014, 15:31

also in den Regeln steht ja:
"Ein Held, der mit dem Wassergeist auf einem Feld steht,..."

könnte man so interpretieren (geh ich auch sehr stark von aus), dass wirklich nur ein Held diese Fähigkeit nutzen darf ;)
sonst würde vermutlich dort stehen: "Alle Helden, die mit dem Wassergeist auf einem Feld stehen,..."

mfg,
LenzeLord
LenzeLord
 
Beiträge: 83
Registriert: 27. Januar 2014, 13:10

Re: Wassergeist

Beitragvon Michael Menzel » 15. April 2014, 16:02

Hallo Gecko, hallo LenzeLord

ganz genau richtig beantwortet. Nur ein Held darf anstelle seiner eigenen Würfel den des Wassergeistes verwenden.


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 823
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Wassergeist

Beitragvon Gecko » 15. April 2014, 17:12

Ah super ich hatte das nämlich eher als Nachteil gesehen, dass alle den Würfel nutzen müssen. Ich finde das eine Held mit fünf Würfeln und Helm oder mit schwarzen Würfel besser ist und dann wäre das beim gemeinsamen Kampf ein ziemlicher Nachteil.
Gecko
 
Beiträge: 98
Registriert: 1. Januar 2014, 19:37
Wohnort: Ingolstadt (Bayern)

Re: Wassergeist

Beitragvon Michael Menzel » 15. April 2014, 17:49

Hallo Gecko

Nein, es ist kein muss. Obwohl, wenn ich einen Hexentrank dabei hätte, würde mich die die Verdoppelung einer 7 schon reizen ... :D


Viele Grüße
und weiterhin viel Spaß in Andor
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 823
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Wassergeist

Beitragvon DarkDolphin » 15. April 2014, 20:47

Hallöchen, ich habe auch eine Frage zum Wassergeist:

Darf der Zauberer Einfluss auf den Würfel des Wassergeists nehmen?
DarkDolphin
 
Beiträge: 37
Registriert: 26. November 2013, 21:31

Re: Wassergeist

Beitragvon Michael Menzel » 15. April 2014, 21:08

Hallo DarkDolphin

Gerne beantworte ich Deine Frage:
Ja. So wie er ja auch den Schwarzen Würfel durch die Runensteine drehen kann, kann er es auch mit dem Weißen Würfel des Wassergeistes.


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 823
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Wassergeist

Beitragvon Lucy-von-Andor » 17. April 2014, 09:58

meine Tochter (liest aktuell lieber die Anleitung als Lateinvokabeln zu wiederholen ;) )hat gleich auch noch ne Frage zum Wassergeist:

er aktiviert keine Nebelplättchen - aber: wird ggf. ein Nebelplättchen umgedreht/aufgedeckt, wenn der Wassergeist seinen Zug auf einem Nebelplättchen-Feld beendet??
Lucy-von-Andor
 
Beiträge: 217
Registriert: 22. Dezember 2013, 08:12

Re: Wassergeist

Beitragvon Michael Menzel » 17. April 2014, 10:14

Hallo Lucy,

gerne beantworte ich eure Frage:
Nein. Er ist im wahrsten Sinne des Wortes ein "Geist". Er löst nix aus und deckt nix auf und ist einzig für den Kampf zu gebrauchen. Ihr könnt ihn also nicht auf Erkundungstour schicken (dafür braucht ihr Fenns Raben).

Viele Grüße
und viel Spaß weiterhin bei Andor (und bei Latein ;) )

Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 823
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Wassergeist

Beitragvon Urwin » 8. Juni 2014, 11:18

Darf ich den Wassergeist in der selben Runde bewegen, das ich Keela(n) bewegen?
Urwin
 
Beiträge: 1
Registriert: 11. September 2013, 17:30

Nächste