In der Leichten Spielvariante (Storymodus) soll es um einen Guide gehen der für jede legende die Typischen Frustrierten schweren stellen raus nehmen die Oft dann ein zweites durchspielen benötigen.
Wie zum Beispiel in legende 3 der verhexte Gor wo der die doppelten Stärke punkte besitzt wie alle Helden die in Angreifen .(besonders ärgerlich in diesem fall da er ganz am Schluss kommt und einem vor vollendeten Tatsachen stellt , 1-2 stunden umsonst gespielt)
wir Arbeiten den Guide so ein ,das so wenig wie möglich an Story gespoilert wird.
ACHTUNG WICHTIG !!!
Diese Spielvariante ist eine Leichte , man benötigt Trotzdem noch Strategie aber es nimmt die Frustrierten Passagen .
Fakt bleibt es gibt genug Menschen die Andor deswegen frustriert auf die Seite gelegt haben , ich sage warum nehmen wir diese Leute nicht einfach mit . Was spricht dagegen ? Und wenn Menschen diesen Guide benötigen damit sie dann auf das Original Sehr schwere Spiel zurück kommen, ja dann um so besser .
Der Guide wird Ständig erweitert , bis er aber Veröffentlicht wird kann es etwas dauern bitte um Nachsicht , gerne kann man mich dabei unterstützen es gibt bestimmt Spieler die die stellen schon kennen .
Diese Erleichterungen werden mit Verwendet:
1.
https://legenden-von-andor.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=197&p=1175#p976
Legt während der Spielvorbereitungen 3 Sternchen auf das Feld 80.Während der Legende werden besiegte Kreaturen zunächst auf diese Sternchen gestellt oder aber der Heldengruppe nach dem Besiegen einer Kreatur die Wahl lassen, den Erzähler vorrücken zu lassen oder ein Sternchen einzulösen. Es gibt dann wie üblich eine Belohnung für den erfolgreichen Kampf, der Erzähler wird aber dadurch nicht weiterbewegt.
Sind alle Sternchen besetzt, führt jede besiegte Kreatur auch wieder zu einem Fortschreiten des Erzählers.
Hinweise: Natürlich können bei dieser Variante auch weniger als 3 Sternchen verwendet werden, um den Schwierigkeitsgrad weniger stark zu senken.
Der Vorteil dieser Variante ist, dass sie lediglich den Zeit- und Optimierungsdruck reduziert und mit jeder Legende funktioniert.
2.
Wenn mit 5 - 6 Helden gespielt wird , kommt zu den vier schwarzen Zeitsteinen je ein neutraler Zeitstein hinzu zb. 5 Helden 5 schwarze Zeitsteine.
3.
Die 3 Kreaturenplättchen wo alle Kreaturen 1 Feld vorrücken werden aus dem Spiel entfernt.
4.
Bruderschild von der Box Die Neuen Helden
5.
Mini-Erweiterung „Die Taverne von Andor" liegt beim Roman das Lied des Konigs bei
6.
Mini Erweiterung Das Licht der fünften Stunde ,https://legenden-von-andor.de/mini-erweiterung-das-licht-der-fuenften-stunde/
7.
Fan Held Laurin /Fallenstellen und Diebstahl https://legenden-von-andor.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=1300
8.
Mini Erweiterung Lagerfeuer https://www.dropbox.com/s/tsbawmt6o7w3cd2/Das%20letzte%20Lagerfeuer.pdf?dl=0
9.
Und Natürlich nicht vergessen die gesammelten Tipps und Tricks
https://legenden-von-andor.de/tipps-und-tricks/
Stichpunkte für meinen Guide : ( nur notizen damit ich den Guide später fertigstellen kann)
Achtung ab jetzt kleine Spoilerwarnung
Legende 1
Proplem: Brief abgeben in der Zeit
Erleichterung : Brief kann auch mit dem Falken geschickt werden
Tipps und Tricks: Nur die Los-Spielanleitung verwenden bei Regel Fragen , Verwendet die Erleichterung 2
Legende 2
Proplem: keine Schweren Propleme
Erleichterung :
Tipps und Tricks: Verwendet die Erleichterungen 1,2,3,5,7 und 9
Legende 3
Proplem: Verhexte Gor doppelte Stärke punkte
Erleichterung : Helden verlieren Stärkepunkte
Tipps und Tricks: Anfang an, die Karte "Dunkle Magie" aufdecken. Immer einen zusätzlichen Bauern auf Feld 33 platzieren.Erleichterungen 1-9 Verwenden.
Bonus Legende Die Eskorte des Königs
Proplem: König zurück bringen auf die Burg
Ereichterung: 1. Kreaturenplätchen Gor auf Feld 43, Skral 42 raus / 2. Ereigniskarte 17 Raus
Tipps und Tricks: Erleichterungen 1-9 Verwenden.
Legende 4
Proplem : Mit den Erleichterungen keine Propleme
Erleichterungen:
Tipps und Tricks: Erleichterungen 1-9 Verwenden.
Bonus Legende Die Befreiung der Mine
Proplem : Mit den Erleichterungen keine Propleme
Erleichterungen:
Tipps und Tricks: Erleichterungen 1-9 Verwenden.
Legende 5
Proplem : Zeit Proplem und Burg Verteidigung
Erleichterungen: Erleichterung 1 und 2 und kreaturenplättchen abwählen durch 4 Joker
Tipps und Tricks: Erleichterungen 1-9 Verwenden.Beim Drachenkampf schauen das man über 76 Punkte kommt beim Kampf auf leicht ,zu viert . Auf schwer 94. Prinz als Lockvogel benutzen und vor den Turm ziehen . Und als letzt viel Würfel Glück
Legende Die Verschollenen/Alte Geister
Proplem :
Erleichterungen:
Tipps und Tricks:
Legende Die Ära des Sternenschilds
Proplem :
Erleichterungen:
Tipps und Tricks:
Legende Die Verschollenen/Düstere Zeiten
Proplem :
Erleichterungen:
Tipps und Tricks:
Bonus Legende Der Kampf um Cavern
Proplem :
Erleichterungen:
Tipps und Tricks:
Legende 7 Die Reise in den Norden
Proplem :
Erleichterungen:
Tipps und Tricks:
soll dann irgendwann bis legende 17 weiter gehen