Zurück zur Taverne

Die Verteidigung der Rietburg

Die Verteidigung der Rietburg

Beitragvon Levels » 8. Februar 2021, 07:32

hallo :)
ich habe seit kurzem das eigenständige spiel Die Verteidigung der Rietburg. da habe ich mich gefragt ob man es auch mit 5 spielern spielen kann, oder sogar auch alleine.
laut angaben ist es 2-4 spieler. für 5 spieler würde es auch gehen da man genug helden hat.

hat das von euch schon evt jemand getestet oder kann sonst darüber auskunft geben

danke :)
Levels
Levels
 
Beiträge: 4
Registriert: 28. Dezember 2020, 09:23

Re: Die Verteidigung der Rietburg

Beitragvon Towa » 8. Februar 2021, 07:36

Alleine kann man es spielen, man nimmt einfach mehrere Helden, die man alle selber spielt.
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2038
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Die Verteidigung der Rietburg

Beitragvon Levels » 8. Februar 2021, 07:51

aber zu 5. würde es nicht funktionieren?
Levels
Levels
 
Beiträge: 4
Registriert: 28. Dezember 2020, 09:23

Re: Die Verteidigung der Rietburg

Beitragvon Schlafende Katze » 8. Februar 2021, 10:49

Hallo Levels,

Ich glaube, das hat einfach noch niemand ausprobiert. Versuche es doch einfach und teile und deine Erfahrung mit.

Auch welche Anpassungen ihr dann für die Schwierigkeit gewählt habt :)

Grüßlis
Die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Die Verteidigung der Rietburg

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 8. Februar 2021, 12:27

Klingt spannend!

Ich bin jedoch felsenfest davon überzeugt, dass es Befreiung der Rietburg heißt ^^

LG, WW
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Die Verteidigung der Rietburg

Beitragvon Kar éVarin » 8. Februar 2021, 14:37

Der Waldläufer hat Recht, es ist definitiv die "Befreiung"!
Also, allein geht, keine Frage. Bei 5 oder gar 6 Helden befürchte ich, dass die Karten ausgehen könnten. Es werden ja zu Beginn 2xSpieleranzahl Erzählerkarten ausgelöst, das wären 2 bzw. 4 mehr als zu viert, was zu ca. 4 bzw 8 mehr Begegnungskarten führt. Ok, das könnte klappen, versucht es einfach!

Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2342
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Die Verteidigung der Rietburg

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 8. Februar 2021, 15:10

tatsächlich fiele mir da ein, dass man es ähnlich wie bei regulärem Andor gestalten könnte;

In etwa: Es dürfen immer nur eine bestimmte Anzahl Heldenkarten (!) in der Gruppe gespielt werden, (12/13 mit Orfen), in einer Runde werden nur 4 Erzählerkarten aufgedeckt, bei den ersten vier Heldenauffrischungen.

So in etwa? Müsste man wohl viel testen, aber dürfte kein Problem sein.

LG, WW
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Die Befreiung der Rietburg mit mehr als vier / weniger a

Beitragvon Dwain Zwerg » 8. Februar 2021, 17:13

Levels hat geschrieben:[I]ch habe seit kurzem das eigenständige Spiel Die [Befreiung] [...] der Rietburg und da habe ich mich gefragt ob man es auch mit 5 Spielern spielen kann
Schlafende Katze hat geschrieben:Ich glaube, das hat einfach noch niemand ausprobiert. Versuche es doch einfach und teile und deine Erfahrung mit.
Liebe Katze und lieber Levels; ja es hat leider noch niemand ausprobiert, da es ein Problem gibt. Vielleicht ist euch auch schon einmal aufgefallen, dass es für 5 bzw. 6 Helden zu wenig Erzählerkarten gibt.
Schlafende Katze hat geschrieben:Auch welche Anpassungen ihr dann für die Schwierigkeit gewählt habt

PS:Ich wollte das schon längst abschicken (nur vorher noch einmal vorrechnen, aber hatte dazu bislang keine Zeit); nun aber, obwohl es nicht mehr so relevant ist (war schon 2 Stunden früher als WW fertig (nur das Vorrechnen fehlte und fehlt immer noch :!:) :cry:)

Edit: Wenigstens habe ich einen Beitrag in der Wikipedia erstellt!
Benutzeravatar
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 967
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH