Zurück zur Taverne

Schwarze Möbelgleiter in Andor Packung?

Schwarze Möbelgleiter in Andor Packung?

Beitragvon Bhim » 28. Dezember 2020, 13:24

Hallo Andor Community,

eine kurze Frage, wofür sind in den Andor Packungen die schwarzen Möbelgleiter gedacht?

Die ersten habe ich noch für zufällig herumliegend gehalten und weggeräumt, aber zu Weihnachten gab es Andor II und da waren auch wieder welche drin. :mrgreen: In der Anleitung scheint nichts dazu zu stehen... :?: Wer kann mir weiterhelfen?

Um das hier geht es:
Bild

Sollte Bild nich angezeigt werden: https://ibb.co/G9nMcyQ
Bhim

Re: Schwarze Möbelgleiter in Andor Packung?

Beitragvon Michael Menzel » 28. Dezember 2020, 14:01

Hallo Bhim,

vielen Dank für Deine Frage: Die Gummi-Mupfen werden unter die neuen Stärkepunktleisten geklebt, damit die Leiste nicht verrutscht. Auf der Rückseite der Leisten findest Du 4 runde Klebe-Felder.

Viele Grüße
und weiterhin viel Spaß in Andor
Micha
Michael Menzel

Beitragvon Bhim » 29. Dezember 2020, 11:36

Hallo und vielen Dank für die Antwort!

Mit Hilfe von Freunden, die uns damals zu Andor gebracht haben, haben wir es dann auch noch rausbekommen.

Hier noch ein Bild, vielleicht hilft es ja mal jemand anderem, der die gleiche Frage hat:
Bild

Link zum Bild: https://ibb.co/L9wM6kM

So ganz erschließt sich uns allen der Nutzen allerdings nicht. Soll es die Sichtbarkeit verbessern oder weniger verrutschen? Oder passen sonst die Willenspunkte Marker nicht gut hin? Besser aussehen tut es ohne die Mupfen und viel weniger rutschen tut es mit ihnen auch nicht wirklich. :?:

Toll übrigens von Ihnen selbst hier eine Antwort zu bekommen, damit habe ich wirklich nicht gerechnet! :-) Deswegen nutze ich hier einmal die Gelegenheit vielen Dank für das fantastische Andor zu sagen! Ein tolles Spiel mit einer tollen Spielwelt! Wir haben jetzt im Corona Lockdown ordentlich mit Erweiterungen und dem zweiten Teil aufgestockt und verbringen viel gemeinsame Zeit dort als Familie (mit zwei Kindern, 9 und 5 Jahre alt!). :-) (Andor Junior haben wir den Kindern dieses Jahr auch besorgt, aber mehr zum selbst mit Freunden spielen, das liegt aber leider ja ziemlich brach gerade.)

Beste Grüße und Gesundheit,

Bhim
Bhim

Beitragvon Ragnar » 29. Dezember 2020, 12:57

Bhim hat geschrieben:So ganz erschließt sich uns allen der Nutzen allerdings nicht. Soll es die Sichtbarkeit verbessern oder weniger verrutschen? Oder passen sonst die Willenspunkte Marker nicht gut hin?

Genau so ist es:

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo m

Gerne beantworte ich Deine Frage:
Ja richtig, die Anzeige ist nun etwas erhöht, aber dafür verrutscht sie nicht.
Es gab in der Vergangenheit häufiger mal Brettspiel-Erweiterungen bei denen Spielplanteile überdeckt wurden. Das Problem ist dann häufig, dass es verrutscht oder nicht ganz plan aufliegt und kippelt. Ganz doof wird es, wenn man dann noch auf dem neuen Teil etwas bewegt, verschiebt, wie unser Stärkepunktklötzchen.
Daher bin ich sehr froh und dem Verlag extrem dankbar, dass er die zusätzlichen Kosten für diese Gummifüßchen investiert hat. Dadurch verrutscht nix.

Viele Grüße
Micha
Ragnar