beim Spielen der Legende 3 (Grundspiel) ist meine Spielgruppe auf eine Situation gestoßen, die sich seltsam anfühlt: Durch unzureichende Würfelkünste hat einer unserer Helden beim Kampf alle restlichen Willenspunkte verloren. Hier sagt unser Begleitheft, dass der Held daraufhin einen Stärkepunkt verliert und dafür wieder auf 3 Willenspunkte zurückgesetzt wird. Wir mussten die ensprechende Kreatur (Gor) in diesem Kampf besiegen, um die Legende schaffen zu können, allerdings musste der Held dafür Überstunden machen. Außerdem war der Held bereits auf einem Stärkepunkt, konnte also keine mehr verlieren. Da wir nichts besseres wussten, haben wir das Ganze so ausgelegt, dass der Held so oft erneut kämpfen (und dafür durch Überstunde auf 1 Willenspunkt kommen) kann, bis entweder keine Überstunden mehr möglich sind oder mindestens ein Gleichstand gegen die Kreatur erzielt wird. Außer Überstunden auf der Zeitleiste verliert der Held dabei nichts, da er (mit Stärke 1) bei jeder Niederlage "kostenlos" auf 3 Willenspunkte zurückgesetzt wird. Wie schon gesagt, es fühlt sich nicht richtig an.
Aus diesem Problem hat sich ein weiteres ergeben, welches sich durch die Regeln nicht lösen ließ: Was geschieht, wenn ein Held außerhalb des Kampfes (z.B. durch eine Ereigniskarte) auf 0 Willenspunkte kommt? Gelten hier dieselben Regeln wie im Kampf?
Ich hoffe, jemand kann uns bei diesem Thema weiterhelfen, vielen Dank im Voraus. Zuletzt möchte ich tatsächlich in Anlehnung an https://legenden-von-andor.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=2246 die Suchfunktion dieses Forums kritisieren. Es ist sehr ärgerlich, wenn man zu einem Suchbegriff, der häufig vorkommt, lediglich eine nicht hilfreiche Meldung angezeigt bekommt, selbst wenn man dazu mehrere andere Suchbegriffe angibt, um die Suche einzuschränken. Die Lösung, in einem solchen Fall einfach ein neues Thema zu eröffnen, um die Frage selbst zu stellen (so wie ich es hier tue), halte ich (auch als Informatiker) nicht für sinnvoll. Natürlich schreibt nicht jeder solche Romane wie ich

Vielen Dank nochmal an die Person, die sich diesen bzw. einem dieser Anliegen widmet und viele Grüße!