Liebe Andori,
in die Berichte von Tapta und mir über die Düsteren Zeiten sind viele von euch bereits eingetaucht. Und doch kennt ihr noch nicht jede Erzählung daraus. Es gibt noch so viel mehr darüber zu erzählen. Ein bisher noch nicht veröffentlichtes Kapitel steht kurz vor der Vollendung. Doch auch die bereits offenbarten Schriften erzählen nicht die ganze Geschichte:
Die wenigen niedergeschriebenen Berichte über die Düsteren Zeiten stammen aus den Federn zweier junger Bewahrer – Tapta und Phlegon, mir – die selbst unvorhergesehen mit in das Abenteuer hineingezogen wurden und die Ereignisse verschriftlichten. Nach Art der Bewahrer blieben wir dabei passive Beobachter. Dennoch hatten auch wir mit vielen Gefahren zu kämpfen. Glücklicherweise konnten wir auf die Unterstützung der Helden bauen. Neben den vielen anderen Abenteuern sorgten sie auch für unsere Sicherheit und versorgten uns mit allerlei Ausrüstung, sodass wir irgendwann auch in der Lage waren, alleine zurechtzukommen. Tapta war am Baum der Lieder für den Nachrichtenverkehr durch Falken verantwortlich gewesen. Mit einem Falken konnte er das umliegende Land besser im Blick behalten. Ich war ein recht passabler Bogenschütze. Mithilfe eines Bogens war ich in der Lage, für etwas Schutz und Nahrung zu sorgen.
Dank der Unterstützung der Helden von Andor gelang es uns, die Düsteren Zeiten zu überstehen und unsere Berichte darüber in die Archive der Bewahrer zu tragen. Auch wenn die Geschichten von dunklen Mächten und geheimen Artefakten erzählen, so hoffe ich, dass der Oberste Bewahrer sie nicht für zu gefährlich erachtet, sodass sie womöglich in den Schwarzen Archiven unter Verschluss gehalten werden. Es wäre doch schade, wenn diese Legenden verschollen gingen …
gez. Phlegon
Adept am Baum der Lieder im Herbst des Jahres 72 nach andorischer Zeitrechnung