Zurück zur Taverne

Zusatzeigenschaften

Zusatzeigenschaften

Beitragvon doro » 9. April 2014, 08:40

Hallo zusammen,
seit neuestem bin ich hier angemeldet. Vorher habe ich mich sehr intensiv mit den Seiten auf diesem Forum beschäftigt. Ich konnte meine eigenen Legenden in eine schöne Form bringen. Demnächst werdet ihr sie sicher bei den Fan-Legenden finden. Ich habe mir auch alle von euch kreierten Fanhelden angeschaut, mit einige ausgedruckt und auch schon Testspiele damit gemacht. Meine Lieblingsheldin bleibt dennoch die Zauberin. Aber die tollen Eigenschaften, die eure Helden haben, inspirierten mich. Deshalb habe ich mir Karten gemacht (in der Größe der Legendenkarten) mit Zusatzeigenschaften. Ich habe es so gemacht, dass man diese Karten beim Händler kaufen kann (meist für 5 Gold) und neben seine Heldentafel legt. Jeder Held darf nur eine Karte besitzen. So habe ich z.B. einen Fallensteller, der wie Yori Fallen oder Hinterhalte bauen kann. Ich habe einen Beschützer, der Bauern und Gegenstände mitführen kann, ohne dass sie durch Kreaturen verloren gehen. Ich habe einen Zauberlehrling, der seinen eigenen Würfel drehen darf. Ich habe einen Lagermeister, der es möglich macht noch einen weiteren großen Gegenstand und zwei kleine Gegenstände abzulegen. Ich habe einen Legendenerzähler, der den Erzähler um ein Feld zurücksetzen darf und noch einige andere mehr. In unseren Spielen haben wir immer die Möglichkeit des Kartenerwerbs gegeben. Nicht immer jedoch mussten wir darauf zurück greifen. Wir finden jedoch, dass es eine Bereicherung ist. Und der hohe Preis ist absichtlich so gewählt, weil sie doch enorme Vorteile bringen.
Wie gefällt euch diese Idee?
Gruß DORO
doro
 
Beiträge: 633
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Zusatzeigenschaften

Beitragvon Mjölnir » 9. April 2014, 09:10

Hallo Doro,

die Idee klingt sehr gut, und auf den ersten Blick erscheint mir auch ein Preis von 5 Gold angemessen zu sein. Schön wäre es natürlich, wenn Du uns an Deinen Ideen auch teilhaben lassen könntest und die Karten hier zur Verfügung stellst (falls Du das möchtest).

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3234
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Zusatzeigenschaften

Beitragvon doro » 9. April 2014, 11:21

Mjölnir hat geschrieben:Hallo Doro,

die Idee klingt sehr gut, und auf den ersten Blick erscheint mir auch ein Preis von 5 Gold angemessen zu sein. Schön wäre es natürlich, wenn Du uns an Deinen Ideen auch teilhaben lassen könntest und die Karten hier zur Verfügung stellst (falls Du das möchtest).

LG, Mjölnir :)


Das würde ich sehr gerne. Ich habe sie bei mir in word als pdf-Datei gespeichert. Wie bekomm ich sie denn hierher?
Doro
doro
 
Beiträge: 633
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Zusatzeigenschaften

Beitragvon NightyNico » 9. April 2014, 11:41

Hey Doro,
ich finde die Idee auch sehr vielversprechend. :D

Wenn du diese Karten im Rahmen deiner eigenen Legende einführst, könntest du sie einfach in das Legenden-PDF integrieren und dies an Gilda schicken.

Für einzelne PDFs ohne Legendenbezug, erweist sich Dropbox als äußerst nützlich. Wenn dir das Programm nichts sagt, schreib mir oder Mjölnir (ich bin mal so frei :lol: ) einfach eine PN, wir würden das Hochladen auch übernehmen..

Viele Grüße, Nico
NightyNico
 
Beiträge: 93
Registriert: 7. Januar 2014, 14:29
Wohnort: Leipzig

Re: Zusatzeigenschaften

Beitragvon Mjölnir » 9. April 2014, 11:58

NightyNico hat geschrieben:...schreib mir oder Mjölnir (ich bin mal so frei :lol: ) einfach eine PN, wir würden das Hochladen auch übernehmen.

Völlig in Ordnung, Nico. Immer gern. :D
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3234
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Zusatzeigenschaften

Beitragvon Timson » 9. April 2014, 12:47

Die Idee klingt echt cool, bin schon voll gespannt!!! :mrgreen: :mrgreen:
Timson
 
Beiträge: 71
Registriert: 6. Oktober 2013, 17:52
Wohnort: Neu-Anspah (Hochtaunuskreis/Hessen)

Re: Zusatzeigenschaften

Beitragvon Antigor » 9. April 2014, 14:26

Diese Thema hat Klappstuhl hier schon mal angeschnitten und jetzt wird diese Idee ja durchgeführt. Super! Ich freu mich! :!: :!: :!: :!: :D :D :lol: :lol:

PS: Wo würden dann diese Karten sein (In welchem Bereich meine ich) wenn sie hochgeladen werden (würden)???????????? :roll: :P
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Zusatzeigenschaften

Beitragvon NightyNico » 9. April 2014, 15:12

Ich fände HIER passend^^
NightyNico
 
Beiträge: 93
Registriert: 7. Januar 2014, 14:29
Wohnort: Leipzig

Re: Zusatzeigenschaften

Beitragvon Klappstuhl » 9. April 2014, 17:08

jap fände es auch super, wenn solche Karten verfügbar wären! Noch eine Anregung von meiner Seite:
Wie wäre es, wenn man entweder für eine dieser Karten 5 Gold bezahlt ODER automatisch und kostenlos bei einer bestimmten Anzahl an Stärkepunkten (Vorschlag: 8) sich eine Karte wählen darf...? So würden diese Karten auch ins Spiel kommen, wenn man vielleicht nicht so viel Gold beim Händler ausgeben will, bzw. als Zwerg käme man dann eigentlich bei jedem Spiel an eine Zusatzeigenschaft (was den Kritikpunkt des "langweiligen Zwergen", der ja schon einmal diskutiert wurde, aufheben würde... ;) )
Damit das Spiel durch diese Zusatzkarten nicht zu leicht wird, könnte man z.B. pauschal den Endgegner bei Verfügbarkeit der Karten +10 Stärkepunkte geben oder zu Beginn mehr Kreaturen spawnen lassen...was meint ihr?
Klappstuhl
 
Beiträge: 31
Registriert: 29. Dezember 2013, 09:55

Re: Zusatzeigenschaften

Beitragvon Gecko » 9. April 2014, 20:10

Schöne Idee, würde den Preis aber evtl. individuell anpassen im Vergleich zu den möglichen gekauften Stärkepunkten. Also "einfach" überlegen mit wie vielen Stärkepunkten die Fähigkeit ausgeglichen wäre.
Gecko
 
Beiträge: 98
Registriert: 1. Januar 2014, 19:37
Wohnort: Ingolstadt (Bayern)

Nächste