Zurück zur Taverne

Monat der Zitate – Antworten

Monat der Zitate – Antworten

Beitragvon Butterbrotbär » 1. September 2020, 10:13

Lust auf ein Spiel? Ich habe 30 Zitate aus der Gesamtgeschichte von Andor herausgesucht und werde diese in der nächsten Zeit eine nach der anderen in den Frage-Thread stellen (nach Möglichkeit täglich, aber ich will nichts versprechen). Versucht, herauszufinden, von wem die Zitate stammen! Ihr könnt einfach ins Blaue hineinraten oder euch aktiv auf die Suche nach dem Urheber machen (auch wenn der Einsatz der Suchfunktion die Suche etwas zu leicht machen dürfte :P). Viel Erfolg!

Das erste Zitat ist oben!
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 1354
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Monat der Zitate – Antworten

Beitragvon BBBs Sockenpuppe » 1. September 2020, 10:16

Ich verlasse mich ganz auf mein Bauchgefühl... stammt das erste Zitat von Thorn? :D
Benutzeravatar
BBBs Sockenpuppe
 
Beiträge: 11
Registriert: 4. März 2020, 00:03

Re: Monat der Zitate – Antworten

Beitragvon Schlafende Katze » 1. September 2020, 10:35

Ich rate einfach mal ins Blaue hinein: Jarid?

Edit: ich korrigiere meine Antwort! Bragor.
Das Wasser bringt Stärke könnte eine Anspielung auf Bragors Sonderfähigkeit sein.
Ich dachte zuerst: Wasser - Jarid, aber Bragor planscht ja auch in den Brunnen rum ^^
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1359
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Monat der Zitate – Antworten

Beitragvon Moai » 1. September 2020, 11:41

Ich kann auch nur raten: Brandur?
Moai
 
Beiträge: 933
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Monat der Zitate – Antworten

Beitragvon Troll » 1. September 2020, 12:18

Ich weiß es! Ich frage mich gerade nur, woher ich es wusste. Hat BBB dieses zitat schon mal irgendwo gebracht? :?:

Na ja, jedenfalls habe ich auch noch die entsprechende Textstelle gefunden. Es ist:
SPOILER
Bragor, in "In einem fremden Land" Teil 2, S.4
SPOILER ENDE
;)
Benutzeravatar
Troll
 
Beiträge: 2617
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Mittlerweile im Rietland, wenn C***** nicht wäre.)

Re: Monat der Zitate – Antworten

Beitragvon Lost In The Echo » 1. September 2020, 12:48

Oh ich weiß es auch! Da hat sich das eifrige Storytext lesen ja gelohnt :P
Kleiner Tipp: die Worte richteten sich an Gända (das wusste das Echo tatsächlich auch aus dem Kopf :D )!
Finde die Idee super, ich hatte mal überlegt ein kleineres Rätsel derselben Art irgendwo für zu verwenden. Da es aber hier so wunderbar passt:
In welchem Storytext findet sich sowohl mein Spitzname, als auch mein hier in der Taverne angegebener Wohnort? ;) :?:

Liebe Grüße Echo :P
Benutzeravatar
Lost In The Echo
 
Beiträge: 923
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Monat der Zitate – Antworten

Beitragvon Troll » 1. September 2020, 13:51

Huh, das war tatsächlich nicht so einfach!

Ich habe erst fälschlicherweise drei andere Storytexte überflogen, bevor ich den richtigen gefunden habe. (Natürlich ohne Suchfunktion. 8-) )

Zumindest das "Zwischen" fehlt aber. ;)

Gruß, Troll
Benutzeravatar
Troll
 
Beiträge: 2617
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Mittlerweile im Rietland, wenn C***** nicht wäre.)

Re: Monat der Zitate – Antworten

Beitragvon Lost In The Echo » 1. September 2020, 14:36

Troll hat geschrieben:Huh, das war tatsächlich nicht so einfach!

Ich habe erst fälschlicherweise drei andere Storytexte überflogen, bevor ich den richtigen gefunden habe. (Natürlich ohne Suchfunktion. 8-) )

Zumindest das "Zwischen" fehlt aber. ;)

Gruß, Troll

Hallo Troll,
Es freut mich, dass du es geschafft hast! :P
Und ja du hast Recht, das “Zwischen” fehlt tatsächlich ;)
Benutzeravatar
Lost In The Echo
 
Beiträge: 923
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Monat der Zitate – Antworten

Beitragvon Dromdrun » 1. September 2020, 15:00

Das Zitat stammt eindeutig von Brangor.
Benutzeravatar
Dromdrun
 
Beiträge: 219
Registriert: 7. August 2019, 18:04
Wohnort: Bauernhaus auf Feld 40

Re: Monat der Zitate – Antworten

Beitragvon Phoenixpower » 1. September 2020, 18:04

Ich hätte erst an einen Zwerg gedacht, der von Zwergenbier erzählt, aber Bragor ist natürlich richtig...
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 673
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Nächste

cron