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14. Tavernenspiel: Varatan's Geheimnis – Legende

14. Tavernenspiel: Varatan's Geheimnis – Legende

Beitragvon Phoenixpower » 13. Juli 2020, 11:38

Wir spielen Varatan's Geheimnis von Mjölnir.

Hier geht's zur Diskussion.

Die Helden in ausgewürfelter Reihenfolge um den Tisch:
Brogg (Darhen)
Lost in the Echo (Eara)
Moai (Stinner)
Phoenixpower (Chada)

Kreaturen von Feldern mit Schwarzem Würfelsymbol bewegen sich bei Sonnenaufgang entlang der gestrichelten Linie auf die Felder mit römischen Zahlen.

Wind haben wir in jede Richtung 2.

Auf dem Wasser befinden sich die Nebelplättchen. Wenn wir auf ein Feld mit Nebel fahren, müssen wir die Bewegung beenden und Nebel 1 vorlesen.

Beim Federplättchen auf P wird Die Aufträge vorgelesen.

Unsere Aufgaben:
Wir müssen Irja in Form von +1 Ruhm im Nebel finden.
Der Barde darf nicht auf 0 Ruhm sinken.

Zu verteilen: 2SP
In der Kajüte sind der Streifenmarder und der Sturmschild.

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Re: 14. Tavernenspiel: Varatan's Geheimnis – Legende

Beitragvon Phoenixpower » 15. Juli 2020, 09:39

Mit der Ersten Bewegung aktiviert Darhen den Nebel und verliert gleich 3 WP, erhält aber einen Runenstein.
Eara findet einen Gor, der uns einen Ruhm kostet.
Stinner verliert zuerst 2 WP, dann findet er noch 1 Gold.

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Re: 14. Tavernenspiel: Varatan's Geheimnis – Legende

Beitragvon Phoenixpower » 18. Juli 2020, 06:54

Der Nerax war mit 26:13 kein Hindernis.

Im Nebel findet Stinner einen SP und dann ein Gold.

Eara findet... einen Gor: -1 Ruhm für uns.
Stinner findet einen weiteren Gor (-1 Ruhm).

Wir kaufen die Burgfigur.

Stinner verliert im Nebel 3 WP für einen Runenstein und findet ein weiteres Gold.

Den Gor besiegten wir mit 13:6

Dann marschierte der Erzähler und aktivierte Die Aufträge

Wir erhalten folgenden Auftrag:
In Werftheim treibt ein fetter Gor sein Unwesen. Die Schiffsbauer haben die Helden um Hilfe gebeten, Werftheim von dieser Kreatur zu befreien.

Wir können uns entscheiden, ob wir den Auftrag annehmen wollen. Lehnen wir ab, verlieren wir 2 Ruhm. Ansonsten können wir, solange der fette Gor in Werftheim ist, kein Holz eintauschen oder Schiffsausbauten kaufen.

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Re: 14. Tavernenspiel: Varatan's Geheimnis – Legende

Beitragvon Phoenixpower » 20. Juli 2020, 05:13

Kein Glück für uns:
Eara findet im Nebel einen Gor und Stinner ein Gold.

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Re: 14. Tavernenspiel: Varatan's Geheimnis – Legende

Beitragvon Phoenixpower » 22. Juli 2020, 04:46

Stinner besiegt den Gor auf Werftheim in einer Stunde mit 14:8

Wir nehmen die Achter-Ballista als Belohnung :?:

Dann findet Eara die Nixe (+1 Ruhm)

Neuer Auftrag:
Wir müssen Irja auf 3 treffen, bevor der Erzähler S erreicht.

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Re: 14. Tavernenspiel: Varatan's Geheimnis – Legende

Beitragvon Phoenixpower » 23. Juli 2020, 19:10

Sonnenaufgang! Wir verlieren keinen Ruhm :D

Durch die Karte Q kommen zwei neue Kreaturen ins Spiel: Ein Nerax und ein Meerestroll.

Wir erhalten einen neuen Auftrag:
Eine rätselhafte Krankheit breitete sich in Werftheim aus. Die Helden sollten ein Heilkraut finden, das deb Menschen helfen kann.

Lehnen wir ab, verlieren wir 2 Ruhm. Nehmen wir an, dürfen wir „Das Heilkraut“ lesen.

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Re: 14. Tavernenspiel: Varatan's Geheimnis – Legende

Beitragvon Phoenixpower » 26. Juli 2020, 06:47

:roll: Eara fand tatsächlich Garz, weswegen Stinner das letzte NP nicht aufdeckte.
Wir erhalten den Hadrischen Kompass.

Stinner und Eara kämpfen gegen den Nerax: 23:14

Dann wird Irjas Sorge aktiviert.

Neue Aufgabe:
Wir müssen die beiden Arrogs auf 107 besiegen, bevor der Erzähler "V" erreicht.

Windkarte (wurde nicht gedreht)(von N, im Uhrzeigersinn):
2 3 3 6 4 3 1 2

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Re: 14. Tavernenspiel: Varatan's Geheimnis – Legende

Beitragvon Phoenixpower » 2. August 2020, 15:45

Wir fanden Muscheln: Die eine hatte 0, die zweite 1 und die dritte 2 Perlen.

Heilkraut wurde abgeliefert
–> Wir erhalten 2 Ruhm, 2 Gold und 2 SP und können uns den 2. Masten kaufen.

Stinner holt noch 2 Ruhm und 2 Gold aus dem Holz raus und kauft sich 2 SP

Dann gab es (endlich) den Sonnenaufgang:

Die neue Windkartewar erst ein Sturm nach 5, dann noch ein Sturm nach 5 und dann (von N, im Uhrzeigersinn):

2, 1, 2, 3, 4, 1, 3, 2

Wir verlieren keinen Ruhm beim Lied des Barden.

Durch den Erzähler kam noch ein Meerestroll ins Spiel.

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Edit: Brunnen auf 109 umdrehen vergessen.
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