Zurück zur Taverne

Ankündigung: Vakurs und Vakmars Fan-Legenden-Challenge

Ankündigung: Vakurs und Vakmars Fan-Legenden-Challenge

Beitragvon Vakmar » 4. Juli 2020, 17:48

Hallo Andori!
Liebe Brettspielgemeinde, wertes Forum,

da Vakur in nicht ferner Zukunft ausziehen wird, das Fürchten zu lernen, haben wir uns dazu entschlossen, noch dieses Jahr die "200" vollzumachen, also unsere 200ste Fan-Legende zu spielen.

Aktuell sind wir auf 180 :mrgreen: - ich meine, zurzeit haben wir 180 Fan-Legenden gespielt. D. h. wir müssten dieses Jahr noch 20 Fan-Legenden spielen.

20 Fan-Legenden in einem knappen halben Jahr – ein hehres Ziel, aber wir können es schaffen, wenn wir unseren Fokus aufs Spielen legen.
D. h. wir werden künftig nur wenige, kurze oder keine Spielberichte mehr einstellen.

Von unserer Challenge werden wir aber berichten.

Wünscht uns Glück.

Liebe Grüße

Vakur & Vakmar
Vakmar
 
Beiträge: 37
Registriert: 13. August 2016, 10:27

Re: Ankündigung: Vakurs und Vakmars Fan-Legenden-Challenge

Beitragvon Okc, der Elf » 5. Juli 2020, 20:13

Ich wünsche Glück :lol:
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1249
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Ankündigung: Vakurs und Vakmars Fan-Legenden-Challenge

Beitragvon Vakmar » 6. Juli 2020, 16:47

Okc, der Elf hat geschrieben:Ich wünsche Glück :lol:

Danke!

Wir sind zuversichtlich. :)
Vakmar
 
Beiträge: 37
Registriert: 13. August 2016, 10:27

Re: Ankündigung: Vakurs und Vakmars Fan-Legenden-Challenge

Beitragvon TroII » 6. Juli 2020, 17:09

Hallo Vakmar und Vakur,

schade, dass sich die regelmäßige gemeinsame Spielzeit unserer beiden eifrigsten Fan-Legenden-Spieler (und Rezensionisten) dem Ende neigt. Zumal nur noch so wenige Legenden fehlen (wir dürften aktuell 160+26+14+21=221 haben), dann hättet ihr tatsächlich ALLE gehabt. Aber die Welt dreht sich eben immer weiter. :)

Glück kann ich euch gerne wünschen, aber eigentlich bin ich recht zuversichtlich, dass ihr das gar nicht braucht:
Vakur ist registriert seit 20. März 2015, also seit weniger als 5 und ein Viertel Jahren. Ich weiß nicht wann ihr mit den Fan-Legenden angefangen habt, womöglich schon bedeutend vorher (zumindest habt ihr das Spiel ja laut Vakur schon seit Weihnachten 2012) aber wenn ich einfach mal von diesen 5,25 Jahren ausgehe, habt ihr im Schnitt über 34 Legenden im Jahr gespielt, oder 17 im Halbjahr. Wenn ihr jetzt noch "euren Fokus aufs Spielen" legt, dann schafft ihr die 20 doch sicher locker. ;)

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 3954
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Ankündigung: Vakurs und Vakmars Fan-Legenden-Challenge

Beitragvon Vakmar » 7. Juli 2020, 18:29

Hallo Troll,

Danke für deine lieben Worte, das hat uns sehr gefreut. :)

Mit deinem Durchschnittswert magst du recht haben.
Tatsächlich verhält es sich ein bisschen anders. Anfänglich spielten wir wirklich viel (in einigen Ferien nahezu täglich), aber bspw. in 2018 spielten wir zu viert alle offiziellen Legenden mit nur den Dunklen Helden durch (soweit möglich), sodass dort nur 1-2 Fan-Legenden auf den Tisch kamen.

Hm, insgesamt "nur" 221 Fan-Legenden sagst du?
Ja, das ist tatsächlich noch mal eine Überlegung wert.
Mal sehen... :lol: :lol:

Aber erst einmal die "200". ;)

VG Vakur & Vakmar
Vakmar
 
Beiträge: 37
Registriert: 13. August 2016, 10:27

Re: Ankündigung: Vakurs und Vakmars Fan-Legenden-Challenge

Beitragvon Vakmar » 23. Juli 2020, 13:17

Letzte Woche gespielt:

- Der Schrecken der Winterburg
Eine sehr schön zu spielende Solo-Legende von Wirano.

- Finstere Seelen
Der fünfte Teil von Moais Siebenteiler "Die Feinde von Andor".
Eine Kampagne, deren Schwerpunkt auf der (sehr gut) erzählten Geschichte liegt.

-> Noch 18 :)
Vakmar
 
Beiträge: 37
Registriert: 13. August 2016, 10:27

Re: Ankündigung: Vakurs und Vakmars Fan-Legenden-Challenge

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 24. August 2020, 17:47

Wenn ich fragen darf:
Wieviele sind's noch?
Ich habe das Gefühl, dass es jetzt deutlich weniger sind, die ihr noch machen müsst.
Viel Glück euch bei der nächsten Legende
AB
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1040
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Ankündigung: Vakurs und Vakmars Fan-Legenden-Challenge

Beitragvon Vakmar » 27. August 2020, 15:00

AB von dem Andorwiki hat geschrieben:Viel Glück euch bei der nächsten Legende
AB

Danke! :)


Update:
In den letzten Wochen spielten wir:

- Schrecken der Vergangenheit
- Die Rückkehr des Eisernen Königs
Dies sind die Teile 6 und 7 von Moais Siebenteiler "Die Feinde von Andor".
Ein abschließendes Fazit über die gesamte Heptalogie habe ich nach dem Spielbericht zu Teil 7 geschrieben.

- Jenseits des Gebirges von Tarok
Eine Sololegende mit Stinner und der Aldebaran in Andor.
(Erstaunlicherweise hatte Vakur genau die gleiche Grundidee, die Legenden spielen sich aber völlig unterschiedlich.)
Damit haben wir den FL-WB 2017 abgeschlossen. ;)

- Verschwörung von Kram-Fan
Eine Legende über zwei Spielpläne (Teil I und Teil II)

- Phoenix aus der Asche von BuuN
Eine Legende, die sich u. E. auch besonders gut für das Zusammenspiel eines erfahrenen Andori mit Andor-Neulingen eignet.

- Zeit des Wiederaufbaus von Koraph
Eine Legende, die nur mit den Neuen Helden gespielt werden soll

- Untold Legends von Xancis
Trotz des Titels wird die Legende auf deutsch erzählt. Es handelt sich um eine Solo-Legende für Kram, die im Grauen Gebirge spielt.

- Der wunderbare Mantel der Unsichtbarkeit von ltn_koen
Diese Legende trägt das Wort "wunderbar" nicht nur im Titel, sie ist es auch. ;)

- Der Unbekannte Krieger von Levi Bürki
Eine Legende mit wenig Geschichte (sehr wenig) und viel Kampf.

- Seltsame Freundschaften von Fantagiro (ohne h)
Eine Legende, in der man versucht, möglichst viele Kreaturen in die Burg zu bekommen.
Die Spieler erfahren hier die Hintergrundgeschichte wie Ken Dorr sich mit Prinz Thorald anfreundete. ;)

- Die Rettung der Händler von Towa
Tja, die Kreaturen scheinen die armen andorischen Händler öfter mal zu entführen.
Schon 2013 nahmen sie die Händler von Cavern gefangen,
Fan-Legende: Die gefangenen Händler von Mopaals
die wir unsererseits erst 2014 befreiten. :oops:

- Drachenbändiger von Baumstein
Eine höchst glücksabhängige Legende

Unter jede der genannten Legenden haben Vakur und ich einen Spielbericht geschrieben.

-> Noch 6

Ja, nur noch sechs Legenden bis zur großen 200. Sieht ganz gut aus.
Aber jetzt gehen wir erstmal in unsere wohlverdiente "Andor-Sommer-Pause." :)

Vakmar
Vakmar
 
Beiträge: 37
Registriert: 13. August 2016, 10:27

Re: Ankündigung: Vakurs und Vakmars Fan-Legenden-Challenge

Beitragvon Lost In The Echo » 12. Oktober 2020, 22:29

Hallo Vakur und Vakmar,

Ich hoffe ihr habt eure Sommerpause genossen! :D
Wie ist der aktuelle Zwischenstand? Wie viele fehlen euch noch zur 200? :shock:

VG Echo
Benutzeravatar
Lost In The Echo
 
Beiträge: 1823
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Ankündigung: Vakurs und Vakmars Fan-Legenden-Challenge

Beitragvon Vakmar » 26. Oktober 2020, 15:13

Lost In The Echo hat geschrieben:Hallo Vakur und Vakmar,

Ich hoffe ihr habt eure Sommerpause genossen! :D
Wie ist der aktuelle Zwischenstand? Wie viele fehlen euch noch zur 200? :shock:

VG Echo

Hallo Lost In The Echo,

tja, Sommerpause...
Schule und Arbeit stehen schon lange wieder im Vordergrund, "Andor" musste warten.
Zu der Anzahl der Legenden mach ich wieder ein



Update:
In den letzten Wochen spielten wir:

- Ankunft im Gebirge
- Dienerin des Eises
Dies sind die beiden Teile von Moais Zweiteiler "Die Chroniken der Dunklen Helden".
Ein Legendenzweiteiler, den man mit den Dunklen Helden spielen soll.

- Der Dämon des Feuers von Stinketroll
Eine Legende, die zwar schon Spaß macht zu spielen, die aber doch einige Fragen offen lässt.

- Das Festessen von Towa
Eine Legende für zwei Helden, die fast ohne Kämpfe auskommt. Dafür muss man die optimalen Laufwege ausknobeln.

- Der Wachsame Wald ebenfalls von Towa
Eine Minilegende speziell für Thorn.

Unter jede der genannten Legenden haben Vakur und ich einen Spielbericht geschrieben.

→ 199 Fan-Legenden gespielt, eine fehlt noch.

Ja, nur noch eine Legende bis zur großen 200. Sieht ganz gut aus.
Diese werden wir höchstwahrscheinlich in den W-Ferien spielen.
→ Der Kreis schließt sich. ;)

Vakmar
Vakmar
 
Beiträge: 37
Registriert: 13. August 2016, 10:27

Nächste