Fan-Legenden-Erfinderin: Leiri
Hintergrund
Vor langer Zeit lebten die Drachen und Menschen in Frieden. Doch längst vergessene Magier begannen die Freundschaft mit den Drachen auszunutzen und ihre Magie für dunkle Zwecke zu missbrauchen. Es begann ein langer Krieg zwischen Drachen und Menschen. Die schwarzen Magier jener Zeit woben einen dunklen Fluch der zunächst die Kraft der Drachen bannte, doch ihre wilde, unbändige Natur ließ sich nicht lange bremsen. Sie konnten nie besiegt werden. Aber der Fluch wirkte auf andere Weisen und verdunkelte die Gedanken der Drachen. Er überdauerte die Magier, die ihn geschaffen hatten, und warf seine Schatten bis auf den letzten ihrer Nachkommen …
Inhaltsangabe
Einst lebten die Drachen in Frieden mit den Bewohnern Andors im Grauen Gebirge. Doch längst vergessene Zauberer versuchten die Drachen mit einem mächtigen Fluch zu bannen.
Dieser legendäre Drachenfluch verdüsterte die Gedanken der Drachen seit Generationen. Eine Prophezeiung berichtet davon, dass dieser Fluch nur mit der Hilfe des letzen Nachkommen der Drachen gebrochen werden kann. Doch Varkur versucht die Pläne der Helden zu durchkreuzen.
Kann der Drachenfluch aus alter Zeit gebrochen werden?
Die Legende besteht aus drei zusammenhängenden Teilen
(Schwierigkeitsgrad in Klammern):
Teil 1: Das Erbe des Drachen (mittel)
Teil 2: Ein magisches Glöckchen (mittel)
Teil 3: Der Reiter über den Wolken (schwer)
Die Legende in etwas höherer Auflösung (ihr braucht beide PDF-Dateien):