Zurück zur Taverne

12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Diskussion

12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 12. Juni 2020, 05:51

Hier geht's zum Legendenthread
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 1608
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 12. Tavernenspiel – Der Merasteintransport Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 12. Juni 2020, 06:07

Erst einmal: Es tut mir leid Leute, dass ich gestern nicht mehr gestartet habe, aber leider hatten wir ein „kleines“ Problem mit dem Wasser...

Dann eine Frage: Für meine Wüstenlegende habe ich ein paar zusätzliche Ereigniskarten erstellt. Soll ich die drinnen lassen oder raussortieren?

Und noch eine Frage: Wir spielen mit allen Sandplättchen, allen Gebäudeplättchen und allen Ereigniskarten von Falkenstadl?

Und jetzt zur Legende:
Ich würd einfach einen mit Marek eine Runde drehen lassen, während die anderen die Kreaturen ausschalten.

Vorschlag:
Tugira beginnt. Sie geht über 14 auf 94 und schaut, was im Sand ist. (2h)
Thorn geht mit Marek über 14 und 93 auf 64, leert den Brunnen, besichtigt das Gebäude. (3h)
Tugor geht über 14 und 15 auf 75, aktiviert Sand. (3h)
Kram macht das selbe (3h)
Tugira geht auch dazu (1h)
Dann frage ich mich, ob man zu dritt einen Sandwaran schafft, oder ob Thorn helfen soll

Was ich beim Legendenthread noch vergessen habe: Marek muss bei J in Braga (Feld 0) sein.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 1608
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 12. Tavernenspiel – Der Merasteintransport Diskussion

Beitragvon Limette » 12. Juni 2020, 06:42

Den sandwaran sollten wir erstmal zu viert erledigen.

Tugor geht nach 64 3h
Kram nach 94 3h
Tugira nach 75 3h
Tohrn nach 75 3h
Tugor nach 75 1h
Kram nach 75 1h
Tugira beginnt kampf und benutzt sandglas

Aktualisierung?
Limette
 
Beiträge: 115
Registriert: 12. Mai 2020, 12:53

Re: 12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 12. Juni 2020, 06:57

Ich hätte gedacht, dass Tugira beginnt, sodass Thorn den Brunnen holen kann, da er ja bereits nach 2 Brunnen 4 Würfel besitzt.
Ansonsten würde ich es ja gleich machen.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 1608
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Diskussion

Beitragvon Limette » 12. Juni 2020, 07:07

Oder

Tugira geht mit marek nach 64 3h
Kram nach 92 3h
Tugor nach 67 3h
Thorn nach 56 6h
Tugira mit marek nach 68 3h
Kram mit marek nach 53 3h
Tugor nach 57 4h legt skorpion ab
Thorn nach 58 1h
Tugira nach 92 1h
Kram nach 55 1h

Aktualiesieren
Limette
 
Beiträge: 115
Registriert: 12. Mai 2020, 12:53

Re: 12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 12. Juni 2020, 08:09

Ich verstehe das Ziel dieses Plans irgendwie nicht...

So viele Sandplättchen aufdecken wie nur möglich? Den Skofu auf 55 am nächsten Tag mit einem Helden besiegen?

Das Gebäude auf 53 ist eher abgelegen und da wir nur 3 Gebäude erkunden müssen, würde ich das eher lassen.

Ich würde mich halt möglichst schnell mit dem Sandwaran auf 75 befassen, damit der keine kurzfristige Kette bildet. Dabei würde ich die Gebäude im Uhrzeigersinn einsammeln und dann nach Braga gehen. Dann hauen wir die Kreaturen vor Braga weg, bis die Karawane in Braga ist und gewinnen :D

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 1608
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 12. Tavernenspiel – Der Merasteintransport Diskussion

Beitragvon Echo » 12. Juni 2020, 09:34

Juhuuu es geht los ;) :D
Phoenixpower hat geschrieben:Erst einmal: Es tut mir leid Leute, dass ich gestern nicht mehr gestartet habe, aber leider hatten wir ein „kleines“ Problem mit dem Wasser...

Macht überhaupt nichts, ist denn jetzt alles wieder in Ordnung? :?

Also dann :

Phoenixpower hat geschrieben:Dann eine Frage: Für meine Wüstenlegende habe ich ein paar zusätzliche Ereigniskarten erstellt. Soll ich die drinnen lassen oder raussortieren?

Gerne drinlassen :P , aber könntest du uns sie unter Umständen vorher kurz schicken, damit wir wissen, was auf uns zukommt? Oder wollen wir uns einfach überraschen lassen?
Phoenixpower hat geschrieben:Und noch eine Frage: Wir spielen mit allen Sandplättchen, allen Gebäudeplättchen und allen Ereigniskarten von Falkenstadl?

Jupp alle.

Jetzt zur Legende:
Ich würde vorschlagen, wir losen den Startspieler ebenfalls aus- was meint ihr?

Sandwaran zu wenn, dann zu viert. Zu dritt wird es eng, und zu viert ist es auch nicht unmöglich ihn in nur einer Kampfrunde zu besiegen.

Die Frage ist: müssen/wollen wir den Sandwaran wirkich heute schon besiegen? Hätte ja auch eigentlich bis morgen Zeit, oder?! Auf der anderen Seite: möglichst früh Gold zu erlangen erwies sich bisher auch als sehr sinnvoll.
Ich würde vorschlagen entweder Waran (und

Thorn (und nicht Tugor oder Tugira) sollte auf alle Fälle mit Marek zum Brunnen auf 64.
Beim Sandplättechen auf 75 (beim Sandwaran) wäre ich auch vorsichtig. Wenn dort ein Skofu auftaucht, wäre das alles andere als gut. Also vielleicht lieber einen Tag warten mit aktivieren (?). Außerdem könnte Thorn mit Marek durch das Gebäudeplättchn (Sandsturm) festgehalten werden, dann wäre ein Kämpfen zu 4t hinfällig.

Je nachdem wer anfängt und ob wir den Sandwaran heut besiegen wollen, müssen wir weiterplanen :)

LG Echo :P
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: 12. Tavernenspiel – Der Merasteintransport Diskussion

Beitragvon Falkenstadl » 12. Juni 2020, 10:16

Phoenixpower hat geschrieben:... Für meine Wüstenlegende habe ich ein paar zusätzliche Ereigniskarten erstellt...

Die würden mich auch interessieren. Hast Du eine DroBox o.Ä. zum verlinken? Oder kommen die erst mit der Legende?
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: 12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Diskussion

Beitragvon Limette » 12. Juni 2020, 11:22

Ich wäre dafür den sandwaran heute schon zu besiegen.
Tohrn holt den brunnen mit marek
Dann kämpfen wir
Mit tugiras sandglas
Und dann holt irgend wer mit marek das gebäude plättchen.

So mal als groben plan

LG Limette
Limette
 
Beiträge: 115
Registriert: 12. Mai 2020, 12:53

Re: 12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Diskussion

Beitragvon Echo » 12. Juni 2020, 11:36

Limette hat geschrieben:Tohrn holt den brunnen mit marek
...
Und dann holt irgend wer mit marek das gebäude plättchen.

Welches Gebäudeplättchen meinst du? Das auf dem Brunnen? Das würde nämlich schon aktiviert werden, wenn Thorn mit Marek das Feld betritt. Oder meinst du das auf 45?

LG Echo
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Nächste