Zurück zur Taverne

Neue Erweiterungsbox?

Neue Erweiterungsbox?

Beitragvon Brezel » 1. Juni 2020, 15:44

HalloHallo 8-)

Wie ihr vielleicht wisst, gibt es im Forum "Ankündigungen" das Thema "Seltsames Bild". Da habe ich folgenden Beitrag von VeggieGollum gelesen:

"Also, das ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber ich hoffe immer noch auf eine „große“ Erweiterungsbox. Die letzte liegt schon vier Jahre zurück (ich habe sie damals am ersten Tag gekauft), und ich finde es immer toll, so viel neues Material zu erhalten. Schade, dass die großen Boxen immer nur die Haupthandlung erzählt haben...
Was würdet ihr denn von einer neuen großen Box halten?"


Hat das "Seltsame Bild" tatsächlich mit einer neuen großen Erweiterungsbox zu tun? Was glaubt ihr könnte für Material drin sein?
Es wird sehr wahrscheinlich etwas mit Barbaren oder Skralen zu tun haben, wie ihr unter "Seltsames Bild" nachlesen könnt :lol:

Würde mich interessieren, was ihr euch so vorstellen könntet, was dabei am Ende rauskommt. Eine Art große Bonus Box oder eine kleine Erweiterung, vielleicht wie beim Sternenschild?

Bin gespannt auf eure Meinungen ;)

Lg Doll
Brezel
 
Beiträge: 94
Registriert: 4. Mai 2020, 15:19

Re: Neue Erweiterungsbox?

Beitragvon TroII » 1. Juni 2020, 15:53

Hallo Doll,

ich würde davon ausgehen, dass VL2 ein ähnliches Format wie VL1 hat, also eine kleine Erweiterung wie der Sternenschild.

Ich denke, auch VeggieGollums Beitrag bezog sich weniger auf VL2 und eher auf die generelle Möglichkeit einer weiteren großen Erweiterung.


Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 3752
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Neue Erweiterungsbox?

Beitragvon Lost In The Echo » 1. Juni 2020, 19:57

Hallo Doll,
auch ich halte eine kleinere Erweiterung im Format VLI, StSch oder Neue Helden am wahrscheinlichsten. Ob dabei wie bei VLI 3 (mit Bonus-Legende 4) einzelne Legenden oder eine längere, variablere Legende im Sinne StSch oder L10 enthalten ist... beides wäre vorstellbar. :P
LG Echo
Benutzeravatar
Lost In The Echo
 
Beiträge: 1742
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Neue Erweiterungsbox?

Beitragvon Brezel » 1. Juni 2020, 21:05

Lost In The Echo hat geschrieben: Ob dabei wie bei VLI 3 (mit Bonus-Legende 4)...
LG Echo


Hallooo EEEchoooo! ;)

Meinst du damit die Download-Legende mit der vierten Statue?
Brezel
 
Beiträge: 94
Registriert: 4. Mai 2020, 15:19

Re: Neue Erweiterungsbox?

Beitragvon Lost In The Echo » 1. Juni 2020, 21:41

Jap genau. Die Vierte Statue ist die Bonus-Legende für die VLI- Alte Geister :)
Benutzeravatar
Lost In The Echo
 
Beiträge: 1742
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Neue Erweiterungsbox?

Beitragvon Brezel » 2. Juni 2020, 20:32

Ich dachte du meinst vielleicht eine andere Legende, die ich noch nicht kenne :)
Brezel
 
Beiträge: 94
Registriert: 4. Mai 2020, 15:19

Re: Neue Erweiterungsbox?

Beitragvon VeggieGollum » 3. Juni 2020, 05:21

Höhö, ich wurde zitiert!
VeggieGollum
 
Beiträge: 24
Registriert: 13. Oktober 2018, 11:50

Re: Neue Erweiterungsbox?

Beitragvon VeggieGollum » 3. Juni 2020, 11:38

Ich antworte hier einfach noch mal...
Eine große Box würde vermutlich einen neuen Spielplan enthalten, wie die davor auch schon. Dieser hätte vermutlich zwei Seiten, von denen eine nur für 1-2 Legenden verwendet wird. An neuen Legenden würde ich auf mindestens fünf hoffen, damit es sich auch lohnt. ;)
Die Box könnte auch 1-2 neue Helden enthalten, die vielleicht neue Mechaniken verwenden. Neue Gegner wären natürlich auch ein Muss, ebenso wie neue, mächtige Gegenstände und neue Endgegner. Die Möglichkeiten wären praktisch unbegrenzt.
VeggieGollum
 
Beiträge: 24
Registriert: 13. Oktober 2018, 11:50

Re: Neue Erweiterungsbox?

Beitragvon Brezel » 3. Juni 2020, 12:51

VeggieGollum hat geschrieben:Höhö, ich wurde zitiert!


Hast hoffentlich kein Problem damit oder :?:
Brezel
 
Beiträge: 94
Registriert: 4. Mai 2020, 15:19

Re: Neue Erweiterungsbox?

Beitragvon Brezel » 3. Juni 2020, 13:00

Eine weitere Frage wäre, ob es vielleicht sowas wie die Verschollenen Legenden für Teil 2 oder Teil 3 sind. Das fände ich persönlich auch sehr interessant, weil es zu diesen beiden Teilen soweit ich weiß noch keine Erweiterungen gibt.

Allerdings glaube ich das es beim "Seltsamen Bild" schon noch etwas fürs Grundspiel wird, weil die Handlungen aus den bisher veröffentlichten Comics ja in Andor spielen. Aber ich hoffe dennoch, dass es irgendwann sowas wie die Ära des Sternenschildes für Teil 2 oder Teil 3 gibt. Vielleicht "Der Fund des Sturmschildes" oder so für Teil 2 in dem die Helden den Sturmschild finden und am Ende den Silberzwergen bringen müssen. Diese geben den Helden den Sturmschild dann am Ende von Legende 8 aus Dankbarkeit wieder zurück.

Mal schauen was die Zukunft noch bringt ;)
Brezel
 
Beiträge: 94
Registriert: 4. Mai 2020, 15:19

Nächste