Zurück zur Taverne

Anfänger Legendenbeginn

Anfänger Legendenbeginn

Beitragvon Blueguide » 22. Mai 2020, 06:21

Hallo ihr Lieben,

meine Fragen lauten:
starte ich jede Legende mit einem Blanko-Spielfeld, also ohne Kreaturen, nur mit den Nebelplättchen?
Oder bleiben alle Figuren auf dem Spielfeld Und alle ausgelösten Plättchen bleiben abwesend, wenn ich die Legende fertig bestanden habe?
Das gleiche für die Helden: behalten sie ihre Ausrüstung und Stärkepunkte oder fangen sie in jeder neuen Legende bei 0 an?

Es wäre ja schwierig, sich immer den Spielstand zu merken aber bei 0 in den höheren Legenden anzufangen, kommt mir auch komisch vor....

Lieben Dank!
Blueguide
 
Beiträge: 3
Registriert: 22. Mai 2020, 06:15

Re: Anfänger Legendenbeginn

Beitragvon Galaphil » 22. Mai 2020, 06:35

Hallo Blueguide

Es gibt eine Checkliste für die Legenden 2 bis 5, die du zu Legendenbeginn immer befolgst. Im Prinzip ist das ein neues Spielfeld: Brunnen und Nebelplättchen werden aufgelegt, jeder Spieler bekommt eine Figur mit 1 SP und 7 WP.
Auf den A-Karten jeder Legende wird dann genau aufgelistet, was du für die jeweilige Legende zusätzlich an Material benötigst und mit welcher Ausrüstung die Helden starten. Das ist aber von Legende zu Legende verschieden und wird immer auf den A1-Ax Karten genau festgelegt.

LiebenGruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 1996
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Anfänger Legendenbeginn

Beitragvon Lost In The Echo » 22. Mai 2020, 10:21

Blueguide hat geschrieben:Das gleiche für die Helden: behalten sie ihre Ausrüstung und Stärkepunkte oder fangen sie in jeder neuen Legende bei 0 an?

Es wäre ja schwierig, sich immer den Spielstand zu merken aber bei 0 in den höheren Legenden anzufangen, kommt mir auch komisch vor....

Hallo Blueguide,

Wie Galaphil schon richtig gesagt hat, wird auch die Ausrüstung und die Stärkepunkte der Helden bei jedem neuen Legendenbeginn auf die Anfangswerte zurückgesetzt. Für höhere Legenden stellt dies vom Schwierigkeitsgrad her kein Problem dar, da die Legenden dafür ausgelegt sind "von Null" anzufangen, ist aber in Hinblick auf den chronologischen Erzählstrang tatsächlich etwas 'komisch'.
Diese Problematik wurde schon häufiger diskutiert, falls du Interesse hast am Nachlesen ist hier der neueste Thread.

Zudem gibt es Fanlegenden, bei denen Stärkepunkte oder Ausrüstungsgegenstände mit in die nächste Legende genommen werden können, z.B. "Das Erbe des Drachen" (Trilogie) von Mjölnir (klick)

Liebe Grüße und Willkommen in der Taverne :P
Echo
Lost In The Echo
 
Beiträge: 226
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Anfänger Legendenbeginn

Beitragvon Blueguide » 22. Mai 2020, 19:23

Vielen Dank euch beiden!
Blueguide
 
Beiträge: 3
Registriert: 22. Mai 2020, 06:15