Zurück zur Taverne

Frage zu Halbskral Forn/Forr (DH)

Frage zu Halbskral Forn/Forr (DH)

Beitragvon Odorf » 24. April 2020, 11:45

Hallo liebe Andori,

ich habe überall gesucht, finde aber kein Gespräch bzgl. meiner Frage.
Ich bin mir in einer Sache nicht sicher, wie ich die SF des Halbskrals verwenden darf:
Es steht auf der Heldentafel: 'er kann für einen Schritt entlang der Pfeile, einen Willenspunkt anstatt einer Stunde abgeben.'
Heißt das, dass er pro Lauf-Aktion nur EINEN der Schritte so berechnen darf oder soviel Schritte, wie er sich in einer Lauf-Aktion entlang der Pfeile bewegt?

Freue mich, wenn mir jemand helfen kann!
Vielen Dank! ;)
Odorf
 
Beiträge: 7
Registriert: 11. März 2020, 14:39

Re: Frage zu Halbskral Forn/Forr (DH)

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 24. April 2020, 11:57

Ich denke, dass er, wenn er sich entlang/gegen Pfeilrichtung bewegt, eine Kombination o. so aus Wp und Stunden bilden kann, und sich bei jeder Pfeilbewegung neu entscheiden kann. Hab ich bisher so gespielt :) .
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Frage zu Halbskral Forn/Forr (DH)

Beitragvon Odorf » 24. April 2020, 12:08

Das würde also bedeuten, dass wenn ich z.B. vier Felder gehen will und auf dem Weg angenommen zwei Felder in Pfeilrichtung liegen, ich entscheiden kann ob ich zwei, einen oder keine Willenspunkt/e anstatt Stunden nutze?
Odorf
 
Beiträge: 7
Registriert: 11. März 2020, 14:39

Re: Frage zu Halbskral Forn/Forr (DH)

Beitragvon Ragnar » 24. April 2020, 12:57

Hallo Odorf,

Forn kann so viele Schritte in Pfeilrichtung (oder entlang der alten Zwergenstraße) laufen, wie er möchte, bzw. Willenspunkte hat (wobei er sich nicht selber auf 0 WP bringen darf).

Eine beliebige Kombination mit Stunden und Willenspunkten zu laufen, ist zulässig.

Deine Annahme im zweiten Post ist also vollkommen richtig. ;)

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Frage zu Halbskral Forn/Forr (DH)

Beitragvon Odorf » 24. April 2020, 13:01

Cool, danke euch Wachsamer Waldläufer und Ragnar!
Odorf
 
Beiträge: 7
Registriert: 11. März 2020, 14:39

Re: Frage zu Halbskral Forn/Forr (DH)

Beitragvon Ragnar » 24. April 2020, 13:04

Gern geschehen.

Dann bis zur nächsten Frage :)
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Frage zu Halbskral Forn/Forr (DH)

Beitragvon Butterbrotbär » 24. April 2020, 17:20

Wachsamer Waldläufer hat geschrieben:Ich denke, dass er, wenn er sich entlang/gegen Pfeilrichtung bewegt, [...]
Ich dachte, dass Forn WP nur für Schritte entlang eines Pfeils abgeben kann, nicht entgegen (mit Ausnahme der Alten Zwergenstrasse)?
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Frage zu Halbskral Forn/Forr (DH)

Beitragvon Ragnar » 24. April 2020, 17:40

Butterbrotbär hat geschrieben:
Wachsamer Waldläufer hat geschrieben:Ich denke, dass er, wenn er sich entlang/gegen Pfeilrichtung bewegt, [...]
Ich dachte, dass Forn WP nur für Schritte entlang eines Pfeils abgeben kann, nicht entgegen (mit Ausnahme der Alten Zwergenstrasse)?

Hallo Butterbrotbär,

deine Annahme ist korrekt.


Ich hatte Wachsamer Waldläufers Antwort...
Wachsamer Waldläufer hat geschrieben:Ich denke, dass er, wenn er sich entlang/gegen Pfeilrichtung bewegt, eine Kombination o. so aus Wp und Stunden bilden kann, und sich bei jeder Pfeilbewegung neu entscheiden kann. Hab ich bisher so gespielt :) .

...so verstanden, dass Forn sich innerhalb eines Zuges sowohl mit als auch entgegen der Pfeilrichtung bewegt und hierfür eine Kombination aus WP (in Pfeilrichtung) und Stunden (entgegen der Pfeilrichtung) aufwenden darf.
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Frage zu Halbskral Forn/Forr (DH)

Beitragvon Butterbrotbär » 24. April 2020, 17:46

Danke, Ragnar!
Sorry, WW, mein Missverständnis.
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^