Zurück zur Taverne

Wüstenabenteuer 2.0 (Falkenstadl)

Wüstenabenteuer 2.0 (Falkenstadl)

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 4. April 2020, 19:42

Ja, Neustart neu Thema.

Übersicht der Wüstenlegenden:

Der Merasteintransport (Legende 1)
Verschollene Freunde

Hallo, herzlich willkommen. Ihr, die ihr hier zu uns in die Weiten der Wüste gelaufen seid, versammelt euch am gemütlichen Lagerplatz.

Hier werden unter anderem Fortschritte von Falkenstadl in rein verbaler Form erzählt. Der Rest bleibt ein Geheimnis. ;) Wer sich aktiv am Projekt beteiligt, kann da sicher ein bisschen mehr erfahren.

Ach ja. Die Fortschritte:
Fast vollständiger Spielplan. A1, also 8x A4.
Neue Spielmechaniken
Viele zusammenhangslose Aufgaben :)
Vier neue Kreaturen.
2-3 Neue Helden

(Was?!? Das klingt nach einer Ankündigung für eine echte Erweiterung? Tja, da muss ich euch enttäuschen. Nur rauchende Fanköpfe)

Liebe Tavernenmitglieder, liebe Tavernenmitgliederinnen!
An dieser Stelle möchten wir Sie, bei bestehender Interesse, darauf hinweisen, das Sie gerne an unserem Projekt teilnehmen können! Mjölnir kennt unsere Mails. Einfach schreiben. :D :D :D

LG, WW (und Falkenstadl ;) )
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Wüstenabenteuer 2.0 (Falkenstadl&WW)

Beitragvon Falkenstadl » 22. April 2020, 17:15

WW und meinereiner habe festgestellt, daß eine so umfassende Projektarbeit eher etwas für Erwachsene mit Arbeitserfahrung ist. Daher werde ich das Wüstenabenteuer 2.0 erst mal alleine weiterführen.
Damit niemand meint es ist mittlerweile aufgegeben, hier ein paar updates, ohne zuviel zu verraten.
Es ist als eine neue Spielplanvordeseite entstanden. Die Rückseite ist einem ähnlichen Projekt vorbehalten, das sich vielleicht jemand anderes antun möchte.
Der Inhalt und das Gerüst der Startlegende steht fest, die spielbare Ausarbeitung, wird aber noch eine große Herausforderung. Zumindest so viel sei gesagt, es wird vom Schwierigkeitsniveau, in Richtung Grundspiel gehen. Damit gibt es viel Potential für weitere Fan-Legenden aus dem Forum.
Gespielt wird zu Beginn mit vier Helden. Zwei Altgediente und zwei Neue.
Es wird eine Karavane geben als fahrende Händler aber auch Räuber.
Die üblichen Verdächtigen in Form von Kreaturen sind auch am Start, allerdings etwas mehr an das Wüstenthema angelehnt.
Ein ganz neuer Überraschungsprotagonist wird dazukommen, der an die Geschichte aus RidN anknüpft.
Die Spielemechanik bleibt weitgehend bestehen, es wird nur etwas Bekanntes ein wenig neu interpretiert.
Die Geografische Lage des neuen Spielplanes liegt westlich des Fahlen Gebirges bei den Tulgori. Dieses Land hat eine Felderwirtschaft und Gebäude von hohem architektonischem Wert. Allerdings greift die südliche Wüste nach dem fruchtbaren Land und es droht zu versteppen.... Um die Andorwelt ausbaufähig zu belassen, liegt das Land der Tulgori um die Breite eines Spielplanes westlicher als der Grundspielplan. Somit ist Platz für ein Spiel im hohen Fahlen Gebirge.
HIER eine kleine Lageskizze.
Südlich der tulgorischen Felderwirtschaft, liegt die Wüste, in der das Wüstenabenteuer spielt.
Das soll es erstmal gewesen sein. Ich hoffe ich arbeite nicht ins Leere und keiner hat Interesse am Ergebnis. Naja, dann haben meine Frau und ich eine feine Sonderausgabe exklusiv.
Denn eines habe ich ja noch gar nicht gesagt. Das Ergebnis soll so ausgelegt sein, daß man es für einen schmalen Taler und "normaler" heimischer Ausstattung komplett nachbasteln kann! Wer mehr investieren möchte, der hat natürlich die Möglichkeit es komfortabel zu gestalten.
Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Lech herunter ...
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Wüstenabenteuer 2.0 (Falkenstadl&WW)

Beitragvon Butterbrotbär » 22. April 2020, 17:55

Hallo Falkenstadl,

Es freut mich zu hören, dass das Projekt noch läuft, auch wenn WWs Absenz natürlich schade ist.
Und die Dinge, die da angetönt werden, klingen sehr vielversprechend! :P
Falkenstadl hat geschrieben:Gespielt wird zu Beginn mit vier Helden. Zwei Altgediente und zwei Neue.

Falkenstadl hat geschrieben:Ein ganz neuer Überraschungsprotagonist wird dazukommen, der an die Geschichte aus RidN anknüpft.

Falkenstadl hat geschrieben:es wird nur etwas Bekanntes ein wenig neu interpretiert.

Ich bin gespannt, und ich bin ziemlich sicher, dass es nicht nur mir so geht! :D

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2968
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Wüstenabenteuer 2.0 (Falkenstadl&WW)

Beitragvon Brogg » 22. April 2020, 18:29

Halle zusammen,
Butterbrotbär hat geschrieben:Ich bin gespannt, und ich bin ziemlich sicher, dass es nicht nur mir so geht! :D

Butterbtotbär hat recht, ich freue mich schon auf das Ergebniss :D .

LG Brogg
Benutzeravatar
Brogg
 
Beiträge: 656
Registriert: 6. Februar 2020, 18:59
Wohnort: Drachenberg (wenn ich nicht in der Taverne bin)

Re: Wüstenabenteuer 2.0 (Falkenstadl&WW)

Beitragvon Falkenstadl » 22. April 2020, 20:03

Ich danke Euch für die netten Worte. Da macht es Freude, weiter am Projekt zu arbeiten.
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Wüstenabenteuer 2.0 (Falkenstadl)

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 22. April 2020, 20:30

Die Figur für die neue Persönlichkeit kann immer noch ich machen *grins*
Ich freu mich auch auf das Endprodukt!
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Wüstenabenteuer 2.0 (Falkenstadl)

Beitragvon Moai » 23. April 2020, 02:42

Hallo Falkenstadl

Hört sich richtig gut, das Wüstenabenteuer. Da bin ich auch sehr gespannt auf das Ergebnis.

Ich hätte nur eine Frage zu der Skizze: Bedeutet sie, dass die Spielplanvorderseite das Land Tulgor mit seinen Feldern sein soll und die Rückseite die Wüste? (Oder umgekehrt?) Oder werden die beiden Landschaften auf einem Plan kombiniert?

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3923
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Wüstenabenteuer 2.0 (Falkenstadl)

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 23. April 2020, 04:33

Die Rückseite ist noch nicht geplant. Die kann wer anderer machen, der sich so was antun will... :)
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Wüstenabenteuer 2.0 (Falkenstadl)

Beitragvon Falkenstadl » 23. April 2020, 05:10

Moai hat geschrieben:Hallo Falkenstadl
...
Ich hätte nur eine Frage zu der Skizze: Bedeutet sie, dass die Spielplanvorderseite das Land Tulgor mit seinen Feldern sein soll und die Rückseite die Wüste? (Oder umgekehrt?) Oder werden die beiden Landschaften auf einem Plan kombiniert?
LG Moai

Ob Vorderseite oder Rückseite ist nur eine Benennung. Zuerst wird die Wüstenseite entstehen. Die andere Seite könnte die Felderwirtschaft darstellen. Das bleibt dahingestellt. Da keiner weiß, ob nicht jemand einen Spielplan z.B. für den südlichen Wald erstellen will.
Die Neue Figur ist schon im entstehen. @WW, Du musst Dich also nicht bemühen.
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Wüstenabenteuer 2.0 (Falkenstadl)

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 23. April 2020, 05:17

*Daumen nach oben*
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Nächste