Zurück zur Taverne

Gemeinsam Kämpfen

Gemeinsam Kämpfen

Beitragvon Michbeck78 » 24. März 2020, 14:53

Kann mir jemand dass gemeinsam kämpfen erklären?

Wenn ich an der Reihe bin, zieh ich auf ein Feld mit einer Kreatur, dann ist der nächste an der Reihe und zieht auf das gleiche Feld, jetzt bin ich ja wieder dran. können wir dann sofort beide gegen die Kreatur kämpfen? eigentlich ist Spieler zwei ja gerade gelaufen und kann deshalb nicht sofort kämpfen oder??
Michbeck78
 
Beiträge: 5
Registriert: 22. März 2020, 13:04

Re: Gemeinsam Kämpfen

Beitragvon Phoenixpower » 24. März 2020, 15:27

Hallo Michbeck78,

der Held kann nach seiner Bewegung keinen Kampf eröffnen, unterstützen kann er schon, solange er seinen Tag noch nicht beendet hat.

LG Phoenixpower
Phoenixpower
 
Beiträge: 86
Registriert: 8. August 2019, 16:11

Re: Gemeinsam Kämpfen

Beitragvon Michbeck78 » 25. März 2020, 00:40

Danke für die schnelle Antwort!
das heißt nur ein Held muss bereit für den Kampf sein, der zweite kann auf das Feld ziehen, und darf sofort mitkämpfen?! (Natürlich nur, wenn er noch Stunden übrig hat)
Michbeck78
 
Beiträge: 5
Registriert: 22. März 2020, 13:04

Re: Gemeinsam Kämpfen

Beitragvon Phoenixpower » 25. März 2020, 06:46

Exakt
Phoenixpower
 
Beiträge: 86
Registriert: 8. August 2019, 16:11

Re: Gemeinsam Kämpfen

Beitragvon Lost In The Echo » 26. März 2020, 23:00

Ergänzung zum Beitrag von Phoenixpower:
Im Begleitheft steht geschrieben:
Ablauf eines Kampfes
    [...]Sollte der Held in diesem Zug in das Feld gelaufen sein, muss er bis zu seinem nächsten Zug warten.[...]

Und:
Gemeinsam Kämpfen
    Stehen mehrere Helden mit einer Kreatur in einem Feld (Bogenschütze oder Helden mit Bogen auch in einem angrenzenden Feld), können sie gemeinsam kämpfen. Der Held, der am Zug ist, lädt die anderen Helden zum Kampf ein. Die Zeitsteine aller am Kampf beteiligten Helden werden 1 Stunde weitergeschoben.

Der Spieler, der in deinem Beispiel als letzte Aktion „Laufen“ gewählt hat, darf den Kampf somit nicht direkt im Anschluss an seine Laufbewegung eröffnen, kann aber von einem anderen Spieler in dessen Zug zum gemeinsamen Kämpfen eingeladen werden.
Noch Fragen?
Liebe Grüße LITE
Lost In The Echo
 
Beiträge: 41
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt